Z
zora30
Neuer Benutzer
Hallo zusammen meine Katze Zora 10j. kastr. Hat seit 4 Jahren vom Bauch abwärts bis hin zu denn Hinterläufen kein Fell mehr. Die Haut ist intakt bis ab und wann rote Pusteln auftreten, die Haut ist dann heiß, gerötet und juckt wahrscheinlich. Sie leckt dann übermäßig viel um denn bauch herum. Zudem hat Sie sporadisch heiße juckende Ohren, teils auch mit Pusteln Versehen. Sie kratzt sich dann ebenfalls an denn stellen.
Laut TA hat Sie eine Futtermittel-Allergie was Ich aber nicht ganz glauben kann, da Sie seit ca. 3 Jahren Futter ohne Allergieauslösende Stoffe und zusätzlich noch ne Tbl. Citirezin gegen die Allergie bekommt und keinerlei Besserung eintritt.
Benötige dringend Hilfe Ich Weiß keinen rat mehr!
Habe folgende Untersuchungen/Therapien bisher gemacht:
Toxoplasmose-Test Negativ
Parasiten im Stuhl Negativ
Schilddrüse Negativ
Allergie-Test gegen Hausstaub, Milben, Pilze, Flöhe, Pollen, Federn, Kaninchen Epithel, Hunde Epithel Negativ
Milbenbehandlung(Test) Negativ
Zel-Neelsen-Färbung Kein Nocardien, Keine säurefesten Stäbchenbakterien vorhanden
Hormonbedingtes Medikament Keine Besserung
Futtermittelallergie gegen Reis, Mais, Soja, Rind Tbl. Citirezin 100mg Keine Besserung
Futter ohne Allergieauslösende Stoffe 3j. gegeben keine Besserung
Cortison-Therapie mit Prednisolon Pusteln recht schnell verschwunden Fell wächst nicht nach.
1.Heilpraktiker Welcher mir erklärte dass meine verstorbenen Ahnen mein Zora beeinflussen
und der 2.Heilpraktiker meinte meine Zora nimmt mir Dinge ab und Deshalb der Kahle Bauch sozusagen auf Spiritueller Basis. Ich weiß nicht genau ob es an so was liegen kann schon ziemlich komisch.
So das war’s Ich hoffe mir kann einer von Euch ne Antwort geben oder über ähnliches berichten wäre echt super danke.
Gruß zora30
Laut TA hat Sie eine Futtermittel-Allergie was Ich aber nicht ganz glauben kann, da Sie seit ca. 3 Jahren Futter ohne Allergieauslösende Stoffe und zusätzlich noch ne Tbl. Citirezin gegen die Allergie bekommt und keinerlei Besserung eintritt.
Benötige dringend Hilfe Ich Weiß keinen rat mehr!
Habe folgende Untersuchungen/Therapien bisher gemacht:
Toxoplasmose-Test Negativ
Parasiten im Stuhl Negativ
Schilddrüse Negativ
Allergie-Test gegen Hausstaub, Milben, Pilze, Flöhe, Pollen, Federn, Kaninchen Epithel, Hunde Epithel Negativ
Milbenbehandlung(Test) Negativ
Zel-Neelsen-Färbung Kein Nocardien, Keine säurefesten Stäbchenbakterien vorhanden
Hormonbedingtes Medikament Keine Besserung
Futtermittelallergie gegen Reis, Mais, Soja, Rind Tbl. Citirezin 100mg Keine Besserung
Futter ohne Allergieauslösende Stoffe 3j. gegeben keine Besserung
Cortison-Therapie mit Prednisolon Pusteln recht schnell verschwunden Fell wächst nicht nach.
1.Heilpraktiker Welcher mir erklärte dass meine verstorbenen Ahnen mein Zora beeinflussen
und der 2.Heilpraktiker meinte meine Zora nimmt mir Dinge ab und Deshalb der Kahle Bauch sozusagen auf Spiritueller Basis. Ich weiß nicht genau ob es an so was liegen kann schon ziemlich komisch.
So das war’s Ich hoffe mir kann einer von Euch ne Antwort geben oder über ähnliches berichten wäre echt super danke.
Gruß zora30