Welches TF bei Ausschlussdiät?

  • Themenstarter Themenstarter Pantoufle
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pantoufle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2021
Beiträge
8
Unsere 3,5 jährige BKH bekommt im Rahmen einer Ausschlussdiät (Unverträglichkeit von Geglügel und/oder Fisch) Mono-Protein vom Pferd. Nassfutter von Mjamjam und Leckerlis von Catz Meatz. Zusätzlich möchten wir, zum Spielanregen, ein kleines bisschen Trockenfutter geben. Das TF von Bhadra enthält 9% Fischmehl, das von Catz enthält minimal Fischöl. Was würdet ihr tun??
 
A

Werbung

Was spricht dagegen, das Trockenfutter während der Ausschlussdiät ganz wegzulassen?
Zum spielen eignen sich doch die Catz Meatz genauso gut (oder alternativ kleine Stückchen Trockenfleisch oder gefriergetrocknete Snacks).
Ein wirklich komplettes Monoprotein-Trockenfutter zu finden, wird wohl ziemlich schwierig, weil die Verwendung von Fischöl doch recht stark verbreitet ist. Und selbst wenn du eines ohne Fischöl finden würdest, ist die Zutatenliste bei Trockenfutter so lang, dass zumindest mir persönlich das im Rahmen einer Ausschlussdiät zu riskant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Namenlose, Arabica und 3 weitere
Von Vet-Concept gibt es Cat sana Pferd Trockenfutter sowie Pferdefleischleckerchen und Pferdefleischhappen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Namenlose und Pantoufle
Ich würde bei einer Ausschlussdiät kein Trockenfutter geben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Pantoufle, Liesah und eine weitere Person
Ich wuerde waehrend einer Ausschlussdiaet kein Trockenfutter geben. Die Moeglichkeit, das auf ein oder mehrere Bestandteile reagiert wird, ist nicht gering. Einen Versuch mit Trofu wuerde ich erst starten, wenn klar ist, auf welches Protein die Katze reagiert und nach laengerer Symptomfreiheit.
Unsere 3,5 jährige BKH bekommt im Rahmen einer Ausschlussdiät (Unverträglichkeit von Geglügel und/oder Fisch) Mono-Protein vom Pferd. Nassfutter von Mjamjam und Leckerlis von Catz Meatz. Zusätzlich möchten wir, zum Spielanregen, ein kleines bisschen Trockenfutter geben. Das TF von Bhadra enthält 9% Fischmehl, das von Catz enthält minimal Fischöl. Was würdet ihr tun??
Achtung, in "Mjamjam Pferd pur' sind 0.5% Eierschalen enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Namenlose

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
stern_schnupp
Antworten
41
Aufrufe
3K
stern_schnupp
stern_schnupp
zizi
Antworten
5
Aufrufe
596
Feli02
Feli02
P
Antworten
10
Aufrufe
561
Meissi
M
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
712
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben