Wer kennt sich aus bittte...

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Was kann das sein.?
Meinem Kater geht es wohl nicht gut,seit gestern läßt er sein rechtes Ohr hängen,aber nur wenn ich es anfasse.
Rundherum um das Ohr kann ich ihn anfassen,das macht ihm nichts.nur wen ich es von oben her anfasse legt er es flach und macht auch das Auge zu.Er schüttelt sich auch oft mit dem Kopf und kratzt mit der Pfote ab und an dran.
Wenn er eine entzündung oder sowas hätte,dürfte ich ihn bestimt nicht in der nähe des Auges knuddelen oder streicheln,aber das macht ihm nichts.

Gruß Uwe und Oscar.

A

Werbung

Da kann dir bzw. deinem Kater nur der TA weiterhelfen. Könnten Ohrmilben sein, könnte eine Entzündung sein, könnte....

Gruß
Jubo

Hab ich auch vor,nur es ist Wochenend,aber hat jemand ne ahnung was das sein soll.

ER ist nur in der Wohnung,können das Milben sein und woher kommen die wenn er nur drinnen ist.

Hab ich auch vor,nur es ist Wochenend,aber hat jemand ne ahnung was das sein soll.

Gibt bestimmt nen TA der Wochenenddienst hat
Oder eine TK mit 24 h Dienst...
Das kann man so echt nicht sagen kann alles und nix sein

Es gibt auch WE-Notdienste bzw. TÄ/TK mit Bereitschaft.

Auch eine Wohnungskatze können Parasiten ereilen. Aber es ist ja auch gar nicht klar, daß es Milben sind. Sicher kann dir nur ein TA sagen, was dein Oscar hat.

Gruß
Jubo

Werbung:
Ich werde mich ma schlau machen,danke.
Melde mich wieder wenn ich bescheid weiss.

Viel Erfolg und gute besserung

Hallo und guten morgen.
Wir sind gerade vom TA zurück,Oscar hat im rechten Ohr eine entzündung und im linken Ohr auch etwas weniger.
Ich hab mich immer gewundert warum er öfters so schluckt
,ohne das er etwas im Mund hat,....seine Lymphfknoten sin etwas angeschwollen.
Jetzt haben wir Ohrtropfen (AURIZON) bekommen und müssen in einer woche zur nachkontrolle.

Gruß Oscar und Uwe :zufrieden:

Gute besserung für Oskar

Danke,.....aber die haben ja echt Preise,ohrenspülung und eine Flasche Tropfen = 40,- Euro,aber es muss ebend sein.

Werbung:
Mein Oscar ist wieder gesund,ich kann ihn wieder an den Ohren knuddeln.
Auch sein Appetit ist doppelt so groß wie vorher,denn seine Lymphfknoten waren ja geschwollen,und er konnte schlecht schlucken.
Was er nicht essen mag sind ist zb. das Trockenfutter von Whiskas,diese bunten stückchen.
ER mag lieber das einfache von NP,das Trockenfutter,diese Kugeln,die scheinen weicher zu sein.
Vllt machen das auch seine Zähnchen nicht mit,das harte TR Futter.

Aber am liebsten raucht er ohne Filter,(KATZEN STICKS,) und knuspertaswchen.
Liebe grüße Uwe.