Welches Nassfutter für eine Kitte???

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo.

ich bin auf der Suche nach einem kitten-geeigneten Nassfutter das nicht allzu teuer ist aber eine gute Qualität hat ?! 😕
Macht mal ein paar Vorschläge bitte 😀

Danke
 
A

Werbung

dazu müsste erstmal einer erklären, was eine "kitte" ist...
 
Ich weiß zwar auch nicht, was um alles in der Welt eine "Kitte" sein soll😕😕

Aber für Katzen jeden Alters gibt es gutes hochwertiges Nassfutter!
 
Na eine Kitte ist eine kleine Katze ... ein Katzenbaby sozusagen.

Seht hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080110044758AAu5geU

Ich meine mit dem Begriff auf jeden Fall meine 12 Wochen alte Katze 😉
Und für die suche ich ein Nassfutter das eine hohe Qualität hat und das es im Einzelhandel geben sollte da ich nicht so gern im Internet bestelle.
Ist das BOZITA zu empfehlen? Davon habe ich nämlich grad in einer Zeitschrift gelesen, dass es da jetzt auch Stückchen in Soße geben soll.
 
*oberlehrerbrilleaufsetz*
Bitte bitte nicht "Kitte" - das heißt auch in Einzahl "Kitten".

Wie bereits oben gesagt, du brauchst kein Futter für kleine Katzen, du kannst es zwar kaufen, musst aber nicht.

Bozita ist ok, wenn deine Maus es frisst und verträgt. Allerdings brauchen viele Katzen davon etwas mehr als von anderem Futter (liegt vielleicht auch am vielen Gelee/Soße, die "wiegt" ja mit, füllt aber kaum).

Beim Fressnapf gibts ansonsten Real Nature, versuch das mal. Ist allerdings Paté, keine STückchen in Soße.
Richtig gutes Futter als Stückchen mit Soße habe ich noch nicht gefunden, einige sind akzeptabel.
Allerdings würde ich die Maus erst gar nicht zu sehr daran gewöhnen, die Beutelchen sind teuer (einiges teurer als Dosen meistens) und da sie im Wachstum so viel futtern darf, wie sie mag, wirst du auf Dauer "arm" 😀.

Im Futterhaus bei uns gibt es auch Grau.

Warum magst du nicht bestellen?
 
hallo.
ok dann kitten aber ich glaub ich gewöhn mir lieber das wort kätzchen an *denk:Kätzchen,kätzchen,kätzchen*
also das bozita ist ja nicht gerade billig und wenn die kleine ulla dann auch noch mächtig reinhaut werde ich echt arm 😱
das real nature gibt es bei uns im fressnapf auch aber da gibt es so komsiche sorten z.B mit kartoffeln und nudeln und sowas.ist sowas für eine katze denn wirklich gesund???
grau im futterhaus *nachdenk* ja könnte sein dass es das bei uns auch gibt müsste ich aber nachschauen.ist grau denn zu empfehlen?
und dann gibt es bei fressnapf ja auch noch von select gold die dosen wie findet ihr denn die?
achja und bestellen finde ich nicht so dolle weil ich schau mir das futter immer gern an bevor ich es kaufe und nehm die dosen erstmal in die hand und les mir alles durch.ist eine angewohnheit :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mit kartoffeln und nudeln und sowas.ist sowas für eine katze denn wirklich gesund???
Das sind im Grunde auch die Sachen, die in zu denaturierten Futtersorten auch drin sind.
Kartoffel ist auf jeden Fall besser als Tapioka und Nudeln können sich hervorragend messen mit Maisgluten.

Zugvogel
 
ok dann kitten aber ich glaub ich gewöhn mir lieber das wort kätzchen an *denk:Kätzchen,kätzchen,kätzchen*
Finde ich gut, das Wort "Kitten" konnte ich noch nie leiden 😉

achja und bestellen finde ich nicht so dolle weil ich schau mir das futter immer gern an bevor ich es kaufe und nehm die dosen erstmal in die hand und les mir alles durch.ist eine angewohnheit :omg:
Kann ich gut verstehen. Andererseits kann man auch in Shops die Inhalte durchlesen. Und je nach Shop gibts manchmal ordentlich Rabatt 😉
 
Ihr habt ja recht: Kitten klingt wirklich irgendwie doof 🙁 ist aber vom Begriff her richtig 😀
Also das Real Natue scheint mir eine gute Sache zu sein. Ich hab da mal eine Dose gewonnen und meine Katze hat es mit Vergnügen geschlabbert 🙂
In den Shops bestellen ist auch praktisch da man da nicht 20 Dosen KaFu nach Hause schleppen muss aber da ich oft nicht da bin und unsere Nachbarn schon aus Prinzip keine fremden Pakete annehmen (könnte ja eine Bombe drin sein 😡 ) würde ich das Paket dann immer in der Post abholen müssen und das ist ewig weit zu laufen. Da ist der Fressnapf um die Ecke doch praktischer für mich 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das in deinem anderen Thread schon geschrieben, das es hier in dem Nassfutter Thema bereits ein ausführliche nassfutter übersicht gibt.
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

guck da mal durch...
da hat sich jemand gaaaanz viel mühe gemacht und von allen möglichen sorten die zusammenstellung aufgeschrieben & fotos gemacht

und dann weißte was in den dosen drin ist und kannst im Internet bestellen & brauchst nicht schleppen...
kannste deinem nachbar nicht bescheid sagen & ihn bitten das anzunehmen...
ich mein da steht ja auch ein absender drauf 😉 somit wird daher keine bombe drin sein🙄
 
*oberlehrerbrilleaufsetz*
Bitte bitte nicht "Kitte" - das heißt auch in Einzahl "Kitten".

Vor allem ist "kitten" eigentlich NUR Einzahl, die Mehrzahl müsste korrekterweise "kittens" heißen🙄. Aber eingedeutscht ist das wohl möglich; auch ich selbst spreche/schreibe immer von "mehreren Kitten".

Joa, zum Futter ist ja schon einiges gesagt worden. Man KANN Kittenfutter verfüttern (hat oft einen höheren Protein- und/oder Fettgehalt), muss man aber nicht. Es gibt auch nur von wenigen "guten"Herstellern" Kittenfutter (Grau, TigerCat). Ansonsten bist du mit Mittelklassenafu (z.B. Animonda Carny, Bozita), hochwertigem Nafu (Petnatur, TigerCat) und ab und an etwas Rohfleisch auf der sicheren Seite🙂.
 
Werbung:
Das Select Gold ist prima: hoher Fleischanteil, kein Getreide, Zucker etc..

Allerdings für so eine kleine Katze natürlich nicht die Sorten light oder senior.😉
 
Supi dann hab ich ja jetzt schonmal 3 gute Sachen auf dem Speiseplan.
- Real Nature
- Select Gold
- Grau

Die drei Sorten muss ich nicht bestellen die gibt es im Fressnapf 🙂
 
Feline Porta kann ich auch empfehlen, größte Auswahl haben hier die Hellweg-Baumärkte (muss allerdings Fett, z.B. Schmalz zugesetzt werden).
Unser Pflanzen Kölle führt Amora, aber der Renner ist das bei meinen Jungs nicht.

Ich bin auch ein Internet-Bestell-Muffel, aber als jetzt das Paket mit 35 Dosen vor der Tür stand und ich nur noch auspacken musste... Doch, das hat was. 😀
Da ich abends roh füttere, muss ich also nur einmal im Monat bestellen und spare mir die Rumjagerei durch die Geschäfte + mehr Auswahl.
 
Also kann dir Grau bisher empfehlen.... Meine lieben es und sind super gut drauf... Jetzt hat uns trotz Impfung der Katzenschnupfen heimgesucht... aber sie fressen trotzdem super. Das haben sie als sie noch Trockenfutter bekommen haben nie. Da waren die immer am mäkeln.
Gebe meinen kleinen auch normales Futter, eben von Grau und ab nächste Woche will ichs dann mal mit petsnature versuchen. Man soll ja 2-3 Futtersorten parat haben. Kittenfutter nehme ich kaum. Gibt es aber auch von Grau, die Dosen sind halt kleiner... aber dann die gleiche Menge halt auch teurer.
 
Werbung:
Ich meine mit dem Begriff auf jeden Fall meine 12 Wochen alte Katze 😉
Und für die suche ich ein Nassfutter das eine hohe Qualität hat und das es im Einzelhandel geben sollte da ich nicht so gern im Internet bestelle.
Die meisten hochwertigen Sorten sind nur im Internet erhältlich. Und gutes Futter hat auch seinen Preis.

Du wirst besser zurechtkommen, wenn Du Dich in das Thema artgerechte Ernährung einliest, statt nur nach Markenempfehlungen zu fragen.

Links dazu findest Du überall im Forum.
 
...zudem heissen Katzenkinder immer noch Welpen... 😀
Daran wird sich nichts ändern.
 
Ja, das beste Futter ist meist das, was man gar nicht kennt, was es eben auch nicht überall gibt... Musst vor allem darauf achten, dass möglichst alle Inhaltstoffe angegeben sind und der Fleischanteil sollte hoch sein. Bei Grau z.B. steht der Anteil der Innereien mit drauf und bei Petsnature weiß man auch genau, dass da kein Tiermehl oder so drin ist, sondern nur wirkliche Innereien und Fleisch. Oder man weiß es zumindest so gut wie möglich, das beste wäre barfen, aber haben nur nen ganz kleines Eisfach....
 
Hm irgendwie habt ihr recht. Das ganze gute Futter (was aber kein Mensch kennt 😛 ) gibt es wirklich nur im Internet bei Sandras Tieroase gibt es ja viele verschiedene Sorten.
Das Barfen geht bei uns leider auch nicht (Eisfach gerade mal so groß wie ein Schuhkarton 😉 )
 

Ähnliche Themen

chaton
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candy019
Candy019
S
Antworten
31
Aufrufe
5K
Sorrow
S
C
Antworten
11
Aufrufe
14K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Momo08
M
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Stoora
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben