welches Streu für sehr empfindliche Nase?

• Themenstarter Themenstarter Coonie
  • Beginndatum Beginndatum
Coonie

Coonie

Benutzer
Hallöchen,

ich bin mir sicher, es gibt schon viele Threads mit dieser Frage, aber so ganz hab ich jetzt leider nicht gefunden, wonach ich suche.

Mein Problem:
Ich habe einen Ehemann, der nur widerwillens meine Miezen akzeptiert. Er hat gemeint, wenn das Klo nur ein wenig stinkt, fliegen die Fellnasen raus..... (natürlich war das nur so dahin gesagt). Er möchte eben nicht nur das kleinste bißchen riechen.
Bisher hatte ich immer das Silikatsreu von Karlie. Nur seitdem wir jetzt 2 Katzen haben, ist mir das echt zu teuer, da ich ja fast schon wöchentlich das ganze streu wechseln muss. Ich habe eine Jumbo und eine Ecktoilette, somit brauch ich hierfür 3x 5l Silikatstreu. Da wäre ich bei 13,99 Euro, und dass nur im Angebot. Wenn ich das jetzt echt alle woche wechseln muss, na dann danke.

Habt ihr evtl. einen Rat. Gibts denn das ultimative Streu, dass nicht so teuer ist, und aber auch am Wichtigsten: ABSOLUT NICHTS RIECHT?

Ich habe anfangs mit nur einer Katze GOlden Grey Masters probiert, was auch schon nach nur einer Woche (mit 1 Katze) so einen beißenden Geruch abgesondert hat. Ich bräuchte echt ein wenig hilfe.

Danke schon mal🙂

A

Werbung

Besorge Dir Myrteöl und mach Dir eine Verdünnung in einer Pflanzenspritze. Damit wird das Kaklo jedesmal nachm Beharken sehr dünn benebelt und das vertreibt alle schlechten Gerüche.
Wenn nach der Grundreinigung des Kaklo noch eine Entduftung gemacht wird, bevor wieder Streu eingefüllt wird, kanns fast nimmer miefen.

Zugvogel

wir benutzen hier auch Golden Grey Master und Feliton Master...bei uns riechts absolut NICHTS...ich nehme 2 mal Täglich Pipi-Böller und Würstel raus, 1 mal Wöchentlich wird das Klo (ja, wir haben sogar nur 1 Jumboklo für 2 Cooni's) mit Neutralreiniger ausgeseift und Heiß abgespült...dann das Streu wieder rein und 1/2 Beutel nachgefüllt...fertig 😀

Also, ich benutze das hier und bin damit sehr zufrieden.

Es riecht absolut nichts und der Strandeffekt hält sich auch in Grenzen.
Jeden Tag die Pipiböller entfernen und nix zu riechen von Katzenklo 😀

Ich habe das "Nature Gold" von Cats Best (gibts z.B. bei Zooplus) und bin mehr als zufrieden 😀.
Hatte vorher das GGM und das ging gar nicht für mich, auch wenn es AUCH nicht gerochen hat, aber ich komme mit dem Silikat (Strandeffekt) einfach nicht klar, zudem bleibt bei meinem Langhaarkater (hast ja glaube ich auch eine wie ich sehe) auch nichts im Fell hängen da die Partikel recht gross sind.
Es klumpt auch sehr gut, das werden richtige Bällchen die sich problemlos rausnehmen lassen.

Es ist ausserdem ökologisch und kann bei Bedarf sogar über die Toilette entsorgt werden - was ich jedoch nicht mache -.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Uringeruch ist Cats Best super, da riecht man wochenlang gar nichts, nur einen leichten Holzgeruch. ABER: Kot muß man sofort entfernen, da das Streu nicht luftdicht abdichtet!

Werbung:
Ich benutze jetzt auch Cats Best, das ist echt der Hammer, man riecht nix! 🙂

Davor hatte ich das Premiere mit Babypuderduft, ich hab echt ne empfindliche Nase und nach paar Tagen konnt ichs nicht mehr riechen, das hat so nen starken Eigengeruch, und Babypuder riecht für mich anders!

Hihi, das kommt davon, wenn man nicht schreibt, WAS es ist, sondern nur verlinkt... jetzt haben wir beide dieselbe Streu drin! 😀 Doppelt hält besser.

Hab ich auch gerade gesehen 😀
Aber gut ist das Streu, da gibt es nix 😉😀

also bisher hatten wir immer silikatstreu, wie schon gesagt, und die groben körner fand ich immer recht unbequem für die kleinen samtpfoten.

ist das cats best nicht auch so holzpellets? ich hätte ihnen, wenn ich schon mal wechsel, wenigstens was "bequemes" angeboten? bisher war es ja leider nicht so.😳

Meine Schwester benutzt z.B. Catsan und das ist echt gruselig - finde ich -. Das riecht fürchterlich, obwohl meine Schwester wirklich ein sehr reinlicher Mensch ist und das Kaklo immer gleich säubert wenn jemand drin war riecht das - Buaaah 😱.

Bei uns wie gesagt riecht nichts mit Nature Gold (Cats Best). Nicht mal wenn "Gross" drin ist riecht man es immer sofort und ich habe auch ein empfindliches Näschen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht doch gar nicht um dein Streu, sondern um den Vergleich von herkömmlichen Betonitstreu und Cats Best.

Kyushi hatte vorher auch Betonitstreu und das war im Vergleich alles andere als pfotenfreundlich.

Cats Best ist von daher meiner Meinung nach durchaus als pfotenfreundlich einzustufen.
Wenn man barfuß durchs Bad läuft piekst das gar nicht.

gibts das auch im FN? wollt morgen mal wieder etwas geld für meine miezen ausgeben.

hab nochmal grad genau gelesen. gibts das auch ohne babypuderduft? hatten anfangs das GGM mit Duft und der verursachte mir Kopfschmerzen. Die ganze Wohnung hat danach gerochen. Nicht wirklich gut.:sad:

Ich hab mich lediglich auf die Aussage reagiert, dass Cats Best nicht pfotenfreundlich sei, da diese Aussage meiner Meinung nach falsch ist und ich das so nicht stehen lassen kann.

Ob du da einen oder 25 andere Links hinsetzt ist da doch völlig egal, da es darum nicht ging. Da hast du zuviel reininterpretiert. Warum sollte ich etwas zu deinem Streu sagen oder mich darauf beziehen, ich kenns doch gar nicht. 😕
Deswegen hab ich zu deinem Streu ja auch nichts gesagt,sondern lediglich meine persönliche Erfahrung geschildert.

Ich hab mal das Zitat editiert, damit da nicht noch so ein Missverständnis aufkommt

Also das Professional Classic hat gar keinen Babypuderduft.

Und glaub mir, ich war noch nie mit einem Streu so zufrieden, wie mit diesem. Du suchst ein Streu das keinen Geruch bildet, das ist ein Streu wo du nicht, aber auch nichts mehr von Katzenpipi riechst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
gibts das auch im FN? wollt morgen mal wieder etwas geld für meine miezen ausgeben.

Welches willst du denn nu?

Also meines, das CBNG gibts nicht im Fressnapf, das normale jedoch schon. Aber bei Zooplus gibts das Nature Gold, kann dich gerne werben wenn du noch kein Kunde bist - Zwinker, Zwinker 😛😀! Kriegst sogar 5 Euro Startguthaben, nochmal Zwinker 😉.

Ah, SO macht man das?! Jetzt bist du fein raus - meinen herzlichsten Glückwunsch!

😕 Was ist denn mit dir los?
Ich weise extra drauf hin wie ein Missverständnis zustande gekommen ist und du kommst damit nicht klar?
Meine Güte kommst du nicht damit klar, dass man etwas missverstehen kann?
Es ist doch nicht schlimm dass du etwas falsch verstanden hast, da bin ich dir doch nicht böse, war ja auch zuviel zitiert, aber so langsam hab ich das Gefühl du suchst hier nur Streit und willst provozieren.
Beruhig dich doch mal wieder.

...und ich wollte auch noch anmerken dass ich das CBNG auf jeden Fall pfotenfreundlich finde, da es abgerundete Partikel sind. Zum CBÖP kann ich nichts sagen.
Ich fand das Silikatstreu einfach unsymptathisch, allein schon von dem Aspekt her dass meine Langhaarkatze das bestimmt zwischen den Pfoten hängen hat und am Ende noch abschleckt 🙄. Glaube gesund ist anders - korrigiert mich wenn ich falsch liege.