Welches Seil für Angel verwenden?

• Themenstarter Themenstarter Nunki
  • Beginndatum Beginndatum
Nunki

Nunki

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Sushi steht total darauf, einem Seil hinterher zu jagen. Zur Zeit haben wir ein Stück Sisal (wir haben noch diverse viele Meter vom Säule einwickeln über), welches aber immer total ausfranst (trotz Knoten in beiden Enden), weil sie auch gerne reinbeißt (ohne Zähne 😛), so dass sie immer wieder Fäden rauszieht. Sie bekommt dann alle paar Tage ein neues Stück.

Aber gibt es vielleicht was besseres als Sisal, was auch etwas stabiler ist? Ich hatte schon über Lederbändchen nachgedacht (befürchte aber, dass das dann schnell reißt), bei dicker Baumwollkordel hätte ich bedenken, dass sie sich mit den Krallen verheddert.

Habt ihr Tipps zu selbstgemachten Angeln, oder gute, die man fertig kaufen kann?

A

Werbung

Ich nehme gerne Lederband. Da können sie auch drauf rumkauen. Im Bastelladen gibt es das auf Rollen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben