Welches Nassfutter im Beutel/kl. Dose ist für meine Katzen geeignet?

• Themenstarter Themenstarter Fragestunde
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fragestunde

Neuer Benutzer
Hallo!

Also ich habe zwei Wohnungskatzen (eine Katze, ein Kater, 9 Jahre alt), die bisher Animonda oder Yarrah in Dosen bekommen haben. Da es schon eine Weile nicht mehr so gut klappt und ich mir sicher bin, dass sie das Futter auch nicht wirklich lieben, möchte ich gerne das Futter wechseln und gleich auf Beutel (85 oder 100g) oder kleine Dosen (bis zu 200g) umsteigen.
Ich kann mir bis zu ca. 100 Euro im Monat leisten und ich glaube, dass ich so um die 13kg im Monat brauche, dh. ca. 7 Euro/kg oder günstiger wäre gut.

Daher meine Frage: gibt es halbwegs hochwertiges, gesundes Futter, das hier reinpasst? Am liebsten zum online bestellen.

Wäre das hier ein halbwegs hochwertiges Futter?
dm Österreich | dm drogerie markt Österreich

Das klingt sehr hochwertig, oder? Aber Lachs und Thunfisch finde ich eher pervers, ich glaub das kann ich nicht kaufen...
Cosma Original in Jelly Frischebeutel 6 x 100 g

Danke für eure Hilfe und schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, warum willst du denn unbedingt die teuren Beutel?
Nimm doch lieber Dosen, das ist billiger und macht auch nicht ganz so viel Müll.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Louisella
Hallo, warum willst du denn unbedingt die teuren Beutel?
Nimm doch lieber Dosen, das ist billiger und macht auch nicht ganz so viel Müll.

Hallo! Danke für deine Antwort.
Weil nichts gefressen wird, was nicht ganz frisch ist und aus dem Kühlschrank auch nicht. Und da sie pro Mahlzeit jeder nicht mehr als 100g fressen, möchte ich mal probieren, ob es mit Packungsgrößen bis ca. 200g besser funktioniert als bisher.Es landet viel zu viel Futter im Müll und ich denke, dass die dünnen Beutel nicht so viel mehr Müll machen als ne dicke/feste Dose.

Hast Du ne Mikrowelle?
Im Sommer als es so heiss war hatten wir die Dosen selbstverständlich auch im Kühlschrank, aber die Futterportionen auf dem Teller immer mit 360 W / 20 sec in die MW getan, dann hatte es Zimmertemperatur.

Hast Du ne Mikrowelle?
Im Sommer als es so heiss war hatten wir die Dosen selbstverständlich auch im Kühlschrank, aber die Futterportionen auf dem Teller immer mit 360 W / 20 sec in die MW getan, dann hatte es Zimmertemperatur.

Nein, leider.

Ich mische auch immer heisses Wasser unter das Futter. Das wird hier Futter aus dem Kühlschrank sehr gut angenommen. Seit ich heisses Wasser unterrühre kann ich auch 800g-Dosen füttern. Z.B. Catz Finefood, Feringa, Leonardo und GranataPet sind gute Futtermarken.

Werbung:
Das Cosma ist ein Ergänzungsfuttermittel, kein Alleinfuttermittel.
Das DM Futter sieht so okay aus, aber die Deklaration auf der Website ist sehr dürftig, es fehlen 30% die nicht deklariert sind wenn ichs richtig sehe. Das sollte man vor Ort nochmal checken.

Mit 200g Dosen hast du eigentlich viel Auswahl...Animonda Carny, Wild Freedom (die 5+1 Pakete), Macs und Feringa kannst du auf Zooplus bestellen und sind okay. Preis liegt auch unter €7/kg.
Ansonsten schau dir mal die Futtertests an: Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern - Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
Das ist ein guter Start wenn man nach hochwertigen Futtersorten sucht.

Das Cosma ist ein Ergänzungsfuttermittel, kein Alleinfuttermittel.
Das DM Futter sieht so okay aus, aber die Deklaration auf der Website ist sehr dürftig, es fehlen 30% die nicht deklariert sind wenn ichs richtig sehe. Das sollte man vor Ort nochmal checken.

Mit 200g Dosen hast du eigentlich viel Auswahl...Animonda Carny, Wild Freedom (die 5+1 Pakete), Macs und Feringa kannst du auf Zooplus bestellen und sind okay. Preis liegt auch unter €7/kg.
Ansonsten schau dir mal die Futtertests an: Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern - Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
Das ist ein guter Start wenn man nach hochwertigen Futtersorten sucht.

Vielen lieben Dank für deine Mühe! Werde ich mir morgen in Ruhe ansehen.

Was sagt ihr zu diesem Futter?
Sparpaket Feringa Pure Meat Menü 12 x 200 g

Da mein Kater gerade eine Blasenentzündung und Durchfall hat, hat mir meine Tierärztin heute viel über single protein Futter erklärt. Wenn er eher heikel ist, könnte das gut sein, oder?

Wir haben 3 Katzen und füttern zu 50 % auch Beutel - und zu 50 % 200 g Dosen oder kleiner.
Das wird einfach am liebsten gefressen.
Da zwei von den dreien Senioren sind, sollen sie es haben.
Sie lieben es einfach und da drehen wir auch nicht den Cent um.

Geliebt wird hier im BEUTEL:
Mjamjam *klick*
Leonardo *klick*
Tundra *klick*
Venandi *klick*

• Like
Reaktionen: Grattastinchi
Feringa Pure Meat ist okay, ja. Ich war da persönlich kein Fan von, weil der Geruch ziemlich...bestialisch war. Kann man aber füttern.
Bei meinen beiden ist Mjamjam aber verträglicher, vielleicht schaust du dir das mal an. Es lohnt sich auch immer verschiedene Shops zu vergleichen, oftmals sind die Futtersorten woanders günstiger.

Wenn Probleme mit Durchfall bestehen würd ich aber sowas wie Carny nicht probieren, darauf reagieren Katzen immer mal mit Durchfall.

Werbung:
Wenn jemand fragt, was soll ich meiner Katze für Futter geben, gibt's nur eine Antwort...
NIEMALS FUTTER KAUFEN WO GETREIDE UND ZUCKER DRIN IST.
Finger weg von Cheba, Kittekat und Co.
Das sind Tierische Abfallproduckte die mit Zucker und Getreide appetitlich gemacht werden.

• Wow
Reaktionen: Kyano
Wenn jemand fragt, was soll ich meiner Katze für Futter geben, gibt's nur eine Antwort...
NIEMALS FUTTER KAUFEN WO GETREIDE UND ZUCKER DRIN IST.
Finger weg von Cheba, Kittekat und Co.
Das sind Tierische Abfallproduckte die mit Zucker und Getreide appetitlich gemacht werden.
Und dafür gräbst du erneut einen alten Thread aus ? Ist im Forum nicht gern gesehen

• Like
Reaktionen: TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben