A
Aelli
Neuer Benutzer
Halli hallo
Ich bin neu hier, habe mich schon in der Neuankömmlingsgruppe vorgestellt.
Mein Freund und ich haben seit Sonntag zwei EKH (Kater, beide nicht kastriert)
Von einem jüngeren Pärchen bekommen!
Nun werde ich die beiden Charaktere mal schildern
Leon geboren am 01.05.2011
Quietsch lebendig, war am Anfang auch etwas zurückhaltend was denke ich durch den revierwechsel bedingt normal ist.
Mittlerweile hat er seine Umgebung erkundet, tollt rum, macht verrückte Dinge und Schaut dabei süß aus! Einziges Problem... Das passiert Nachts mehr als am Tag!!! Ansonsten nichts auszusetzen... Leon isst und trinkt, ist noch nicht wirklich verschmust, lässt sich zwar streicheln aber er spielt halt lieber! Vollkommen okay!!!
Nun zu Felix hier wird es etwas schwieriger:
Felix geboren am 01.06.2011
War von Anfang an ängstlicher, kommt tagsüber nur selten
aus seinen verstecken, Er lässt sich in seinen verstecken jedoch auch anfassen und kommt dann gelegentlich auch mit der Schnauze an die Hand, jedoch Sekunden später dreht er seinen kopf So in eine andere Richtung als
Wolle er sagen "ich bin gar nicht da"! Wenn er mal aus seinem
Versteck kommt um die Umgebung zu erkunden läuft er häufig geduckt und bei JEDEM Geräusch fixiert er die Richtung aus der das Geräusch kommt und reißt die Augen weit auf! Nachts läuft auch Felix rum, kommt zu einem, lässt sich auch kurz stereicheln, jault aber die ganze Nacht rum.
Er frisst und trinkt nachts auch nur wenn er alleine ist! Von
Spiegeln und Fenstern die spiegeln scheint er durchaus begeistert zu sein, denn wenn er sich darin sieht jault er noch mehr! Man kann gar nicht schlafen dank der zwei Rabauken!!!
Untereinander haben die zwei wohl gemischte Gefühle, manchmal
Prügeln sie sich ein wenig, manchmal
Schnuppern sie aneinander und einmal sagte mein Freund konnte er beobachten wie Leon Felix bestiegen hat!
Beim Arzt waren beide Kater, wurden beide als gesund entlassen und vorher gegen katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft!
Ich weiß
Sie sind erst seit Sonntag da und voelleicht brauche ich mehr gedult aber man will
Ja auch nichts falsch machen
Daher meine fragen
Ist so ein verhalten NACHTS normal?
Sollte ich noch gedult haben?
Gibt es Tips was ich noch beachten kann?
Vielen dank
Im voraus
Alina
Ich bin neu hier, habe mich schon in der Neuankömmlingsgruppe vorgestellt.
Mein Freund und ich haben seit Sonntag zwei EKH (Kater, beide nicht kastriert)
Von einem jüngeren Pärchen bekommen!
Nun werde ich die beiden Charaktere mal schildern
Leon geboren am 01.05.2011
Quietsch lebendig, war am Anfang auch etwas zurückhaltend was denke ich durch den revierwechsel bedingt normal ist.
Mittlerweile hat er seine Umgebung erkundet, tollt rum, macht verrückte Dinge und Schaut dabei süß aus! Einziges Problem... Das passiert Nachts mehr als am Tag!!! Ansonsten nichts auszusetzen... Leon isst und trinkt, ist noch nicht wirklich verschmust, lässt sich zwar streicheln aber er spielt halt lieber! Vollkommen okay!!!
Nun zu Felix hier wird es etwas schwieriger:
Felix geboren am 01.06.2011
War von Anfang an ängstlicher, kommt tagsüber nur selten
aus seinen verstecken, Er lässt sich in seinen verstecken jedoch auch anfassen und kommt dann gelegentlich auch mit der Schnauze an die Hand, jedoch Sekunden später dreht er seinen kopf So in eine andere Richtung als
Wolle er sagen "ich bin gar nicht da"! Wenn er mal aus seinem
Versteck kommt um die Umgebung zu erkunden läuft er häufig geduckt und bei JEDEM Geräusch fixiert er die Richtung aus der das Geräusch kommt und reißt die Augen weit auf! Nachts läuft auch Felix rum, kommt zu einem, lässt sich auch kurz stereicheln, jault aber die ganze Nacht rum.
Er frisst und trinkt nachts auch nur wenn er alleine ist! Von
Spiegeln und Fenstern die spiegeln scheint er durchaus begeistert zu sein, denn wenn er sich darin sieht jault er noch mehr! Man kann gar nicht schlafen dank der zwei Rabauken!!!
Untereinander haben die zwei wohl gemischte Gefühle, manchmal
Prügeln sie sich ein wenig, manchmal
Schnuppern sie aneinander und einmal sagte mein Freund konnte er beobachten wie Leon Felix bestiegen hat!
Beim Arzt waren beide Kater, wurden beide als gesund entlassen und vorher gegen katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft!
Ich weiß
Sie sind erst seit Sonntag da und voelleicht brauche ich mehr gedult aber man will
Ja auch nichts falsch machen
Daher meine fragen
Ist so ein verhalten NACHTS normal?
Sollte ich noch gedult haben?
Gibt es Tips was ich noch beachten kann?
Vielen dank
Im voraus
Alina