Welches Wasser?

• Themenstarter Themenstarter Nika79
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nika79

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Unsere 2 kater sind seit heute bei uns!:pink-heart: Es läuft echt super!
Essen,schmusen,pinkeln,spielen alles super! Beide haben nicht mal Wasser getrunken. Ich habe Wasser von volvic genommen. Soll ich lieber Leitungswasser nehmen?

LG nika

A

Werbung

Hi!
Also meine Katzen bekommen Leitungswasser.
Katzen trinken aber eh nicht viel, sie nehmen die meiste Flüssigkeit über das Nassfutter auf.

Welches Wasser bekamen sie denn vorher - weißt Du das zufällig?

Bei Mineralwasser kommt es drauf an, ob es noch zusätzlich mineralisiert wurde. Das wäre nicht so gut.

Hast Du schon Fotos von den Beiden?

Was bekommen sie den zu futtern?

Bei Nassfutterfütterung trinken Katzen meist gar nicht und nur selten.

Meine bekommen ganz normal Leitungswasser ( trinken aber fast nie, da Haupternährung Nassfutter ist).

Hier gibt es normales Leitungswasser. Wobei ich die Erfahrung gemacht hat, dass Mo viel lieber aus Pfützen, der Vogeltränke 😱 oder meinem Miniteich trinkt.

Abgestandenes Wasser wird gegenüber frischem Wasser immer bevorzugt.

Hier gibt es Leitungswasser.
Diese speziellen Katzen/Hundewässerchen die es auch beim Fressnapf zu kaufen gibt sind nur Geldmacherei und Schwachsinn.
Wenn du nur Nassfutter fütterst, dann kann es durchaus sein das sie gar nichts trinken.
Katzen sind nicht wie Hunde die ständig am Wassernapf schlabbern.
Wenn du Angst hast das es trotzdem nicht reicht, dann gebe dem Nassfutter noch etwas Wasser hinzu, manche Katzen mögen das recht gerne und stelle den Wassernapf nicht dahin wo das Futter steht, sondern am besten weit weg,am allerbesten in einen anderen Raum und 2-3 Wasserschüsselchen verteilt.
Katzen trinken nicht gerne da wo sie fressen.
Oder du versuchst es mit einem Trinkbrunnen, manche Katzen mögen auch nur aus "bewegtem" Wasser trinken.

Werbung:
Wir geben auch Leitungswasser. Aber wie schon erwähnt wurde, trinken Katzen die hauptsächlich Nassfutter erhalten, eh sehr wenig.