ja, so sind die Katzen verschieden. Die Katze der Mutter meines Gögas fuhr sogar gerne Auto. Wenn sie ins Auto stieg um loszufahren war auch schon die Katze da. Die War Freigängerin.
Ab ins Auto und los ging es. Diese Katze lief auch überall mit.
Unsere Mandy hatte auch keine Probleme mit dem Autofahren.
Wir leben auch in einer sehr schönen Gegend im südlichen Schwarzwald. Sollte es mit unseren jetzigen Katzen so sein, das sie nicht genre mit uns im Auto unterwegs sind, werden auch wir uns mit dem Garten und Tagesausflügen gerne begnügen.
Bisher aber sieht es gut aus. Gab noch nie Stress wenn`s zum TA ging.
Was wir aber bisher mit allen Katzen gemacht haben, wir lassen sie auch mal schauen was im Auto so los ist. Auch mit kleinen Strecken nicht in der Tasche zu sitzen, sondern am Katzengeschirr dürfen sie alles erkunden.
Ich denke wenn sie wissen was um sie geschieht, dann vergeht die Angst.
War bei uns bisher so, aber vielleicht haben wir da auch nur immer Glück gehabt bisher.
Muss allerdings sagen das auch alle Katzen meiner Eltern, 5 waren es, auch mit dem Autofahren gut zurecht gekommen sind.
Erzwingen kann man nichts, aber ich kenne viele Katzenhalter die ihre Katzen gut mitnehmen können.
Hunde kennen auch kein Auto und gewöhnen sich meist. Katzen können sich, auch wenn man sie natürlich nicht mit Hunden vergleichen kann, auch gewöhnen.