Welches Trofu von Vet-Concept?

  • Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo da ich ein fan der marke Vet-Concept bin möchte ich gerne dort das trofu bestellen weis aber nicht ob es in der zusammenstellung auch gut ist? Und welches am besten ist das Cat indoor oder das Cat maxi ich möchte das meine beiden drauf mehr kauen als sofort schlucken wäre das Cat maxi dann besser weil es extra groß ist?

Füttert jemand die sorten und kann mit vielleicht berichten wie es ankommt?

Lg
Elina
 
A

Werbung

Ich fütter auch VC aber nur nassfutter.

Das trockenfutter gibts bei uns als Leckerchen oder falls wir mal für ne längere Zeit (also über Nacht) weg müssen,soll heissen nur in Ausnahmefällen.

Und weil sie es halt niccht als Hauptfutter kriegen nehm ich dasMaxi weil die Kroquetten etwas größer sind.

willst Du es als hauptmahlzeit oder als Leckerchen geben?
 
Hallo,
Problem bei jedem Trofu, ganz gleich wie groß die Stücke sind.
Katzen sind Schlingfresser. Maul,Zähne und Magen sind so ausgelegt, daß Futter nicht - in unserem Sinn - zerkaut wird.

Katzen kauen nicht! Allenfalls reißen sie Fleischstücke aus einem Brocken und selbst das wird runtergeschlungen.

Also Trofu und kauen, zwei Dinge die nicht zusammengehen.

Zitat: Hunde und Katzen sind so genannte „Schlingfresser“, weshalb sie für Dosen- oder auch
Trockenfutter nicht einen einzigen Zahn benötigen. Ihre Verdauungsphysiologie ist daran angepasst
und es entstehen dadurch keine Verdauungsprobleme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Problem bei jedem Trofu, ganz gleich wie groß die Stücke sind.
Katzen sind Schlingfresser. Maul,Zähne und Magen sind so ausgelegt, daß Futer nicht - in unserem Sinn - zerkaut wird.

Katzen kauen nicht! Allenfalls reißen sie Fleischstücke aus einem Brocken und selbst das wird runtergeschlungen.

Also Trofu und kauen, zwei Dinge die nicht zusammengehen.



LG

Insoweit hast Du ja voll Recht,ich gehe ja auch davon aus das es nur als Leckerchen gegeben werden soll und bei den Maxi bröckchen müssen zumindestens wenigstens meine beiden schon ein -zweimal zubeissen bevor sie es schlucken,aber da sie eseben nur als Leckerchen kriegen mach ich mir da nicht soviel Sorgen.🙂
 
e beiden drauf mehr kauen als sofort schlucken
Zum Kauen (und den wohl erhofften Abrieb) eignen sich Stücke von rohen Fleisch weitaus besser, ev. auch Trockenfleisch. Oder auch Fleisch mit Knochen.

P.S. Satzzeichen sind Nettigkeiten für Leser. 😉
 
Und wenn Du es mit Zähneputzen versuchst?
Wenn man es langsam aber stetig beibehält, sollte es klappen.
Kinderzahnbürste oder diese Fingerbürste reicht aus.

Und Zahnsteinbildung ist auch bei vielen Katzen durchaus auf eine Veranlagung zurückzuführen.

Ist schon ein schwieriges Thema. Gizmo ist auch so ein Kandidat.
Zahnstein bildet sich immer wieder. Letztes Mal konnte unsere Tochter es aber mit einem speziellen Instrument ohne Narkose entfernen.
Er war ganz lieb dabei und ich mächtig stolz auf ihn.


LG
 
Werbung:
Ja bei meiner Luna ist es leider so das ihr Zahnfleisch sich leicht entzündet wenn sie etwas Zahnstein kriegt. Zähne putzen klapt nicht sie mag es garnicht wenn man bei ihr im mung was macht sie lässt nicht mal reinschauen. Fleisch habe ich in verschiedenen größen versucht zu geben und sie beist drauf nicht sondern schlingt es, ist ihr mal fast im halz stecken geblieben konnte es kaum schlucken. Deswegen möchte ich auf Trofu zugreifen.
 
ich selber bestelle regelmäßig das nafu von vc.
das trofu allerdings find ich nicht besonders gut. viele nebenerzeugnisse, ungenaue deklaration (öle und fette, keine prozentangaben...).
wenn du es nur als leckerlie gibst, dann ist das schon ok, aber sollte es einen hauptbestandteil der ernährung ausmachen, würde ich mir ein getreidefreies, hochwertiges futter aussuchen
 

Ähnliche Themen

witkis
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kralle
Kralle
Saari84
Antworten
4
Aufrufe
2K
M0lly
M
Tabea88
Antworten
0
Aufrufe
578
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben