Wer hat Rat. Gibt es ein homöopathtisches Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dayday4

dayday4

Forenprofi
Hab da mal eine Frage an euch.

Gibt es ein homöopathtisches Mittel das ich meinem Ninjo bedenkenlos zur Stärkung des Immunsystems geben kann?

Er hatte im Mai diesen Jahres eine dicke Erkältung. Niesen ohne Ende und die Äuglein tränten arg.
TÄ hat ihm dann ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems gespritzt.
Nach drei Tagen ging es ihm dann auch besser.

Nun komm ich eben von der Arbeit und der Süße niest wieder ordentlich.
Die Äuglein tränen allerdings noch nicht.

Vor 4 Wochen wurde ein BB gemacht das unauffällig war.

Wäre schön wenn ihr mir einen Rat geben könntet

A

Werbung

Mit Engystol (Fa. Heel)habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit Petmun von Plantavet. Gibts beim TA.

Ich kann dir auch Engystol empfehlen - hat uns beim Kampf gegen Schnupfen sehr stark unterstützt. Das kannst du auch in deiner Apotheke bestellen (sind 5ml-Ampullen) und für Tiere.

Ansonsten kann ich bei Schnupfen auch die Globuli von Dr. Reckeweg ReVet H 3a oder so ähnlich und 3c empfehlen.

Gute Besserung an den kleinen Schnupferl

Werbung:
Engystol ist bei uns auch einfach prima. Gerade bei Atemwegserkrankungen und Halsentzündungen. Meine Tierärztin hatte es gespritzt, wenn der Infekt nicht weit fortgeschritten war und hatte es mir zur Prophylaxe auch mitgegeben. Momentan gebe ich noch Colostralmilch als Pulver ans Futter. Seit 3 Wochen als Kur. Bruno haut ja sonst alles um, aber jetzt strotzt er auch dem Infekt von Tarzan, den er aktuell hat.

Unser Tierarzt hat mir vor einigen Jahren Esperitox empfohlen und seitdem wende ich es mit gutem Erfolg an (d.H. keine Katze war seither mit einer Krankheit behaftet, die auf das Immunsystem zurückzuführen wäre)

Esberitox und Echinacea allgemein sollte man nicht mehr geben wenn schon eine Infektion vorliegt, dann ist das Immunsystem damit überfordert. Gerade wenn schon Fieber da ist dann bitte garnicht mehr geben.

Von Engystol bin ich auch begeistert, aber das ist grad nur in den Anfängen einer Erkältung zu geben, wenn die ersten Nieser auftauchen.

Ansonsten hilft Petmun auch sehr, sehr gut.

Gute Besserung!

Hi,
zur Vorbeugung ist Engystol klasse, auch bei den Anfängen.....
dann würde ich aber raten bei der TÄ die Petmun fläschchen zu besorgen - die haben hier schon sehr geholfen.....es gibt verschiedene und ich denke das sollte der/die TÄ entscheiden....
Ecchinacea Globolis D6 kann man in der Übergangszeit ins Wasser tun zur Vorbeugung......
lg Heidi

Danke euch allen für die Tipps 🙂

Werd mir dann mal Engystol besorgen. Denke es ist bei ihm alles noch in den Anfängen. Er niest noch ab und zu und die Äuglein tränen diesmal überhaupt nicht wie bei der letzten Erkältung.

Werbung:
Wie wende ich das Engystol denn an? Kommt es ins Futter, ins Wasser oder wie geb ich das????

Er hatte im Mai diesen Jahres eine dicke Erkältung. Niesen ohne Ende und die Äuglein tränten arg.
TÄ hat ihm dann ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems gespritzt.
Nach drei Tagen ging es ihm dann auch besser.
Wenn das Mittel im Mai geholfen hat, könnte man das nicht jetzt wieder in Betracht ziehen?

Zugvogel