Welches Nassfutter???

• Themenstarter Themenstarter sweety-lola
  • Beginndatum Beginndatum
sweety-lola

sweety-lola

Neuer Benutzer
Hallo

Tut mir leid wenn ich jetz so blöd frag aber ich finde in dem threat weiter oben leider nix....

Welches Nassfutter findet ihr am besten und gesündesten?

Ich hab im moment meistens Whiskas und Gourmet perle.
Wobei gourmet natürlich lieber gefuttert wird... grins :aetschbaetsch2:

Könnt ihr mir tips geben? Bitte bitte!

lg

A

Werbung

Guck mal, in diesem Thread haben einige User beschrieben, was sie füttern.

Der Thread den Kaly Dir verlinkt hat ist super, schau Dich da mal in Ruhe um.

Generell kann man sagen: je höher der Fleischanteil und je geringer der Getreideanteil je besser ist das Futter.
Stückchen in Soße sind oft minderer als Pate Sorten.
Zucker hat in Futter nicht viel zu suchen.

Teste Dich durch mehrere Sorten durch, kauf am Anfang nicht zuviel von einer Sorte, diemomentan gern gefuttert wird, dass kann sich schnell wieder ändern.

Biete das neue Futter öfters an, auch wenn es nicht gefuttert wird.

In der anfangszeit lohnt es sich auch, gewohntes Futter mit neuem Futter zu mischen.

Und einen Whiskas oder Gourmet Tag einzulegen ist auch nicht so schlimm, denn wir gehen ja auch ab und an Fast Food essen 😉

Bei uns wird gebarft (bone an raw food) aber dennoch gibt es ab und mal Sheba oder hochwertigeres NaFu.

Sag Dir immer, es ist wichtig, was Deine Katzen mögen, nicht was Du willst das sie fressen.
Dennoch probiere alles einmal aus, denn nur so kannst Du genau wissen, was Deine Katzen mögen.

bG Ines

Danke für eure Antworten!

Der link is schon super aber ich kenn mich mit dem zeug noch net so wirklich aus deshalb hab ich lieber gefragt. 🙂

Ich hab dann gestern gleich nochmal bei meinen dosen und tütchen auf den inhalt geschaut und bin ganz erschrocken was da drin is...

Hätte nicht gedacht das bei gourmet perle zucker drin is....:glubschauge:

Aber meine große liebt es! grins

Danke nochmal! :smile:

Ich würde grundsätzlich von jedem Futter die Finger lassen auf dem mit Antioxidant, E(W)G-Zusatzstoffe steht. Generell sind künstliche Zusatzstoffe nicht gesund, hier wird aber meistens noch BHA (E 320, Butylhydroxyanisol), oder BHT (E321, Butylhydroxytoluol), verwendet was sehr schädlich für Katzen ist. Mein Favorit an Katzenfutter ist Feline Porta 21, das sieht auch schon super aus und enthält keinen Mist! Allerdings muss hier Fett zugefüttert werden da der Fettanteil zu gering ist. Ansonsten füttere ich noch Real Nature und Tigercat! Hier mal ein ganz interessanter Link der meiner Meinung nach die Augen öffnet....

www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf

Dankeschön auf genau sowas hab ich gewartet!!!!!

Weil ich hab ja keine ahnung was diese inhaltsstoffe alles zu bedeuten haben.... :glubschauge:

Sehr gut zu wissen!

Dieses Tiger-Cat hab ich auch schon im auge ich weiß bloß noch net ob ich des hier irgendwo herbekomm??!!
Wohnen ja am a... der welt.... :aetschbaetsch2:

Zum Glück gibts internet!!!! grins

lg

Anhänge

• Tigger und Cassie.JPG
    Tigger und Cassie.JPG
    47 KB · Aufrufe: 37
Werbung:
Man steigt da auch nur nach und nach dahinter, ging/geht mir nicht anderst!
Ich habe z.B. auch noch keine so wirklich Ahnung in welchem Verhältnis Phosphor zu Calcium und irgendwas andres zu irgendwas andrem stehen muss. Deshalb finde ich es auch immer gut wenn man Antworten von Leute bekommt die da schon dahinter gestiegen sind und in denen steht nimm dies und jenes weil es gut ist. Gute Futtersorten sind soweit ich weiß und wie ich selber auch finde

Vet Concept
Petnature
Auenland
Feline Porta 21 (mit Zufütterung von Fett)
Tiger Cat
Real Nature

Alles ausser Real Nature gibts soweit ich weiß nur übers Internet! Real Nature und Select Gold (was ich auch noch in Ordnung finde) bekommst du bei Fressnapf! Die Futtersorten von Cats Country sind auch gut, allerdings gefällt mir da die Konsistenz nicht so, das Futter ist recht weich (so fluffig^^) und ich finde sie sollten auch noch kauen müssen und es nicht lutschen!

Ich selber fütter momentan Tiger Cat, Real Nature und Porta! Der Rest ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, da ich auch immer in solchen Mengen bestelle dass die Versandkosten wegfallen!

Zuletzt bearbeitet:
ich fütter bozita, wird gut vertragen und gut im preis

Könnt ihr mir tips geben?
Ja.

Lies Dir hier im Forum viele Threads zum Thema durch und folge vor allem den weiterführenden Links.

Mach Dich mit dem Thema Katzenernährung und Fertigfutter vertraut.
Am Anfang scheint es viel und manchmal veriwrrend, aber die Mühe lohnt sich.

Du kannst damit anfangen:
Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)

Fertigfutter

Erklärung Tierfutteretiketten

Futterbewertung (kretakatzen)

Ernährung (savannahcats)

Zum TroFu:
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen?

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)

allgem.
Ei, Fisch, Milch

Hallo

vielen vielen dank für die vielen tips!!!!

is wirklich super das hier so viele liebe menschen sind die einem so toll helfen!!!

Das Real Nature hab ich mir gestern auch im fressnapf mal angeschaut.
Hatte nur leider kein geld dabei sonst hätt ich gleich ne dose mitgenommen zum probieren weil das hört sich echt super an was da drauf steht!
Wenn meine zwei da allerdings genauso viel essen wie bei den andren sachen werd ich wahrscheinlich auf die dauer arm dabei.... :verstummt:
Aber hauptsache die beiden bleiben gesund!!!!
Da fällt mir schon was ein wie ich das am besten regle!!! 🙂

Hab ja genug lesestoff hier!!! :aetschbaetsch2:

lg Tanja

und die zwei süssen: