Welches Zeckenschutzmittel?

  • Themenstarter Themenstarter xXKiwiXx
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bio novagard green zeckenmittel katzen natürlich zeckenschutz pflanzlich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
xXKiwiXx

xXKiwiXx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
27
Ort
Baden-Württemberg
Huhu!

Ich bin am verzweifeln mit meinen beiden Freigängern... die Zeckensaison fängt an und ich weiß nicht, wie ich sie vor Parasiten schützen soll.

Frontline kommt nicht in Frage, da sie es sich gegenseitig abschlecken. Ich hab schon ein pflanzliches Spot-on probiert (PHA) aber das hatte kaum Wirkung.
Halsband geht aus bekannten Gründen auch nicht ...

Mein Kater Sam schmeckt den Zecken gar nicht so gut, aber meine Katze Sookie hat mir schon um die 6 mitgebracht. Und bei ihr sind die so schwer zu ziehen, ich krieg eingentlich nie den Kopf mit raus :/ (Benutze Zeckenhaken).

Habt ihr irgendeine zündende Idee, womit ich meine beiden Behandeln kann?
LG und Danke schonmal! 🙂
 
A

Werbung

Ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung berichten aber hab mich schon etwas in das Thema eingelesen.....
Bierhefetabletten sollen wirken.....
Heißt sicher nicht, dass sie garkeine Zecken mehr haben aber der Geruch der katze ändert sich wohl und ist nicht mehr so interessant für die Zecken.

Hab ein paar Sorten ausprobiert..... Mag er alle nicht.... Nur die vom rossmann, altapharma frisst er als Leckerlie ohne Probleme.

Lg
 
Also Tabletten sollten kein Problem sein, die fressen sogar ihre Wurmkur wie Leckerli 😀
Danke, werd ich mal probieren!
 
Meine Jungs bekommen Formel Z, das ist auch Hefe. Das hilft ziemlich gut. Es braucht zwei, drei Wochen, bis die Wirkung eintritt, aber mittlerweile finde ich nur noch selten eine Zecke bei ihnen. Und lecker finden sie das Formel Z auch.

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben