Ich heisse Anja 🙂
Das klingt sehr ermutigend 🙂 Aber sie hatten einen etwas schwierigen Start, kennen sich ja auch erst 4 Wochen und sind einfach grundverschieden, von daher gebe ich ihnen noch etwas Zeit 😀
Also fett sieht er wirklich nicht aus, auf keinem Bild. Darf ich fragen was er hat?
Hallo Anja, (das ist doch netter)
das er nicht so aussieht liegt daran, das ich ihn immer sehr vorteilhaft fotografiere
😉 aber er hat 7,4 Kilo, das ist sehr viel....
Er hat eine chronische Niereninsuffizienz und eine Herzinsuffizienz. Beide Krankheiten gehen oft Hand in Hand so das man gar nicht sagen kann, was war zuerst da und hat das andere ausgelöst. Die Diagnose habe ich seit Ende Januar und seit Februar bin ich mit ihm hier im Forum bei den Nierenerkrankungen. Nach dem ersten Schock, beides verläuft tödlich, leider, haben wir es jetzt relativ stabil, die eine oder andere kleine Krise haben wir auch schon gemeistert, ich hoffe, das wir noch 1 Jahr haben zusammen, vielleicht auch länger.
Mit Püppchen habe ich einen Thread bei den Senioren, damit sie nicht vergessen wird.
Also, 4 Wochen ist ja noch gar nichts, da wirst du noch ordentlich Geduld haben müssen. Ich habe halt festgestellt in all den Jahren, je liebvoller man mit den Katzen umgeht, desto mehr Vertrauen haben sie zu einem (das erleichtert dann auch mal die Tablettengabe oder Besuche beim TA) und auch zueinander. Wichtig ist keinen zu bevorzugen, das merken die ganz schnell.
Und Orpheus hat ja Hausrecht, da er länger da ist, das ist für lysander bestimmt nicht einfach, auf der anderen Seite, wenn du ihn mehr beschmust ist der andere eifersüchtig, weil er doch die älteren Rechte hat. Versuche einfach es wirklich auszugleichen, dann kuscheln die bestimmt bald unter einer Decke....
Sind das deine ersten Miezen??