Wer hätte das gedacht

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.978
Alter
55
Ort
Fast in Koblenz
Hallo Ihr Lieben,so ich kann es fast nicht glauben aber jetzt ist Madam "Houdini" Merline erst den 4.Tag hier und hat alles in Beschlag genommen.Es wird sich nicht mehr versteckt,wir spielen ganz viel und schmusen noch viel mehr:yeah:. Die letzten 2Nächte hat sie bei mir im Bett geschlafen.Zum Glück ist unser Wasserbett 2m x2m sonst wäre es ganz schön eng😀😀 (wie kann sich eine so kleine katze nur soooo breit machen😛.aber Ihr Lieblingsplatz ist immer auf meinem Brustkorb wo dann getrampelt und geschnurrt wird wie verrückt und wehe ich halte meinen Arm nicht so das sie ihr Köpfchen in meine Armbeuge schmiegen kann,dann kommt sofort die Pfote und zieht meine Hand so wie es für die Gnädigste recht ist😀😀 sobald ich aufstehe und irgenwo hin gehe rennt sie mir nicht hinterher sondern vor mir her und guckt dauernd zurück welche Richtung ich einschlage.Manchmal glaube ich Merline hat ein bischen Hund abbekommen.Wenn ich auf der Couch sitze und sie rufe und sie vor der Couch steht und ich sage "komm hopp schmusen"springt sie sofort hoch und es wird geschmust und mit dem Köpfchen gestoßen.Aber der Hammer ist wenn wir abend ins Bett gehen und ich die Schlafzimmertüre auflasse geht sie dahinter und stemmt sich mit erhobenen Vorderpfoten dagegen bis die tür fast zu ist und dann kommt sie wieder ins Bett:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:das einzige was mich ein bisschen irritiert ist das sie beim spielen mit der Angel immer erst zuschlägt und sich dann regelrecht so erschreckt das sie fluchtartig den Raum verlässt aber 2min später ist sie wieder da und startet eine neuen Angriff. Ausserdem erlegt sie lieber den Stock als die Maus die unten dran hängt.Aber ich denke das schreckhafte wird sich auch noch legen ich weiß ja nicht was sie schon alles durchgemacht hat.Also wie Ihr hier lesen könnt ist alles im grünen Bereich und ich bin soooooooo verliebt in die süße Maus das ich manchmal heulen könnte:zufrieden: Morgen gehts zum tierarzt wegen impfen,chippen und Bluttest wegen Katzenaids usw.aber egal was dabei rauskommt ich gebe meine "Kami"Katze nie wieder her.Und jeder der sich wagen sollte auch nur böse nach ihr zu gucken fliegt 8chtkantig raus:grr::grr:. Im Moment herscht sowieso noch Besuchsverbot damit sie sich erst mal richtig eingewöhnen kann.Das hat mich zwar schon eine Bekanntschaft gekostet Zitat:"Du machst viel zu viel Aufwand wegen dem Tier" Zitat ende aber auf so "Menschen" kann ich eh verzichten:grr: und das habe ich dann auch klar zum Ausdruck gebracht.Wo kommen wir denn dahin?!! :grummel::grummel::grummel:Also ich schreibe Euch morgen abend mal wie der TA besuch verlaufen ist.Ausserdem kommt mein Mann morgen nachhause(ER ist im Fernverkehr)und dann müssen die 2 sich auch erstmal kennen lernen.Ich hoffe, ich habe der kleinen mittlerweile wenigstens soviel Sicherheit vemitteln können das sie sich nicht wieder komplett versteckt.Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit "Felifriend" gemacht? Liebe Grüße von der neuen "Sklavin" von Merline. Ela
 
A

Werbung

Ich muß doch gerade beim Lesen schmunzeln 🙂

Wie schnell die kleinen Fellknäuel ihre Dosis verzaubert haben 😀

Und richtig toll das sie sich schon so schön eingelebt hat.
Recht haste, Menschen die für uns und unsere Liebe für die Süßen kein Verständnis haben, einfach ignorieren 😀

Drück dir für den TA Besuch die Daumen
 
Hallo Ela,

schööön, wie Merline sich entwickelt hat. :pink-heart:

Von Felifriend halte ich persönlich nicht sooo viel, denn damit muss Katze angesprüht werden und darauf stehen meine Mupfe überhaupt nicht. Wenn dann versuche es doch mit Feliway. Das ist son Flakon, das man in die Steckdose steckt und dass dann die Pheromone abgibt.
 
toll :pink-heart::pink-heart:

so wie sich das anhört würde ich mir das Geld für Feliway/Felifriend lieber sparen :smile:
und ihr oder dir davon was schönes kaufen *g* oder eben wirklich sparen 😀

selbst wenn sie anfangs noch etwas fremd mit deinem Mann ist und sich erstmal versteckt, wird sich das bestimmt auch schnell ändern.
 
toll :pink-heart::pink-heart:

so wie sich das anhört würde ich mir das Geld für Feliway/Felifriend lieber sparen :smile:
und ihr oder dir davon was schönes kaufen *g* oder eben wirklich sparen 😀

selbst wenn sie anfangs noch etwas fremd mit deinem Mann ist und sich erstmal versteckt, wird sich das bestimmt auch schnell ändern.

Hallo Jaded,Das mag sein nur ist das Problem ja das mein Mann nur am Wochenende da ist und Montags wieder für den Rest der Woche unterwegs ist und ich befürchte das die zeit die er weg ist zu lange ist für die kleine um sich eine Woche später wieder an Ihn zu "erinnern" LG Ela
 
vielleicht erinnert sich sich die ersten 2-3 mal nicht sofort an ihn.
Denke aber spätestens dann wird sie sich nicht immer wieder neu an ihn gewöhnen müssen, so schnell vergessen Katzen auch net 😉

natürlich wird sie wohl immer eine stäkere Bindung zu dir haben, wenn dein Mann sowenig da ist, aber dass muss nicht heißen das sie Angst vor ihm hat.


Würde spätestens ab nächster Woche auch wieder Besuch einladen, wenn du damit zulange wartest, kann es sein das sie dann um so ängstlicher reagiert, weil sie es eben nicht kennt und sich aber sonst schon eingewöhnt hat.
 
Werbung:
Nein mein Mann ist immer nur unter der woche unterwegs und normalerweise jedes WE daheim (Ausnahmen sind ganz,ganz selten)Wir sind fast 9 jahre zusammen als Doppelbesetzung im internationalen Fernverkehr gefahren bis ich letztes Jahr krank wurde(3Monate Krankenhaus) und nun darf ich nicht mehr LKW fahren und muss umschulen.Deshalb ja auch die Katze,denn nach solanger Zeit rund um die Uhrzusammen ist das alleinsein sehr bitter.Da meine Umschulung erst im August startet dachten wir uns da wir schon immer eine Katze haben wollten wäre das jetzt die beste Gelegenheit dann hat sie genug Zeit sich an alles zu gewöhnen.Und wenn ich nachmittags heimkomme bin ich auch nicht mehr so allein.Sie soll ja auch irgendwann Freigang bekommen da wir auf dem Dorf wohnen sozusagen am A... der Welt mit Garten und vielen Feldern usw.deswegen hoffe ich ja auch das die Bluttests gut ausfallen.Aber wie gesagt:Egal was rauskommt meine süße geb ich nicht her und mein Mann denkt genauso:pink-heart:
 
*heeuuuuuuulllll* ich will auch ich will auch *ganztraurigbin*
 
*heeuuuuuuulllll* ich will auch ich will auch *ganztraurigbin*

Hey Nana,nicht traurig sein,ich bin mir sicher das dein Diego sich auch bald überzeugen lässt das wir Zweibeiner eigentlich gar nicht so schlimm sind.Bedenke bei mir gibt es momentan nur Merline und mich und viel Ruhe und bei Euch ist ja schon ein bisschen mehr los das macht bestimmt auch viel aus.ich glaube gaaaanz fest daran das der kleine Copperfield schon bald gar nicht mehr genug Streicheleinheiten bekommen kann sobald er sich sicher ist das das alles ungefährlich ist was da um ihn herum vorgeht.Lass Dich mal ganz fest drücken und liebhalten:pink-heart:. Ela
 
Hey Nana,nicht traurig sein,ich bin mir sicher das dein Diego sich auch bald überzeugen lässt das wir Zweibeiner eigentlich gar nicht so schlimm sind.Bedenke bei mir gibt es momentan nur Merline und mich und viel Ruhe und bei Euch ist ja schon ein bisschen mehr los das macht bestimmt auch viel aus.ich glaube gaaaanz fest daran das der kleine Copperfield schon bald gar nicht mehr genug Streicheleinheiten bekommen kann sobald er sich sicher ist das das alles ungefährlich ist was da um ihn herum vorgeht.Lass Dich mal ganz fest drücken und liebhalten:pink-heart:. Ela

:pink-heart: oh dankeschön das ist ja lieb...
ich wünsche mir echt so ne kleine schmuse liebhabe Katze:aetschbaetsch2: aber weder Bailey (zwar super lieb u liegt immer bei mir, aber nicht streicheln sonst verzieht sie sich meistens😕) mag nicht kuscheln und Diego...na da dauert es auch noch und das ist shcon echt schwer, der ist soooooooooooooooooooo süß und knuffig
 
Na super :-((

Na super:grummel: haben den Tierarzt überstanden.Mylady ist gechipt,geimpft und getestet FIV und leukose zum Glück negativ:yeah::yeah::yeah:

aber jetzt werde ich mit dem A...sch nicht mehr angeguckt geschweige denn das ich ihr zu nahe kommen darf.Aber das hingeworfene Fleisch haben Madame gnädigst angenommen.

Jetzt liegt sie auf der Couch und putzt sich den TA-Geruch weg und bei jeder noch so kleinen Bewegung meinerseits wird sich zur Flucht bereit gemacht.

Dabei lass ich sie ja ganz in Frieden und rede nur ganz leise mit ihr wie toll sie doch ist usw. (Was bin ich doch für eine Schleimerin😉 )

Also das ganze mühsame Vertrauen das wir seit Montag aufgebaut haben futsch:sad::sad::sad:

Aber ich bin ja Hoffnungsträger das die positiven Erfahrungen noch in Erinnerung sind.

Bin mal gespannt was passiert wenn mein Mann heute abend nach Hause kommt.(nächster Schock?)
Liebe Grüße Ela
 
Werbung:
ach in ein paar Stunden hat sie den TA schon wieder vergessen :smile:


und schön das sie gesund ist!
 
ach in ein paar Stunden hat sie den TA schon wieder vergessen :smile:


und schön das sie gesund ist!

Tja wie gesagt bin ja Hoffnungsträgerin:verschmitzt:

Madame hat sich jetzt wieder mal die Bettwäschenschublade von unserer Couch vorgezogen (wie kann so eine kleine Katze nur so viel Kraft haben??:wow:)

Denke mal das sie jetzt einfach nur noch pennen will war ja auch anstrengend genug für die Maus.

Aber sie war ja soooooo tapfer keinen Mucks hat sie getan weder gefaucht noch gekratzt bin so stolz auf meine Kleene:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
So mal was neues von der Männerfront.Kurz und knapp
1.WE: meinen Mann geflissentlich ignoriert

2.WE : Naja man kann ja mal dran vorbeigehen(natürlich ganz zufällig😉 )
und seit dem 3.We Freitags abend großes anmeckern so nach dem Motto: Boah ey wo warst Du denn solange!!!!!!!!!!!! mit großen Suchaktionen Montags incl. miauen und mich verständnilos angucken "MAMAAAAAAAA wo ist der denn schon wieder!!!!!!!!!!!?????😀😀

Geschlafen wird am Wochenende natürlich in seiner Betthälfte
und ausschlafen dürfen wir dann auch.
nicht wie unter der Woche da muss Mama ja zu nachtschlafender Zeit geweckt werden und wenn ich dann mit meinem Kaffee ins WZ schlurfe legt sie sich auf die oberste Platform vom KB und pennt:grr::grummel:

bin mal gespannt was das gibt wenn Dolly erstmal da ist🙄
 
Dolly schläft dann natürlich in Deiner Betthälfte - ist ja logisch 😀😀😀
 
Dolly schläft dann natürlich in Deiner Betthälfte - ist ja logisch 😀😀😀

Solange sie sich nicht so breit macht wie Merline gerne😀😀😀

und unter der woche beide in meiner Hälfte

ich seh´s schon kommen "Lambada" im Wasserbett weil ich immer in die freie Hälfte rutsche und die beiden immer nachkommen:muhaha:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben