Welches Trockenfutter für ihn geeignet?

  • Themenstarter Themenstarter Nörvi
  • Beginndatum Beginndatum
Nörvi

Nörvi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
28
Hallo

Wie sich nun heraus gestellt hat verträgt unser Mikesh nur TroFu. Von NaFu muss er immer brechen...
Nun suchen wir ein TroFu was wür ihn geeignet ist.
Er ist männlich/kastriert, 5 Jahre alt, Main-Coon-Mix und wiegt durch diese ganze Magengeschichte nur noch 3,6kg...
Er ist(noch) Hauskatze, denn der will garnicht nach drausen^^

TroFu ist ja aber nicht das gesündeste. Aber wenn er nichts anderes verträgt, was soll ich sonst machen?

LG Melissa
 
A

Werbung

Darf ich fragen, wie genau sich das "heraus gestellt" hat?
Was habt ihr bisher gefüttert?

Zuerst Kitekat, das hat sich aber in den ertsen Tagen geändert. Dann auf Carny, dann Bio Plan, dann Sheba, dann Bozita, dann Almo nature und dann so ein "Schonkost"-zeugs vom TA. Nix hat er vertragen...

LG Melissa
 
Zuerst Kitekat, das hat sich aber in den ertsen Tagen geändert. Dann auf Carny, dann Bio Plan, dann Sheba, dann Bozita, dann Almo nature und dann so ein "Schonkost"-zeugs vom TA. Nix hat er vertragen...
Bioplan sagt mir nichts, aber der Rest ist ohnehin aus dem untersten oder max. mittleren Segemnt.

Da habt ihr ja noch nicht mal ansatzweise am möglichen gekratzt.

Der Kater ist zu jung um ihn lebenslänglich auf TroFu zu setzen.

Wurde schon mal ernsthaft untersucht, was die Ursache ist?
Unverträglichkeiten? Ausschlußdiät? Blutbilder? Röntgen?

Jemals Rohfleisch versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, er wurde geröngt und so.

Aber diese Marken hab ich hier aus dem Forum?! Das Almo Nature hat mir eine befreundete Katzenzüchterin empfohlen.

LG Melissa
 
Wurde schon mal ernsthaft untersucht, was die Ursache ist?
Unverträglichkeiten? Ausschlußdiät? Blutbilder? Röntgen?

Jemals Rohfleisch versucht?

Röntgen kannst du also abhaken, ok.
Aber es bleiben noch viele Fragen offen.
Deine Katze auf Trofu zu setzen darf kein Weg sein.
 
Werbung:
Ja, er wurde geröngt und so.
Mit Kontrastmittel?
Was bedeutet "und so"?

Was wurde bisher unternommen?

Im Forum wird dir noch viel empfohlen werden, das bedeutet nicht, daß du dich nicht mehr selbst über das Warum und Wieso informieren mußt.

Bitte lies dich in Katzenernährung und Fertigfutter ein, auch das Thema Barfen könnte für dich relevant sein.
 
Ich würde dir trotz deiner bisherigen Erfahrungen raten, es einmal
mit einer Ausschlussdiät zu versuchen.
Trofu sollte immer die allerletzte Methode sein und ich persönlich glaube,
dass mann Trofu immer vermeiden kann, denn wenn eine Katze nur noch Trofu verträgt, dann wäre sie ja in der Natur nicht mehr lebensfähig (dort muss sie ja
Beutetiere fressen :smile:).
Allerdings braucht man für eine Ausschlussdiät viel Gedult,.. also...
Dazu brauchst du eine hochwertige Marke welche sortenrein ist und möglichst
wenig Zusätze hat (daher hochwertig ^^ ).
Sprich: keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Soja, Zucker, Mais....und eine Sorte Fleisch welche sich von den üblichen erheblich unterscheidet. Z.B.: Pferd oder Strauss oder Renntier. Ich kenne Strauss und Rentier von Vet-Concept, Pferd reine Fleischdosen von Boos oder Herrmanns.
Wobei die reinen Fleischdosen wahrscheinlich besser sind, da du dann gleich austesten kannst ob und auf welches Getreide dein Liebling allergisch ist.
Viel Glück deinem Liebling.

Grüße
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
I
Antworten
12
Aufrufe
649
Bonnie92
B
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben