Wer kann mir sagen was ich bin???

• Themenstarter Themenstarter Bitho
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bitho

Neuer Benutzer
felix.jpg

felix 3.jpg

felix 2.jpg

Halli Hallo an alle Katzenfreunde...Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Katzenrasse ich angehöre? Mein Frauchen hat mich aus schlechter Haltung erhalten und weiss sogut wie nix über mich...vielleicht könnt ihr mir ja helfen..die TÄ meint ich wäre ein Main Coon, das kann mein Frauchen aber so garnicht verstehen..vielleicht ein Mix davon oder doch ein Norweger..??

Liebe Grüße Felix

A

Werbung

Mix auf jeden Fall. Tippe auch in die Richtung MC bzw. Norwegermix.
Grüße

Halbperser tippe ich.

würde auch sagen, da hat nen Perser mitgemischt... welcher Rasse das Tier angehört?
Hauskatze- Modell :"viel Unterwolle"

wenn ich mir Kopf und Gesicht ansehe und meinen Ragdoll-Kater ansehe, dann meine ich: da war ein Raggie oder Neva Masquarade mit im Spiel.

Grüsse,
Hannelore

also ich sag mal so, hab mal ne Norweger Züchterin gefragt auf na Ausstellung letztens..die ging gleich hoch wie ne V1 als sie sich mal ein Foto anschauen sollte um mir zu sagen ob da Norweger drin is....die hat mir doch glatt die Antort gegeben " das is ne Katze vom Dorf mit lange haare das seh ich gleich"...
Meine Güte und wenns so wäre is auch super..ich mag ihn..
hab schon gegooglt, gibts denn Hauskatze langhaar überhaupt?

Werbung:
" das is ne Katze vom Dorf mit lange haare das seh ich gleich"...
Meine Güte und wenns so wäre is auch super..ich mag ihn..
hab schon gegooglt, gibts denn Hauskatze langhaar überhaupt?

Naja, im Endeffekt hat sie nunmal recht. Ich denke, die Eltern sind auch nicht bekannt bzw. deren Reinrassigkeit (Papiere?)?

Hauskatze mit Langhaar gibt es. Kommt gar nicht so selten vor.

Maine Coon ist eben sehr verbreitet, davon gibt es viele Mixe. Darum ist das sicher wahrscheinlicher als z.B Ragdoll (die ich darin übrigens ebenso wie Perser nicht sehen kann?).

So oder so, es ist eine hübsche Schnute. Ein Langhaarmix 🙂 Alles andere ist sicher Rätselraten und freie Interpretation.

Grüße

Nee du Papiere keine, aber is ja auch schnuppe...weiss nich mal wie alt der gute ist, haben ihn so auf 6 Jahre geschätzt..bei na Körperlänge( ohne schwanz) von 90 cm und und 7,2 Kilo schon bestimmt ausgewachsen...hoffe ich...grins

Eine Freundin hat Halbperser. Ihre hat genau so ein Fell wie auf dem zweiten Bild. Nur die Schnauze ist platt. Und ich weiss nicht ob Maine Coon nicht auch so aussehen vom Fell her. Weil das so dicht ist. Die Maine Coon die ich kenne hatte glattes langes Fell und war nicht so flauschig...

Kommt ja auch immer drauf an welcher Elternteil welcher Rasse angehörte. Denke mal von der MAma wird das Tier immer mehr mitbekommen als vom Vater. Das ist aber gemutmasst!

Auf jedenfall ein ziemlicher Klops :aetschbaetsch2:

sieht aus wie ein Kater, vielleicht auch eine Katze *lol*

Ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall eine Schönheit!!

Werbung: