Weniger Fressen, wenn es warm ist?

  • Themenstarter Themenstarter xkrice
  • Beginndatum Beginndatum
xkrice

xkrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2014
Beiträge
231
Ort
Fledermausland
Ahoi zusammen,

kann es sein dass Katzen weniger fressen, wenn es wärmer wird..? Meine haben heute wieder so eine Laune, dass sie ihr tägliches, normales Fressen kaum angerührt haben, aber die Leckerstangen weggeschmatzt haben wie sonst was.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Mein "Wildchen" und mein Draussenkater haben weniger gefressen, weil die sich garantiert heute selbst gebarft und sich irgendwas gefangen haben. Bei dem schönen Wetter kreucht und fleucht es ja nur so herum.

Jetzt im Frühjahr stelle ich das nicht fest, eher später im Sommer, wenn es wirklich sehr heiss ist.

Allerdings gibt es hier auch Tage wo mal weniger gefressen wird und dann wieder Tage, wo man richtig Löwenhunger hat. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, ob sie sich z. B. viel bewegt und damit einen hohen Energiebedarf haben.
 
Ja ist ganz sicher so.

Im Sommer fressen die meisten Katzen weniger, dafür fressen viele dann im Herbst das dreifache. Meine zumindest 😉

Ich merke auch schon wie die tägliche Futtermenge weniger wird.
 
Meine auch und sind reine Wohnungskatzen, selbstbarf fällt also aus hier 😉
Sogar der immerhungrige Pacey hat heut ein Anstandshäppchen im Napf gelassen 😱
 
Meine auch und sind reine Wohnungskatzen, selbstbarf fällt also aus hier 😉
Sogar der immerhungrige Pacey hat heut ein Anstandshäppchen im Napf gelassen 😱

Jap, so war es bei mir halt auch. Heute Morgen wurde dann gerade wieder reingehauen 😉 Aber gut zu wissen.. dann werde ich Sommer wohl so füttern, dass sie fressen wenn es noch kühler ist!
 

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
Elvis&Priscilla
Antworten
3
Aufrufe
1K
friendlycat
friendlycat
CookieCo
Antworten
8
Aufrufe
40K
CookieCo
CookieCo
Tatzenhöhle
Antworten
1
Aufrufe
2K
MaltaCats
MaltaCats
Feuerkopf
Antworten
7
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben