wenn ich mein katerchen zurück bekomme auf was soll ich achten?

• Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr,

wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung hat mit einer kranken Mieze, worauf ich euren erfahrungen nach achten soll wenn ich meinen kleinen stinker hoffentlich wieder zurück bekomme?

habe ihn jetzt 4 wochen, seit 4 wochen sind wir ständig und andauernd beim tierarzt weil leider immer was neues dazu kommt....

angefangen hat es mit einem schnupfen,
danach kam der katzenpilz
dann wieder wegen dem schnupfen weil er nicht weg ging
zwischendrinn musste ich ihn kastrieren lassen
kurz danach leichten durchfall, und wieder wegen dem pilz

einen a..... voll medikamente musste der kleine schnuffel schon nehmen ( 5-6 Monate alt)

seit gestern hatte er nichts mehr gefressen noch getrunken,noch sonst irgendwas getan, er hat den ganzen tag geschlafen und lag nur rum.....
und wenn er am klo war kam nur schleim hinten raus

nach einer nacht beobachtung (mit absprache des tierarztes) bin ich heute früh gleich mit ihm in die tierklinik.....

natürlich kam dann gleich das nächste dazu...

seine zunge ist offen (eine art herpes), deswegen kann er nicht mehr fressen oder trinken, höllische schmerzen für den kleinen..... er hat heute gesabbert,die nase war zu er sah einfach furchtbar krank aus...

jetzt habe ich ihn in der klinik auf rat des arztes gelassen,da ich ihm zuhause nicht mehr helfen kann. kot wird untersucht bzw eingeschickt.

welche erfahrungen habt ihr, auf was sollte ich achten wenn ich ihn wieder zurück bekomme? falls sein immunsystem das noch schafft was ich natürlich sehr für ihn hoffe......

danke für eure ratschläge
lg
tina

A

Werbung

hallo =)

er hat es mir so erklärt als wenn man selber bläschen auf der zunge hat

die genauen befunde teilt er mir mit, sobald er welche hat, da es mir nichts gebracht hätte oben zu warten, wenn ich ihn ja so nicht mehr mit nach hause nehmen konnte.

ich hoffe mein schnuffel wird wieder, jetzt haben wir dann alles durch, irgendwann muss es doch aufhören, damit er endlich in ruhe leben kann....

wenn er mich anruft und mir die befunde mitteilt under diese krankheit hat, werde ich ihn natürlich darauf ansprechen.

danke für den tipp..... :smile:

ich denke sobald er wieder "fit" ist bekomme ich ihn wiedr nach hause, was aber sicher nicht vor einer woche sein wird da er wirklich total am ende ist....

Hallo,

auch bei einer Herpes-Infektion kann es Bläschen und Entzündungen im Mäulchen geben. Kitte bauen dann ganz schnell ab, wen sie nicht richtig fressen können.
Außer dem L-Lysin in Pulverform gibt es ein homöopatisches Mittel, das du über einen Tierheilpraktiker beziehen kannst.
Ansonsten heißt es Streß für den Kleinen vermeiden.

Dann hoffe ich mal, daß dein Schatz bald wieder nach Hause darf.

Ist er eigentlich alleine ? Keine andere Katze in seinem Alter da ?

LG Silke

ich weis, ich hätte mir gewünscht das ich es selbst zuhause machen kann,
aber es geht einfach nicht mehr, er ist noch sehr scheu (fundkaterchen) und ich habe ihn jetzt 4 wochen behandelt zu hause, mittlerweile hat er mich angepfaucht und lies mich auch nicht mehr an sich ran..... natürlich verzweiflung pur

der tierarzt hat mir den vorschlag gemacht das er sich um ihn kümmert um ihn
bestens zu versorgen, da er wirklich alles noch hat, sein schnupfen will nicht weg, er kackert nur mehr schleim, er sabbert, aus seiner nase läuft ständig was raus, dann frisst und trinkt er nicht mehr
man braucht nur nachsehen wo er glegen ist, es ist alles voller haare büschelweise liegen sie da....

was soll ich da noch ausrichten? wenn es nur ein problemchen wäre wäre es tragbar aber alles auf einmal geht nicht mehr, ich kann ihn nicht alleine lassen und hoffen das er mir übern tag nicht verhungert oder verdurstet....
es geht um seine gesundheit, er ist sichtlich am ende..... ich mache alles was ich tun kann, jetzt kann ich nur noch hoffen das er ihn wieder aupeppeln kann..... irgendwann ist die grenze erreicht, ich bin gerne bereit alles zu tun um ihn zu helfen solange er nicht leidet

das nächste 1/2 monat muss ich mindestens mal umsonst arbeiten gehen, so viel hat er aufgegriffen am krank sein und die ganze medikamente..... soll nicht heissen das ich nichts ausgeben möchte für ihn um gottes willen, aber es nutzt mir nichts wenn ich ihn daheim habe, er ständig medikamente nehmen muss und es nicht besser wird...... und ich ihn vl noch schlechter beinander in die klinik bringen muss...

Hallo Silke,

nein es ist noch niemand 2tes da, ein freund/freundin bekommt er aber sobald er gesund ist, da der katzenpilz ansteckend ist, und es bei ihm mit dem einschmieren nicht besser wurde und nun eine orale lösung nehmen muss, die leider auf die nieren schlägt, möchte ich nicht verantworten das eine 2te gesunde katze vl auch krank wird.....

Werbung:
Natürlich sollst du jetzt kein zweites Kitte dazuholen. So meite ich es auch gar nicht. Ich gebe dir vollkommen recht, daß der kleine Kerl erst einmal wieder auf dem Damm sein muß und auch du sicherlich auch eine Atempause nötig hast.

Ein Pilz ist sehr hartäckig und die Sporen breiten sich in der gazen Wohnun aus. Leider 🙁

Vieleicht kanst du dir ein Ozon-Luftreiniger leihen, um einen Großteil der Sporen zu entfernen.

LG Silke

eine atempause habe ich sicher nötig (hat der TA auch gemeint das es sicher gescheiter ist wenn ich auch mal wieder auf die Füße komm), bin in der zeit jetzt auch krank geworden, was sicher auch mit dem kleinen zu tun hat da ich es mir doch sehr zu herzen nehmen, geht es ihm schlecht gehts mir auch schlecht :zufrieden:
naja mit auskurieren war da mal nix da er wie er noch etwas fitter war immer auf die couch pinkelte, und die abzuziehen dauert 2 stunden.....
dann warten bis der bestellte reiniger kommt, die couch mal anständig reinigen, ständig alles desinfizieren wegen den sporen usw..... richtig anstrengend, aber was tut man nicht alles für die kleinen stinker =)
vor allem wenn er dich mit seinen kulleraugen anschaut :pink-heart:

wegen einem Ozongenerator habe ich mich schon umgesehen, aber die kosten natürlich, ausborgen kann man sich zwar einen, aber da kann ich mir kaufen auch gleich einen, habe auch viel darüber gelesen das dann alles stinkt nach dem Ozon und es doch länger als 30min dauert bis alles durchgelüftet ist.... da überleg ich noch.....
ich versuch es mal mit dem desinfizieren ist zwar ein haufen arbeit aber was solls, es war zwischenzeitlich ja schon besser aber als ich nicht mehr an ihn rann kam wars natürlich wieder vorbei damit.....

dann kann man das baby nicht mehr besuchen gehen da die auch eine katze haben und einen kleinen hund, weil mitnehmen an den sporen will ich auch nichts, weis man ja nicht wie sich das auf die tierchen auswirkt...... und erst recht nicht dann aufs baby

ich hoffe nur mehr das er endlich gesund wird, und wo auch immer er vorher war, sofern es einen besitzer gab oder wen auch immer dem gehört mal so richtig in den a...... getreten, eine solch süßes katerchen nicht impfen zu lassen und einfach auszusetzten