wer passt zu 4 Mon. alten Siam/Thai-Kater

  • Themenstarter Themenstarter Kleene667
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater siam
K

Kleene667

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
13
Ort
Saarland
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Spielkameraden für unseren Thaikater (geb. 11.08.09), noch nicht kastriert.
Er ist unheimlich verschmust und anhänglich, aber manchmal auch ganz schön wild! Man merkt dass er einen Katzenkumpel braucht.
Er kommt aus einem 3er-Wurf und seine 2 Geschwister waren schon reserviert, aber wir hatten uns sofort ganz dolle in ihn verliebt und kauften ihn mit dem Plan eine 2. Katze zu holen.
Leider klappt dass nicht so einfach wie wir dachten.
Bin mir nicht sicher ob es besser ist eine Katze oder einen Kater zu holen, und bei dem alter auch nicht. Ein älteres Tier, jünger oder gleichalt?
Eine Zusammenführung mit einem 9 Wochen alten Findelkind ging komplett schief, er akzeptierte den Kleinen überhaupt nicht. (der Kleine konnte dann mit seiner Schwester zusammen vermittelt werden, so ist es für alle das Beste)
Es soll aber auf jedenfall ein Siam/Thai oder OKH sein! Da wir
Für Tipps/Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gleichaltrig auf alle Fälle, und eher ein Kater, würde ich sagen. Da Du wieder was orientalisches möchtest, wird es in einheimischen Tierheimen eher schwer, fürchte ich. Trotzdem, vielleicht denkst Du mal über ein Notfellchen nach?
Wäre schön! Es leiden gerade (wie eigentlich immer) so viele Tiere, auch in den ausländischen Perreras. Und dort wirst Du vielleicht ein Siammix finden.
Schau doch mal in die "Notfellchen" Rubrik. 🙂

Edit: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html nur als Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch einen etwa gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter dazunehmen. Nach meiner Meinung muß es nicht unbedingt ein Orientale sein, die Zusammenführung kann auch mit einem normalen Hauskater klappen.

Viel Erfolg!

🙂
 
Seit gestern Abend ist Atréju bei uns.

Er ist 3 Wochen älter als Senshi und ein lilac-point Thaikater
und jetzt sein allerbester Freund :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
N
Antworten
9
Aufrufe
884
Nafi0603
N
Feuerbaby-NIKA
Antworten
10
Aufrufe
5K
CoriSprotte
CoriSprotte
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
22
Aufrufe
1K
Biosigns
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben