Wer kennt RopoCat Fleisch-Ragout und Bewi-Cat Meatinis?

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Seit dem Wegfall vom alten Schmusy fehlt mir noch immer ein günstiges Futter, das auch gerne gefressen wird.

Jetzt bin ich im Netz über die o.g. Sorten gestolpert. Vor allem von RopoCat erwarte ich eigentlich ein rel. gutes Futter.

Allerdings, wenn man die Inhaltsstoffe ansieht, denke ich, da kann ich auch beim Aldifutter bleiben. Hmm.

Füttert jemand von euch eine dieser Sorten? Wird das vielleicht besonders gerne gefressen? (Hier z.B. werden die Tetras von Bozita geradezu verschlungen)

Im Herbst/Winter wird hier ja alles gefressen. Aber ab jetzt bis zum Herbst wird an den meisten besseren Sorten nur gemäkelt. Da war Schmusy immer gut, das wurde gefressen.
Aber gerade weiß ich nicht so wirklich, was ich der Bande bestellen soll.
*Altes Schmusy wiederhaben will*

LG

A

Werbung

Meine fressen von Ropocat alles ob Sommer oder Winter

Was heißt altes Schmusy ... ist das anders wie das was es jetzt gibt ?

Naja, wie kommst du drauf, dass Ropocat in der Aldiklasse fährt?

Lass dich nicht vom Fleischgehalt täuschen, der auf den Aldidosen steht.
Keiner weiß, was die wirklich unter Fleisch verstehen, denn es gab nie eine Antwort von Aldi, wenn man nach der näheren Deklaration gefragt hat.

Es gibt sicher besseres Futter, aber ich finde Ropocat nicht so schlecht.
Ich fütter zwar kein Ropocat, aber ich weiß, dass es immer mal wieder Lieferschwierigkeiten gibt. Daher würde ich mich nicht nur auf das Futter verlassen.

Ja genau, was ist denn altes Schmusy?

Hab jetzt nochmal geschaut...RopoCat Fleischragout ist das "schlechtere" RoppCat, laut Futterinsel24 folgende Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( davon mind. 14% Truthahn),
Mineralstoffe

Inhaltstoffe:
Protein 8,5%, Fett 5,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 80%
Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20,00mg, Taurin 220,00mg

Du solltest lieber RopoCat feinstes Fleisch kaufen. Das ist besser:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 78% Rind, 20% Herz, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse 2% Fisch

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,4%, Feuchtigkeit 78%

Ich weiß, das das andere Ropocat besser ist. Nur, sag das mal meinen Katzen. Solche Futter mögen sie nur im Herbst und im Winter🙄
Im Sommer, wenn das Futter nicht mundet, gehen sie lieber Maus fangen.

Und das "alte" Schmusy waren 400g Dosen (aber eben nicht nur die Fischdosen) für rd. 1 €/Dose.

Werbung:
Ja, weil sie mich trotzdem anbetteln und ich dann das ganze Futter ständig wegwerfen kann.
Und weil sie kaum zuhause sind, weil sie nur noch mit Maus fangen beschäftigt sind 😀

Nee, im Ernst. Ein bisschen was wollen sie schon noch haben. Und nicht alle fangen Mäuse. Aber an hochwertigem Futter wird echt den ganzen Sommer nur rumgemäkelt.
Und im Herbst behaupten sie dann, das ist üüüüberhaupt nicht wahr. Dann wird alles gefressen, was man ihnen vorsetzt.

Fressen sie gar nichts von dem Futter oder nur weniger?

Das kommt ganz darauf an, was es genau gibt. Einige Sorten Mac´s z.B. fressen sie absolut gar nicht. Jetzt schon. Die hab ich jetzt zur Seite gestellt bis nächsten Winter.
Manche fressen sie ab und zu. Oder ein bisschen.

Unser Nachbar füttert seine Katzen draußen, und zwar mit ganz billigem Trockenfutter. Und ich hab die Befürchtung, wenn es zuhause nicht mundet, das sich der eine oder andere durchaus dort mit bedient.
Und deshalb wäre es mir viel lieber, ich könnte sattgefressene Katzen raus schicken.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben