Wendelin, Trixi, Zorbi

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
5.539
Ort
München
In den letzten Tagen habe ich immer wieder Kötzeleien gefunden, mal im Erdgeschoß, mal im Büro. Kann ja mal vorkommen, aber über Tage hinweg?

Wendelin war der Hauptverdächtige, weil ich ihn vor einigen Tagen dabei gesehen habe. Er war auch nicht ganz fit, aber es war jetzt nicht beängstigend. Normalerweise ist aber Trixi diejenige, die kötzelt, weil sie manchmal zu hastig futtert.

Vorgestern habe ich schon mit der TA telefoniert, gestern wieder. Ich wollte Wendelin ungern zur TA bringen, weil das eigentlich sein 1. TA-Besuch wäre. Er wurde als Streunerkater gefangen, kastriert und geimpft und kam dann direkt zu mir. Ein Jahr später kam die TA zu mir um Wendelin zu impfen, weil er noch nicht zutraulich genug war.

Heute morgen hat sich Wendelin aber im Schlafzimmer übergeben und dann nochmal im Flur. Damit war entschieden. Es geht ab zur TA. Zum Glück hatte sie gleich eine halbe Stunde später einen Termin frei, das war zu schaffen. Wendelin habe ich problemlos in die Box bekommen und auch bei der TA war er - wider meiner Erwartung - ganz lieb. Es stellte sich heraus, dass seine 4 Backenzähne dick mit Zahnstein überzogen waren. Was sollten wir tun? Wir kamen überein, dass das gleich gemacht wird und in der Narkose dann auch noch Blut abgenommen wird und das untersucht wird.

Am späten Nachmittag holte ich Wendelin dann wieder ab. Er war schon ziemlich fit. Die Blutwerte sind soweit in Ordnung, auch die Nierenwerte. 6 Zähne mußten gezogen werden. Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich das ganze jetzt beobachte und Wendelin noch was zur Beruhigung seines Magens bekommt. Dann sollte die Angelegenheit beendet sein.

Wendelin schläft jetzt im Gästezimmer mit Katzenklo, Futter und Wasser. Das Gästezimmer deshalb, weil er heute noch nicht rausdarf und es in allen anderen Zimmern zu gefährlich wäre, dass er rauswitscht. Da ist er nämlich schon sehr flott.

Aber gerade hat auch Trixi im Büro gebrochen, aber nicht viel. Na, das war dann vermutlich doch Teamwork, ganz wie ich es vermutet habe. Aber bei Trixi kommt das immer wieder mal vor. Sie ist beim Futter sehr wählerisch. Wenn es nicht ihr Lieblingsfutter gibt, dann hält sie sich sehr zurück. Ist dann ihr Lieblingsfutter im Napf, wird runtergeschlungen, was nur geht. Na ja, dann kommt es schon immer mal vor, dass nicht alles drunten bleibt.

Sonst ist alles in Ordnung. Zorbi bekommt weiter seine Tablette gegen seine Schilddrüsenüberfunktion. Gestern haben wir seine Werte testen lassen. Alles im grünen Bereich, weiter so. Er ist natürlich alt, 18 Jahre. Man merkt gerade in diesem Jahr, dass er doch abbaut. Ich hoffe, dass er noch einige Jahre schafft.
Amalie ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
11
Aufrufe
18K
Amalie
Amalie
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D
O
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
Brumsumsl
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brumsumsl
Brumsumsl
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben