Wer kennt eine Gesichtscreme die nicht abstoßend riecht?

• Themenstarter Themenstarter Susa71
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susa71

Neuer Benutzer
Erst einmal guten Tag in die Runde! Ich habe bislang hier nur mitgelesen und viel Hilfreiches lernen können - wie schön dass es dieses Forum gibt! Jetzt habe ich einmal eine Frage an Euch: wir haben zwei kleine Kater und ein Kätzchen und vor allem der eine Kleine reagiert sehr empfindlich auf Gerüche. Ich habe mittlerweile mehrere (auch sehr neutrale) Gesichtscremes ausprobiert, trotzdem nähert er sich vorsichtig meinem Gesicht, kneift die Augen zusammen und rennt weg. Mit einem Mauzen. Ich will natürlich nicht dass er die Creme ableckt, es wäre einfach schön wenn er sie nicht so scheußlich finden würde dass er vor mir flüchtet… was benutzt ihr denn so und was können eure Katzen gut riechen?

A

Werbung

Sicher dass er vor dem Geruch flüchtet und nicht von dem Gefühl auf der Haut?

No Cosmetics macht duftstofffreie Sachen,
Ich hab welche von von Lupin, nur ganz dezent beduftet.

Er berührt die Creme gar nicht, bei 20cm macht er schon kehrt. vielen Dank für die Tips, das googel ich gleich mal!

Reagiert er denn auch so, wenn du die Creme z.B. an den Händen hast?

Es gibt doch von sehr vielen Marken und in ganz unterschiedlichen Preisklassen duftneutrale Kosmetik, von den Eigenmarken der Drogerien über Lavera bis hin zu Beyer & Söhne.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Ja, an den Händen mag er sie auch nicht.. ich habe bereits etliche ausprobiert, gerade duftneutrale. Ich hatte gedacht, bevor ich den ganzen Drogeriemarkt aufkaufe und die Cremes dann wegwerfe oder als Hand-oder Fußcreme aufbrauche, frage ich einfach mal ob es anderen auch so geht, und ob es da vielleicht einen Geheimtipp gibt.. Könnte ja sein 🙂

Werbung:
Verstehe, unter "sehr neutral" hatte ich jetzt nicht völlig duftneutral verortet, daher mein Hinweis.

Was hast du denn für nen Hauttyp? Danach würde ich gehen und dann eine passende Creme ohne Duftstoffe suchen.
Was meine beiden Kater schlabbern, wenn die Packung mal versehentlich offen steht, ist die hier: https://www.amazon.de/Cattier-Sheabutter-100-biologisch-100/dp/B002BJMBLE?th=1
Würde mein Gesicht aber dauerhaft nicht vertragen, da zu fettig, und ich bezweifle, dass die Creme für die Katzen so gut ist. 😬

Die hatte ich früher sogar schon mal und mir war sie auch zu fettig, das ist ewig her und die Kleinen waren damals noch nicht da. Ich werde mal im Internet nachforschen.. Mischhaut, ansonsten keine Einschränkungen, da wird sich schon was finden. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Unsere mochten auch nicht jeden Duft, mit den Cremes von Weleda gab es aber keine Probleme, bilde ich mir jedenfalls ein.

Ich hatte die „Weleda Mandel Sensitiv Feuchtigkeitscreme“ ausprobiert, die schien immer noch zu stark zu duften.. andere hatte ich von der Marke noch nicht. Jetzt kommt erstmal „Dr. Hauschka Mittagsblume“ und „Suntribe mineralische bio-Tagescreme“ dran, irgendwas muss es doch geben..!

Werbung:
Hallo.
Ich kann die Prdukte von Physiogel empfehlen. Sind aus der Apotheke. Qualitativ bin ich sehr zufrieden und riechen nicht. Auch meine Katzen reagieren nicht drauf. Aber eben nicht ganz günstig.

Versuch wirklich eine von Nø Cosmetics.
Die haben gar keine Duftstoffe und sind mitunter das beste was man in einer Drogerie finden kann.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Super, herzlichen Dank! Stehen beide auf der Liste 👍🏻

Ich will mal noch Öl einwerfen. Ich benutze z.b gar keine Creme mehr sondern benutze Olivenöl fürs Gesicht. Das hat zwar auch einen Eigengeruch aber halt komplett Duftstofffrei und wenn es nicht klappt dann wird es halt verkocht

Ob Deine Katze die Creme abstossend findet kann ich natürlich nicht sagen, meine hat kein Problem mit ihr (die ist aber eh nicht empfindlich bei sowas). 😅

Ich finde, dass sie dezent und unaufdringlich riecht und das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen super. Viele Cremes vertrage ich nicht, mit dieser hatte ich noch nie ein Problem. Ist eine DM-Eigenmarke, gibt es also nur bei DM soweit ich weiss:

dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Werbung:
Die Naturschön-Creme habe ich schon mal bei DM gesehen, danke für den Tip - die werde ich auch probieren! Das mit dem Olivenöl ist sicher sehr gesund, für meine Haut aber leider zu fettig.. schade eigentlich.