Wer kann helfen??

  • Themenstarter Themenstarter miriam1
  • Beginndatum Beginndatum
M

miriam1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
7
Ort
Wittenberg
Hallöchen ihr Lieben,

Ich hab jetzt seit 1 Woche meine Katze Miriam sie ist ca.3 Jahre jung!!Ich habe sie mir vor einer Woche us dem Tierheim geholt.Seit dem sie hier ist zeigt sie sich sehr wenig und versteckt sich unter dem Bett oder in der Küche unter der Heizung :sad: .Sie kommt nur vor, wenn sie frisst/Säuft oder auf klo muss und wenn ich mich auf den Boden lege und sie ein paar mal rufe. Dann kommt sie aus ihrer Ecke und lässt sich kraulen!!Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihr das raus komm u erkunden der Wohnung interessant machen könnte??? Würd sie gern auch abends in meiner nähe haben wenn ich auf dem sofa sitze 😉
 
A

Werbung

Da brauchst du ein bissl Geduld. Das kommt noch von alleine 😉
Ansonsten Spiel mit ihr mit einer Angel oder einem Laserpointer. Dann wird sie ihr Versteck schon verlassen.
Und das sie sich nicht immer versteckt ist doch schon super 😀

lg 😉
 
eine Woche ist ja noch keine Zeit....

lass ihr Zeit sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen ...😉
Das wird schon ... Katzen sind sehr neugierig ....sie wird nach und nach ihr neues zuhause erkunden, sie muss Vertrauen fassen und das geht nicht von heute auf morgen ... manchmal gehts schneller , manchmal dauert es länger !
Mein Lui ist aus dem Tierheim ... der war gleich vom ersten Tag an aufgeschlossen und gar nicht schüchtern... von verstecken keine Spur, hat gleich die ganze Wohnung in Anspruch genommen...😀 und unsere Lilly , ebenfalls aus dem Tierheim , jetzt seit 3 Wochen bei uns , ist das ganze Gegenteil.... schüchtern , schisser und am besten immer in Sicherheit bringen ...🙄

Aber jeden Tag traut sie sich etwas mehr ...🙂

Dräng sie nicht, das wird schon ...😉
 
Mit der Angel habe ich es auch schon Probiert,die schaut sie meist nur skeptisch an und macht keine anstallten mit zuspielen!!😕Ich werd ihr einfach noch etwas Zeit lassen!!
 
Vorallem weiss man ja auch nie was die Katzen für eine Vergangenheit hatten...was sie für Erfahrungen mit dem Menschen hatten etc. 😕
 
Danke,werd dein rat annehmen und ihr die Zeit einfach geben,bis sie von allein raus kommt!!:verschmitzt:
 
Werbung:
@Miriam 1

Geduld haben und der Mietze was zum spielen geben. Zur Not hilft auch die sogenannte Konditionierungsdose die man ja von der Hundeerziehung kennt. Eine alte Leckerlidose von Whiskas etc. nehmen und ein paar Chrunchis einlegen und dann schütteln und wenn die Fellnase kommt mit einem Leckerli belohnen. Hilft fast immer und dann auch immer wieder mit Katzenspielzeug animieren denn Katzen sind von Natur aus neugierig und immer zum Spielen aufgelegt es sei denn Mietze hat beschlossen Pause zu machen.
moin von kookie
 
Wir haben unser Kätzchen geholt, da war sie 5 Monate alt, frisch getrennt von Geschwistern und Eltern. Sie hat ununterbrochen gemauzt und ich war mit meinem Latein absolut am Ende. Sie hat sich auch nur unter dem Bett versteckt.
Aus Angst, sie würde vllt. nicht auf Toilette gehen, weil sie sich nicht aus ihrem Versteck traut, habe ich ihr Katzenklo direkt neben das Bett gestellt (Mein Freund fands nicht so toll😀). Auch ihren Kratzbaum und ihren Napf habe ich ins Schlafzimmer gestellt, wo sie, genau wie dein Kätzchen, zum Stillen ihrer Bedürfnisse herauskam. Ab und zu hab ich ihr mal ein bisschen Trofu (JOSERA) zugerollt. Die Kügelchen hat sie auch, wenn ich nicht hingeschaut habe, gegessen🙂.
Mein Freund hat sich dann ab und mit dem Bauch aufs Bett gelegt und mit einem längeren Draht herumgewirbelt, sodass sie sich auch ab und zu hat blicken sehen. Die erste Nacht verbrachte sie übrigens auf seinem Pulli, der auf dem Boden lag. Wir haben sie in der Anfangszeit viel "ignoriert", d.h. wenn ich aufgestanden bin, bin ich oft nur mit Absicht an ihr vorbeigegangen, ohne sie anzufassen, mich zu ihr runterzubeugen oder ähnliches, sodass sie nicht bei jeder Bewergung von uns Angst haben könnte, wir wollen sie "fangen".
Wir haben sie einfach ihr Ding machen lassen und ihr die Chance gegeben, selbst zu entscheiden, ob sie gestreichelt werden möchte/kuscheln möchte oder nicht
Es hat echt nicht lange gedauert, da hat unser kleines mit im Bett geschlafen. Auch heute bin ich noch oft überrascht, wie sie auf "fremde" zugeht und mit lauten Geräuschen umgeht, wie z.B der Schleudergang der Waschmaschine.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
Checkmate
Antworten
15
Aufrufe
2K
danimaus3000
danimaus3000
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nova
Nova
levina
Antworten
2
Aufrufe
544
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben