Wer hat 3 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Da Rosalie zunehmend von Mightys "Spielattacken" genervt ist, sind wir am überlegen für Mighty noch einen männlichen Spielkameraden dazu zu holen.

Allerdings habe ich irgendwie Angst, dass Rosalie dann zum Außenseiter wird.

Wie ist das bei Euch? Klappt das gut mit 3 Katzen? Oder sind 3 einer zuviel?

A

Werbung

Meine Daina hieß im Tierheim "Rosalie" :pink-heart: süß!

ich HATTE drei...
hat bei mir nicht so gut geklappt.
Daina war dann auße vor.
deswegen kam Joker dazu.....
nun sind es 4 und es ist ausgeglichener!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 3 besser sind als 2

Der letzte Neuzugang versteht sich mit beiden sehr gut....

... und manchmal spielen sie auch zu dritt :smile:

ach da sind wir ja wieder 😀

na..noch am grübeln ???

also bei mir ging es lange lange lange gut mit 3en.
bis ich mir eingebildet habe, dass gino einen spielekumpel braucht.
aber da hab ich falsch gedacht. naja..nu is der hilfsschüler hier und da bleibt er auch. und das verhältnis zu der ältesten ist auch besser geworden.

ich hatte im grunde die perfekte konstellation.
ich denke, das rosalie nicht zum aussenseiter wird.
ich schrieb es ja schon in dem anderen fred damals...sie wird sich die sahnestücke nehmen...weiterhin mit ihm kuscheln und ihn putzen.
wie alt ist mighty denn?

Rosalie ist 2,5 Jahre alt, Mighty ist 14 Monate.

Im Moment ist es so, dass sie so gut wie gar nicht miteinander spielen.
Kuscheln gibt es gar nicht mehr🙁 Putzen nur so im Vorbeigehen.

Sie sind allerdings sehr friedlich miteinander, also es gibt auch kein Gestreite
oder Gefauche.

naja...dann hast du nichts zu verlieren...du kannst es so lassen..oder du holst dir einen kumpel für ihn.
du darfst nur nich zu lang warten...
ich hab die erfahrung gemacht, das der altersunterschied...egal wie verspielt der eingesessene ist, sobald was junges dazu kommt, doch zu merken ist.
14 monate ist einem 3-5 monate alten kater gegenüber noch gut vertretbar.
aber es sind eben auch briten. 😉
ich hab hier auch eine, die spielt äusserst selten...und wenn dann nur mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir spuckt das ganze ja jetzt schon ne ganze Weile durch den Kopf.
Irgendwie habe ich halt so das Gefühl das meinen Zweien was fehlt🙁

Und Göga war erst auch nicht soooo begeistert. Mittlerweile sieht das zum Glück anders aus🙂

Wir gehen am Samstag zu einer Birmchen Züchterin. Sie hat einen 3 Monate
alten Kater und einen 6 monatigen. Mal schauen vielleicht würde da ja vom Charakter her was passen. Ich tendiere im Moment ja eher zu dem Älteren. Da wäre der Altersunterschied nicht so groß. Aber der Charakter ist natürlich entscheidend....*HIPPELHIPPEL*

😀 Vier sind auch klasse 😀

Mittlerweile leben hier sogar 😱😱 SIEBEN 😱😱 im Alter zwischen 28 und 3 Monaten *ggg*

.....und irgendwie sind sie alle gemeinsam (irgendwie) ganz überwiegend friedlich :pink-heart:

aha, ne birma..soso ! 😉
ich kanns ja verstehn...ich hab ja auch einen birmakater...aber ich weiss nich, ob ich mir nochmal eine birma holen würde.
sie sind schon sehr sehr anders und sehr speziell.... ich lieb mein gino, aber er ist ein AK !
aber gino und emma sind was schmuserein angeht, ein herz und eine seele...
allein in der hinsicht, wird rosalie bestimmt keine aussenseiterin.

aha, ne birma..soso ! 😉
ich kanns ja verstehn...ich hab ja auch einen birmakater...aber ich weiss nich, ob ich mir nochmal eine birma holen würde.
sie sind schon sehr sehr anders. ich lieb mein gino, aber er ist ein AK !
aber gino und emma sind was schmuserein angeht, ein herz und eine seele...
allein in der hinsicht, wird rosalie bestimmt keine aussenseiterin.

Warum weißt Du nicht ob Du Dir nochmal ne Birma holen würdest?
Was ist ein AK?

Das ist ja meine Hoffnung, Mighty bekommt nen Raufkumpel und mit Rosalie schmust endlich jemand🙂

AK = arschlochkater 😉

gino geht halt über leichen, wenn er was will...er setzt sich mit vollem körpereinsatz ein! hat er erreicht was er wollte, ist man abgeschrieben..nichmal anfassen darf ich ihn dann...nicht das er agressiv ist oder so, aber er windet sich und ich denk manchmal, dass er mich fast eklig findet 😉..die körpersprache ist eindeutig, ich soll ihn in ruhe lassen.

es geht eben nur nach seiner nase.
und gehts mal nicht nach seiner nase, wird er dafür sorgen, dass es nach seiner nase geht...und das kann er laut, wild und ausdauernd.

aber ich bin ihm natürlich nicht wirklich böse, weil er einfach zu süß und charmant ist. aber wenn einer charakter hat, dann gino 😉

ich habe ne freundin, die hat 2 birmas..hier gabs kürzlich einen birma-fan-fred.
ich wies sie darauf hin, dass sie da ja auch was schreiben kann.
sie meinte dann nur: ja was soll ich schreiben ? das birmas kackvögel sind?!
das sie nur mäkeln und mobben ?! 😀😳😉

also ich will dir um himmelswillen nicht die birma madig machen, aber du solltest wissen, was im zweifelsfall auf dich zukommt 😉
bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sie meinte dann nur: ja was soll ich schreiben ? das birmas kackvögel sind?!
das sie nur mäkeln und mobben ?! 😀😳😉

also ich will dir um himmelswillen nicht die birma madig machen, aber du solltest wissen, was im zweifelsfall auf dich zukommt 😉
bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Ich bin schockiert😡😱😀

Dachte eigentlich Birmas sind total soziale, liebe, anhängliche Fellnasen:wow:

Bist du dir sicher, dass sich deine Katzen nach deinen Plänen richten ? 😉😀

Mein Trio funktioniert (ergänzt sich) ganz gut. Allerdings hatte ich nur ein Doppelpack geplant. Mit dem Einzug bei mir hat sich Xantos zum Kuschelmonster gemausert und war für Boney ne Nr. zu klebrig 😉 Sie mag keinen zu engen Körperkontakt haben. Xantos kann nicht anders, als sich entweder an eine andere Katze oder mich zu kuscheln. Also musste notgedrungen ein Dritter her, der sozusagen die Bande verbindet. Mit Yankee ist der Plan dann doch noch aufgegangen.

Also wenn es mit den Beiden ansonsten gut funktioniert, würde ich nichts übers Knie brechen und wirklich genau gucken, wie er charakterlich in die vorhandene Gruppe passt.

Ich bin schockiert😡😱😀

Dachte eigentlich Birmas sind total soziale, liebe, anhängliche Fellnasen:wow:

jajajaja, das sind sie AUCH !!!
aber es gibt eben auch die schattenseite 😉
aber wenn man liebt, dann findet man das alles gar nich so schlimm...
und zusammenführungen sind mit birmas eines der leichtesten übungen !!!

genau...du solltest wie boney schreibt, eben genau schauen..wie es charakterlich passt...

Solltest Du in die Richtung "3 Monate" tendieren, wären auf jeden Fall zwei von der Sorte angebracht! 🙂

3-Monatige sind in den Augen der "Erwachsenen" s. g. "Nervzwerge", die man zwar phasenweise gut ertragen kann - - die aber unbedingt die Möglichkeit (zur Erleichterung aller Beteiligten) haben sollten, sich auch MITEINANDER zu beschäftigen.

Werbung:
Ich kann auch nciht mitregen...
ich hab 2 Zweiergruppen ( von denen die eine gelegentlich 3er oder 4er Gruppe ist) und eine 14er-Gruppe

Ich gehoere seid gestern auch dazu!!! 3!!!
Es war aber auch nicht geplant! Mehr so nach dem Motto TAKE ONE TAKE ON FREE! Wollte sie eigentlich dann weiter vermitteln, doch sie hat kaum ne Chance hier! Und ausserdem hat sie mir diesen Blick gegeben!:glubschauge:
Also bleibt es 3!:aetschbaetsch2:

bei uns lebt auch ein Dreiergespann. Hier gibt es keine Probleme (außer, dass unser Jüngster nun geschlechtsreif ist und versucht, unsere kastrierte Lina zu besteigen und wir ihn derzeit nicht kastrieren können, weil er gegen Durchfall behandelt wird).

Alle 3 toben, schmusen, spielen und fressen gemeinsam. Keiner ist außen vor. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Lina das gleiche Spielverhalten hat wie die beiden Jungs. Sie tobt, rennt und rauft genau wie die Kerle. Wenn sie kein Bock mehr hat, verkrümelt sie sich. Aber meisten liegen die 3 dann hinterher auf der Couch zusammengeknäuelt und es wird gekuschelt.

Ich hab auch 3, 2 Kater (4,5 Jahre) und eine Katze (1,5). Habe sie mit 12 Wochen bekommen und es lief und läuft bestens!!! Natürlich hätte sie damals auch gern ne 2. junge Katze zum rumbalgen gehabt aber ich habe mich dann so viel wie es ging mit ihr beschäftigt und so hat sie die Kater nicht (bzw kaum) "genervt".... inzwischen ist es ein traumhaftes Schmusetrio...