Wer kennt diesen Kratzbaum? - Wir suchen einen neuen Bezug! Inkl. Fahndungsfoto ;-)

• Themenstarter Themenstarter DanMich
  • Beginndatum Beginndatum
DanMich

DanMich

Erfahrener Benutzer
Einen schönen guten Tag,

als Willy und Fritz vor einem halben Jahr einzogen, haben wir von den Vorbesitzern einen Kratzbaum mitbekommen.

Dieser Kratzbaum hat nun schon ein paar Jahre hinter sich und vor allen Dingen der Bezug der oberen Liegemulde ist ganz arg in Mitleidenschaft gezogen.. wie man auf den Bildern erkennen kann, liebt Willy den Platz trotzdem und wir haben versucht, die vielen kleinen und das große Loch notdürftig mit einem Handtuch zu stopfen. Aber bald wird die Willy-Wurst da durchfallen und das wollen wir ja nicht 🙂

Jetzt haben wir schon viel abgegrast nach entsprechenden, neuen Bezügen aber wir finden nichts..

Der Kratzbaum scheint mir nicht der billigste gewesen zu sein, er ist sehr stabil, hat richtig dicke Säulen und auch die Anbringung der Sisalseile scheint richtig ordentlich gemacht worden zu sein.

Der Kratzbaum ist 1,20m hoch und je 48*48cm breit/tief.

Wer kennt diesen Kratzbaum und/oder weiss, wo ich exakt diese Bezüge bekomme.. oder kann diese Bezüge sogar gegen Geld nähen? ;-)

Hier die Bilder:

Liegemulde
3800820676_125c6320f2.jpg

Willy in der Mulde
3800001865_250bae5d44.jpg

Ganzer Baum
3800001711_0ae2b04d5e.jpg

Wär großartig, wenn jemand einen entsprechenden Hinweis hätte und damit Willy vor dem großen Sturz bewahrt ;-)

Gruß,
Daniela

A

Werbung

aber es muss doch nicht exakt der selbe stoff sein ?

geh in einen stoffladen, da gibs stoffe en mass.
ganz bestimmt findest du da einen adäquaten den du nutzen kannst.

Ich würde den Stoff auch einfach kaufen und selber nähen.
Wenn du dir nicht zutraust das ganze Stück selber zu nähen,
kauf ein Stück und nähe es obendrauf.
Polsterstoff müßte gut gehen, der ist robust und sehr stabil.

Hey,

ja, natürlich würd ich den gern selbst nähen.. aber meine Nähmaschine ist hinüber und ich mach das nicht per Hand.

Dafür bin ich wirklich zu faul momentan.. 😳
Ich würd den gern einfach kaufen oder bezahlt genäht bekommen. Die Bezüge muss es doch irgendwo geben..

Gruß,
Daniela

Kannst du nicht einfach bei den Vorbesitzern nachfragen, wo sie den Baum her haben?

es gibt auch nähen für faule 😀

schneid dir die stoffe passend zurecht und schlag den saum um und kleb ihn mit der heißklebepistole zu, das hält!
das hab ich mit meinen bezügen für meine hängematten auch so gemacht. 🙂

Werbung:
es gibt auch nähen für faule 😀

schneid dir die stoffe passend zurecht und schlag den saum um und kleb ihn mit der heißklebepistole zu, das hält!
das hab ich mit meinen bezügen für meine hängematten auch so gemacht. 🙂

Oder mit Doppeltem Klebeband!?? 😕

Oder mit Doppeltem Klebeband!?? 😕

ginge auch...is aber auch zu aufwändig und fummelig 🙂 (und teuer)
das gute an dem heisskleber ist, wenn er kalt ist und was an der seite rausgequollen sein sollte, kann mans einfach abschneiden.

Es gibt auch gute Stoffkleber die bombenfest halten.
Selbst wenn man das Teil wäscht halten die.
Sowas ginge doch bestimmt auch und kannste gleich mitkaufen,
wenn du Stoff holst.

Alannah,

leider meldet sich der Vorbesitzer nicht mehr.. ich glaube, er leidet immer noch schlimm unter der Abgabe. Wir haben auch mal einen Brief mit Fotos geschickt aber da kam auch nichts zurück. Aber das ist ok, ich will ihn nur dann deswegen nicht mehr anrufen.

und an die kreativen Anderen:

Eigentlich gar keine schlechte Idee mit der Heissklebepistole.. das sollte ich mal ausprobieren! Der Bezug ist ja eh komplett "durch", viel kaputt kann ich da nicht mehr machen. Und testweise könnte ich ja einfach mal ein "olles" Handtuch draufkleben.. und wenn das nix gibt, versuch ich es mal mit Stoffkleber/Doppelklebeband.

ABER:
Am liebsten würd ich dennoch einfach einen Zwanni auf den Tisch legen und einen neuen Bezug haben 😛

Danke erstmal bis hierher für die richtig guten Tipps!
Daniela

Da sieht man mal ganz toll, wie erfinderisch Faulheit macht! 😎😀😀😀

Werbung:
Dann schau doch mal bei Pussy-Versand (so eingeben, sonst siehste nackte Weibsen), ebay oder frage die alte Tante Google. Mit Sicherheit gibt es sowas.

ich hab eigentlich von dem neuen stoff geredet, den besorgst du dir und nähst ihn eben wie oben beschrieben um 🙂

Also nähen werd ich gar nix.. soviel steht fest. Ich bleib bei meiner erfinderischen Faulheit ;-)

Allerdings hab ich ja schon ziemlich viel gegooglet, alle möglichen Tierbedarfläden durchgestöbert - ich find halt genau diese 50*50cm-große Hülle nicht. 🙁

Werbung:
Könnte es diese Firma sein? Da gibt es 48x48 Hängematten zur Befestigung

zwischen 2 Stämmen und ähnliche Modelle!

http://www.pussicat.de/index.php?NONSSL&osCsid=7438380f451ad423b05351526639170d

Ja, das passt! Wow.. danke 🙂 Ich weiss gar nicht, warum ich das Zeug da nicht gesehen habe. 😕

21 Euro für den Bezug, plus Versandkosten. Na, die wissen schon, wie sie an ihr Geld kommen. Aber ich denke, das werde ich investieren.

Ganz, ganz lieben Dank nochmal - Ihr seid Willys Retter. (Er weiss es nur noch nicht.) 😉
Gruß,
Daniela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben