Welches TroFu aus dem Supermarkt o Fressnapf?

  • Themenstarter Themenstarter Chili&Eddie
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chili&Eddie

Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
43
Ort
Göttingen
Hallihallo,

ich adoptiere heute abend zwei Miezen aus unserem Katzenhaus. Eigentlich möchte ich zukünftig nur Nassfutter füttern und 1-2 Tage pro Woche auch barfen. Meine Sorge ist momentan, dass eine der beiden Fellnasen SEHR scheu ist. Ich befürchte, dass sie evtl. nicht gleich an den Nassfutternapf geht und ich wollte den auch nicht die ganze Nacht im "Eingewöhnungszimmer" rumstehen lassen. Unter Umständen geht dann auch der andere Kater dadran und die Katze bekommt nix ab.... Darum möchte ich dann doch erstmal übergangsweise noch TroFu anbieten. Welches Futter, was ich noch heute auf die Schnelle (Supermarkt, Drogeriemarkt oder Fressnapf) besorgen kann, sollte ich kaufen? Oder meint Ihr, ich mache mir zuviel Gedanken?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Tipps,
Juliane
 
A

Werbung

Hallo Chili&Eddie - Haben sie denn vorher bereits Trofu bekommen?
Wenn nein, würde ich damit gar nicht erst anfangen, sie gewöhnen sich schnell daran...
Ich befürchte, dass sie evtl. nicht gleich an den Nassfutternapf geht und ich wollte den auch nicht die ganze Nacht im "Eingewöhnungszimmer" rumstehen lassen.
Vielleicht ist deine Befürchtung unbegründet? Probiers doch erstmal aus 🙂
Wenn sie es allerdings gewohnt sind, auch Trockenfutter zu bekommen, dann würde ich das die ersten Tage auch beibehalten, und zwar die gleiche Sorte wie vorher, du kannst dann ja, wenn sie sich eingelebt haben, immer noch umgewöhnen.
Viel Spaß mit den beiden Kleinen!
 
Ich kann auch Select Gold empfehlen.
 
Wenn du dir Sorgen machst, daß sie in der Eingewöhnungszeit mit anderem Futter überfordert wäre, gib ihr doch das, was sie schon kennt und frißt.

Ich würde eine Umstellung aber - behutsam - möglichst bald versuchen.
Mehr als daß du noch etwas länger warten mußt, kann nicht sein.
 
Die beiden sind schon "etwas" älter (13 & 6 Jahre alt), haben vorher mit 17 weiteren Katzen bei einer Tiersammlerin gehaust - keine Ahnung, was sie da bekommen haben. Und die zwei Monate im Katzenhaus haben die beiden Nass- und Trockenfutter bekommen. Habe gestern erstmal nur Nassfutter hingestellt und der Kater hat gut gefressen, aber die Katze Chili saß nur unter dem Regal. Ob sie sich in der Nacht mal rausgetraut, um zu fressen, kann ich nicht sagen. Heute hole ich mal das Healthy Cat und stelle ihr davon ein Schälchen hin. Im Moment kann ich wohl froh sein, wenn sie überhaupt etwas zu sich nimmt.
 
Werbung:
Wie geht's denn mittlerweile mit den beiden? Da Du nichts mehr geschrieben hast, hoffe ich mal, gut?
 
Inzwischen geht's den beiden Süßen sehr gut. Anfangs musste ich Chili das Trockenfutter unter das Sofa reichen, damit sie überhaupt frisst. Inzwischen traut sie sich die meiste Zeit "raus" und verschwindet nur wenn Besuch kommt unter dem Sofa. Mit dem Füttern ist's gar kein Problem mehr und das Trockenfutter gibt es inzwischen nur als Leckerli im Fummelbrett. Sie lässt sich sogar streicheln, aber nur bevor es etwas zu Fressen gibt 😉 Dafür, dass sie erst vier Wochen bei mir sind, bin ich schon ganz zufrieden mit der Entwicklung!
 
ich empfehle sanabelle und happy cat
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
409
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gizin
G
Kaffeetrinkerin
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben