Wer kann mir helfen?

  • Themenstarter Themenstarter Fluse2
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fluse2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
7
Hallöchen! Ich bin die Alex und habe 3 Katzen und 3 Hunde.Nun habe ich mit einer Katze ein großes Problem. Hexe ist ein Main Coon Hauskatze Mix, superschön und total anhänglich. Sie ist nun ca. 8 Jahre und macht mir eigentlich schon seit 7,5 Jahren das Leben schwer, mal mehr, mal weniger.
Die letzten paar Wochen ist es wieder ganz schlimm. Angefangen hat es damals als ich sie bekommen habe das sie mir nach einiger Zeit die Couch vollgepinkelt hat,also Sperrmüll. Dann hat sie vor die Toiletten gepinkelt, in den Wäschekorb usw. Dann war die Phase vorbei für einige Zeit und irgendwann fing es wieder an. Vor die Toiletten, auf unsere Gästecouch( Sperrmüll), auf den Läufer im Wohnzimmer(Sperrmüll), Tapetenkratzen,Couchkratzen.... Das hörte dann auch wieder auf und nun ist sie wieder dabei, nur noch extremer. Sie terrorisiert uns regelrecht. Sie pinkelt neuerdings in den Wassernapf, auf unsere neue Couch die sehr teuer war da wir sie mit extra katzenresistentem Mikrofaser beziehen haben lassen und das nervigste ist wohl die Kratzerei an der Schlafzimmertüre mitten in der Nacht. Die Türe ist schon total zerkratzt und meinem Mann platzt langsam der Kragen was ich nachvollziehen kann. Ausserdem sitzt sie oft im Flur und mauzt vor sich hin.

Ich bin der festen Überzeugung das es sie nach draussen zieht, da sie jede Gelegnheit nutzt um durch die Wohnungstür zu schlüpfen und sich im Keller zu verstecken. Sie ist von Anfang an Wohnungskatze daher kann ich das nicht so nachvollziehen doch ich bin sicher das es das ist.
Urinuntersuchungen haben wir auch schon hinter uns, homöpatische Mittel ebenso und allerlei ander Mittel um die Stimmung zu heben auch.

Ich kann sie hier einfach nicht raus lassen da wir direkt an der Straße wohnen und ich es mir nie verzeihen könnte, wenn sie überfahren würde. Ausserdem hätte ich Angst das sie jemand einfach mitnimmt da sie wirklich sehr hübsch ist und auch zutraulich.

Nun habe ich mich schweren Herzens zu der Entscheidung durchgerungen sie abzugeben an jemanden, der Ihr beaufsichtigten Freigang geben kann. Ich möchte sie einfach nicht drinnen halten, das macht uns das Leben schwer und Ihr auch.
Was meint Ihr, ist das die richtige Entscheidung? Könnt Ihr mir vielleicht helfen jemanden zu finden der ihr das bieten kann?

LG Alexandra!!!

2729344.jpg
 
A

Werbung

Ist sie denn einmal in letzter Zeit von einem Tierarzt untersucht worden? Nicht dass sie eine Harnwegserkrankung oder Steine/Kristalle in der Blase hat. Ich würde sie mal ganz genau untersuchen lassen.
 
Ich war schon beim Arzt mit ihr deswegen, sie ist kerngesund. Wir haben es dann mit homoöpatischen Mitteln (Globulis) mal probiert, leider auch ohne Erfolg.
Ich glaube, es gibt nichts was ich noch nicht versucht habe 🙁

LG Alexandra!
 
Woher kommst Du denn? Vielleicht hat ein Fori aus Deiner Nähe eine zündende Idee oder kennt einen guten Tierheilpraktiker.
 
Ich komme aus Bonn . Wenn es für dieses Problem eine Lösung gäbe wäre ich wirklich sehr dankbar!🙂

LG Alexa!
 
Schade das sich bisher noch niemand gemeldet hat!!

Schupps hoch!:smile:

Gruß Alex!
 
Werbung:
Ich war schon beim Arzt mit ihr deswegen, sie ist kerngesund. Wir haben es dann mit homoöpatischen Mitteln (Globulis) mal probiert, leider auch ohne Erfolg.
Ich glaube, es gibt nichts was ich noch nicht versucht habe 🙁
Wurde auch eine Urinprobe untersucht? Ich frage deshalb nach, weil das so ähnlich schon öfters vorkam und es hieß, Katze wurde untersucht, und dann hat der TA nur mal abgetastet oder so.
 
Wenn du bereit bist bis nach Köln fahren ich kenne da ne TÄ-Praxis, die hier im Umkreis eigentlich für alles immer gerne Empfohlen wird
 
Urin wurde untersucht und ebenfalls das Blut. Alles in Ordnung gewesen wobei ich da schon sagen muß leider, dann hätte ich wenigstens den Übeltäter gehabt 🙁 und wüßte genau warum das alles!
Die Pinkelei macht sie schon seitdem ich sie habe,immer phasenweise. Es ist mittlerweile so schlimm das ich sie in unserem Urlaub nächste Woche in eine Pension gebe. Wenn sie mit den anderen zwei in der Wohnung bleiben würde wäre wohl nach den 11 Tagen alles vollgepinkelt.
Im Moment hat sie sich eine Stelle auf den Fliesen ausgesucht, genau dort wo der Wassernapf steht. Meist pinkelt sie genau dort rein.😕

LG Alex!
 
Wenn du bereit bist bis nach Köln fahren ich kenne da ne TÄ-Praxis, die hier im Umkreis eigentlich für alles immer gerne Empfohlen wird


Ich würde auch weiter fahren wenn es helfen würde. Unser Tierarzt ist aber auch sehr gut und bisher hat er immer gut geholfen.🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
63
Aufrufe
7K
Max Hase
M
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
KleineAslan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lingor
Lingor
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
2
Aufrufe
846
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben