Wer hat Erfahrungen mit dem Anabolika Stanozolol bei CNI?

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fridolin99

Fridolin99

Forenprofi
Waren heute beim TA mit unserem an CNI erkrankten Kasimir. Labor wurde abgenommen, die Werte erhalten wir am Montag (vieleicht auch schon morghen).
Kasimir hat in 4 Wochen 400 gramm abgenommen (trotz Bioserin und Reconvales). Ich las in diversen Foren das das Anabolika Stanozolol bei Appetitlosigkeit und zum Muskelaufbau gegeben werden könne.
Habe meinen TA darauf angesprochen, er kennt das Medikament zawar, hat aber bei Katzen und CNI damit keine Erfahrungen.

Hat einer der Foris Erfahrungen mit einer spezifischen "Hormontherapie" bei Katzen mit CNI und kann mir Auskunft geben inwieweit es sich positiv oder negativ auswirkte?

A

Werbung

Niemand der Erfahrungen hat???????

Das scheint eine sehr spezifische und ungewöhnliche Behandlung zu sein, über die nicht viel bekannt ist.
Ich kann Dir auch leider nicht weiterhelfen, hab davon bis jetzt noch nicht mal davon gehört 😕

Zugvogel

Stanozolol ist ein Testosteronabkömmling, und ich denke da Kasimir ja kastriertz ist, schadet in der "RICHTIGEN" Dosierung es bestimmt nicht.
Zumal der Hormonhaushalt bei chron nierenkranken Katzen durch eine Schädigung der Nebenniere in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Na ja, anabole Steroide sind ja normalerweise nicht grad das Mittel erster Wahl wenn es um Appetitstimulation geht.

Meine beiden CNIchen haben zu Beginn, mal Laurabolin erhalten, wegen dem Muskelabbau und weil es eben geheissen hat, es sei zusätzlich gut für den Appetit. Gebracht hat's in beiden Sachen nix. Laurabolin ist auch ein anaboles Steroid.

Vielleicht dient Dir diese Aussage etwas.

Falls Du das noch nicht getan hast, würde ich an Deiner Stelle zuerst mal versuchen, der Katze bis an die 10 x täglich Futter zu verabreichen. Auch wenn sie immer nur ein klein wenig nimmt, ergibt 10 x ein klein wenig was, auf einmal eine beachtliche Futtermenge. Persönlich würde ich mich auch nicht scheuen, sie da assistenz zu füttern.....

Liebe Grüsse
Stärnli

Danke stärnli

sind mit dem TA momentan so verblieben, das wir Stanazolol erst ab einem Gewicht von 3,5 kg zur Diskussion steht.
Das mit dem 10x Futter anbieten machen wir schon ne ganze Weile.
Worauf Kasimir im Augenblick Appetit hat ist Joghurt natur:yeah:
Wenns ihm schmeckt:verschmitzt:
ausserdem schadet es ja wg dem kolloidalen Silber auch nix

Werbung:
Was hat denn das Joghurt mit dem kol. Silber zu tun?

Danke und liebe Grüsse
Stärnli

Was hat denn das Joghurt mit dem kol. Silber zu tun?

K. S. kann (muss aber nicht) bei Langzeitbehandlung auch die Darmbakterien dezimieren.
Dahingehend schadet der Joghurt ihm keinesfalls.
Und ausserdem nimmt er ja auch damit zusätzliche Flüssigkeit auf:zufrieden: