Wenn Katze da, ab wann alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter Callista
  • Beginndatum Beginndatum
Callista

Callista

Erfahrener Benutzer
Hallo =)

Wie ihr zum teil sicherlich wisst, habe ich selber noch keine Katze, aber nun wollte ich mal wissen, ab wann ich die kleinen dann alleine lassen könnte?

A

Werbung

Wenn es sich um KleiNE handelt und nicht um eines, dann kannst Du sie gleich alleine lassen.🙂

Oh OO Tippfehler ^^'

Von jetzt auf gleich? Ich dachte ich muss noch etwas bei ihnen bleiben, bis sie sich eingewöhnt haben 😕

wie lang willst sie denn alleine lassen?

Oh OO Tippfehler ^^'

Von jetzt auf gleich? Ich dachte ich muss noch etwas bei ihnen bleiben, bis sie sich eingewöhnt haben 😕

Naja, schlecht wäre es nicht, wenn Du am Einzugstag wenigstens daheim wärst ..... 😎

Vielleicht schreibst Du mal genauer was Du mit alleine lassen meinst 😕

Einkaufen gehen ?? - von Freitag - Sonntag Party machen .....??? 14 Tage Urlaub?

Meine habe ich direkt den zweiten Tag alleine gelassen. Und ich glaube das hat ihnen ganz gut gefallen, so in aller Ruhe die Wohnung zu erkunden😀
Wie das nun bei Kitten ist, weiss ich allerdings nicht

Werbung:
bei meinen beiden war ich jeweils am einzugstag und 2 tage danach (na klar mal einkaufen und bissl weg - für die unbeobachtete erkundungstour) zu hause.

hab mich da einfach besser gefühlt
c035.gif

Also ich meinte wenn, den Wochenedeinkauf erledigen oder so.
Ich war noch nie der Typ, der Stundenlang auf irgendwelchen Partys rumgersaust ist =/

dann ist das denke kein problem;-) katzen müssen ja keine 24 stunden bespaßt werden und wenn sie eh noch sehr neu sind, finden sie es auch mal sicher nich schlecht mal allein die neue umgebung zu erkunden!

Is ok, dann werde ich ihnen diesen Freiraum geben =)
Danke für eure schnellen Antworten 😀

Wie das nun bei Kitten ist, weiss ich allerdings nicht

Naja bei Kitten sollte man das net grade machen...denn man weiss nie was so anstellen wenn sie erstmal alleine sind, ich selber habe grade 4 Kitten im alter von 6 Wochen (war nen unfall kater war net kastriert wurde aber behauptet nu isser kastriert)..und bei uns is es immer schon nen abenteuer abend ins bett zu gehen und mogens wieder aufzustehen, wir wissen nie was passiert is wenn wir das chaos morgens entdecken.

aber wenn du ein älteres tier bekommst dann kannst du es im grunde schon von anfang alleine lassen auch wenn es besser wenn man am einzugstag kommplet da is

LG Catdog

Werbung:
ausser bei Kitten , habe ich bei einem Neueinzug immer meinen gewohnten Alltag gelebt, denn je normaler man sich benimmt, desto sicherer fühlt sich das Tier :pink-heart:

Naja bei Kitten sollte man das net grade machen...denn man weiss nie was so anstellen wenn sie erstmal alleine sind, ich selber habe grade 4 Kitten im alter von 6 Wochen (war nen unfall kater war net kastriert wurde aber behauptet nu isser kastriert)..und bei uns is es immer schon nen abenteuer abend ins bett zu gehen und mogens wieder aufzustehen, wir wissen nie was passiert is wenn wir das chaos morgens entdecken.

aber wenn du ein älteres tier bekommst dann kannst du es im grunde schon von anfang alleine lassen auch wenn es besser wenn man am einzugstag kommplet da is

LG Catdog

Sowas hab ich mir schon fast gedacht, am Einzugstag war ich bei meinen auch da, nur den Tag danach hatte ich nen dringenden Termin da musste ich sie dann alleine lassen.
Garfield und Trixi sind aber in den ersten 2 Wochen eh nur raus gekommen wenn wir nicht da waren oder geschlafen haben.

hallo, ich hab meine Kitten auch vom 1. Tag an alleine gelassen, weil 1. waren es 2 Kitten und 2. hatte ich noch 2 größere Katzen zu hause. und es geht gut. Was natürlich passieren kann so wie bei mir das dir die Kitten nicht mehr von der Pelle rücken wenn du wieder daheim bist.