Wer kennt Tierheim El Refugio in Malaga?

  • Themenstarter Themenstarter Mia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Immerwieder lese ich von jenem Tierheim, das ohne Strom ist, weil die Zigeuner rundherum ständig ihren Strom abzapfen und welches viele Tiere beherbergt, die in Spanien nicht vermittelbar sind. Die Zigeuener stehlen dann jeweils Katzen für ihre Hundekämpfe und werfen die Kadaver wieder über den Zaun. Es mangelt da an allem und im September fuhren ein paar (ich glaube Deutsche) runter und brachten Futter.

Kennt jemand eine Partnerorganisation in Deutschland, die dieses Tierheim unterstützt? - Haben die sogar eine spanische Homepage?

Weiss sonst jemand mehr über jenes Tieheim?
 
A

Werbung

Ich kenne nur das Refugio in Malaga.... Von den von dir beschriebenen Zuständen weiß ich allerdings nichts 😕. Der Partnerverein vom Refugio in Malaga sind die Samptpfötchen. Guckst du hier: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de - weiß allerdings nicht, ob es dasselbe Refugio ist, welches du meinst.
 
Ich wohne ja in Malaga, habe aber trotzdem leider gar keine Ahnung. Ja, ich weiß, dass es hier ein Tierheim gibt, das Refugio heißt, aber mehr auch nicht.
Ich wüsste auch gar nicht, wen ich fragen sollte. Alle Spanier aus meinem Bekanntenkreis haben mit Tieren oder Tierschutz so gar nichts am Hut.
Ich googel mal schnell, ob die eine spanische Webseite haben.
 
Möglicherweise ist es dieses hier:
http://www.protectoramalaga.org/
Da steht, dass sie jetzt in neue Installationen umziehen und da auch Strom haben werden.
In Spanien werden Tierheime allgemein "refugio" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob sie weg oder umziehen 😕 Ich weiß nur, das die durch ein Unwetter eine riesige Überschwemmung hatten, wo das Wasser kniehoch in den Katzengehegen stand 🙁
 
Werbung:
Also auf deren Webseite steht, dass der Bau der neuen Installationen so gut wie abgeschlossen ist, und sie dann von den "Asperones" (so heißt der Stadtteil, wo sie jetzt sind - runtergekommene Gegend) wegziehen.
Die Einrichtung der neuen Installationen soll 10.000 Euro kosten und es fehlt noch die Verlegung der Stromleitung und Klinikmaterial, etc. Und dann stehen da noch zwei Kontonummern, falls wer was spenden will.
Edit: Fellpopo, der Link ist aus Cadiz.
 
Ja, die spanische Homepage ist der Link, den ich hier weiter oben eingestellt habe.
Die Info, dass sie umziehen, etc. habe ich von da übersetzt.
 
Danke! - Da bin ich ja froh, dass sie da von jener traurigen Umgebung wegziehen...wo es leider so viele streunende Tiere hat, sogar Schafe (hiess es im Bericht)... Hast du in Malaga auch schon streunende Schafe gesichtet?

Ich versteh auch nicht, dass man da so machtlos ist, wenn einem über 20 Jahre hinweg immerwieder Strom gekappt wird... wer zahlt da die Rechnung? Der Stromverkäufer müsste da ja eingreifen, oder jemand von der Polizei (= Diebstahl)!
 
Werbung:
Streunende Schafe habe ich in Malaga noch nicht gesehen. Ich wohne aber auch am anderen Ende der Stadt. Straßenkatzen gibt es hier leider massenhaft und sie werden auch massenhaft überfahren. 🙁
Das mit dem Strom kapiere ich auch nicht. Da spielt vielleicht Fahrlässigkeit der Behörden eine Rolle. Sowas müsste man doch eigentlich rauskriegen.
Obwohl, wenn ich es mir überlege....
Die Stromdiebe sind wahrscheinlich total mittellos und leben in slumähnlichen Verhältnissen. Es gibt hier Slums, auch wenn es keiner wahrhaben will. 😡
Wenn da einer beim Strom klauen erwischt wird, wird das Kabel halt gekappt, aber Geld kann man bei solchen Leuten nicht holen.
 
Schau einmal unter:
www.katzenheim-roquetas.de
Auch der Verein vermittelt Tiere aus dem Refugio in Malaga.....
unser Spanier kam auch von da.


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben