Wer zieht mit mir auf einen Bauernhof....

  • Themenstarter Themenstarter Fiz
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
900
Ich habe in den letzten Wochen so viel schreckliche Dinge erlebt und gelesen, dass ich mich manchmal echt frage warum ich hier noch rumsitze, jeden Tag im Büro hocke und die Zeit verstreichen lasse! Hunde werden geprügelt, Katzen von Idioten überfahren und liegengelassen, Kitten im Schuhkarton an der Raststätte ausgesetzt und Welpen von der Brücke geworfen....hallo wo sind wir denn????? Ich glaub ich muss irgendwas tun um diesen armen Geschöpfen mal was zurückzugeben! Am liebsten würde ich ja einen alten Resthof kaufen, irgendwo in der Pampa und alle armen Kreaturen einsammeln und ein schönes zu Hause geben! Ich glaube zwar dann müsste ich irgendwann wegen Überfüllung schliessen aber der Gedanke daran ist soooo schön und würde mich so glücklich machen! Ich kenne aber auch wirklich niemanden, der mit mir sowas zusammen wagen würde. Mein Freund duldet gerade mal meinen Kater, mehr aber auch nicht.

Ach das ist doch alles doof! Aber irgendwas muss ich die nächste Zeit ändern, SO GEHTS NICHT WEITER!!! 😀

Sorry aber ich musste mich mal auskotzen!
 
A

Werbung

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Es wäre doch schön, wenigsten einigen Tieren ein gutes zu Hause zu geben. Leider scheitern diese Pläne an den Finanzen, denn es braucht ungeheur viel Geld. Für Futterkosten, Tierarzt, Transporte etc und auf Unterstützung aus öffentlicher Hand ist nicht zu rechnen. Vielleicht könnte man ja in einem Tierheim ehrenamtlich arbeiten um wenigsten etwas für die Tiere zu tun.
 
Hallo Fiz,

deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen und hätte ich mehr Geld bzw. würde ich im Lotto gewinnen wäre ein Bauernhof genial.

Aber ich hätte nicht mehr Tiere als jetzt (vielleicht noch zwei Esel 🙂 ), es sei denn ich brauchte nicht arbeiten gehen und könnte mir Angestellte leisten die sich mit mir zusammen um die Pflege der Tiere kümmern.

Wenn du alles alleine meistern mußt wird es wohl irgendwann in die Hose gehen (jüngst passiert bei G.K. wo ich sowas nie erwartet hätte und ich sie als eine total engagierte Person kennen gelernt habe).

Wenn du Tieren helfen möchtest engagiere dich doch im Tierschutz. Dort werden immer fleißige Helfer gesucht. Vielleicht wäre das ja was für dich, zumindest so lange bis sich dein Traum erfüllt ;-).

Liebe Grüße

Anne
 
Leider kann man nicht alle armen Geschöpfe
auf der Welt retten.
Deshalb verbiete ich mir solche Gedanken, sonst werde
ich depresiv.
Es muss halt in kleinem Bereich genügen.

lg. myli
 
Ich habe in den letzten Wochen so viel schreckliche Dinge erlebt und gelesen, dass ich mich manchmal echt frage warum ich hier noch rumsitze, jeden Tag im Büro hocke und die Zeit verstreichen lasse! Hunde werden geprügelt, Katzen von Idioten überfahren und liegengelassen, Kitten im Schuhkarton an der Raststätte ausgesetzt und Welpen von der Brücke geworfen....hallo wo sind wir denn????? Ich glaub ich muss irgendwas tun um diesen armen Geschöpfen mal was zurückzugeben! Am liebsten würde ich ja einen alten Resthof kaufen, irgendwo in der Pampa und alle armen Kreaturen einsammeln und ein schönes zu Hause geben! Ich glaube zwar dann müsste ich irgendwann wegen Überfüllung schliessen aber der Gedanke daran ist soooo schön und würde mich so glücklich machen! Ich kenne aber auch wirklich niemanden, der mit mir sowas zusammen wagen würde. Mein Freund duldet gerade mal meinen Kater, mehr aber auch nicht.

Ach das ist doch alles doof! Aber irgendwas muss ich die nächste Zeit ändern, SO GEHTS NICHT WEITER!!! 😀

Sorry aber ich musste mich mal auskotzen!

Ich denke da auch fast jeden Tag dran. Wenn ich mal im Lotto gewinne dann kauf ich mich auch ein altes bauern haus und dann habe ich nicht nur Katzen🙂🙂🙂
 
Huhu
Den gedanken hatte ich auch schon oft.
Vorallem wenn man sowas bei Bild liest wie diese Hundewerferin und jmd der Katzen in den Müllschmeist und die Tonne zumacht..
Sorry die gehören alle geschlagen.
Würde gerne mehr Tieren ein Heim bieten aber leider ist unsere Wohnung nur groß genug für zwei Katzen.
Mit meiner Mutter habe ich eine Wilde baby Katze war damals ca 2 Wochen alt mit der Hand aufgezogen die alleine halb tot im wald lag und sogar schon angefressen wurde.
Da war ich so stolz und glücklich weil ich wusste das wir was gutes getan haben.
Der kleine ist jetzt schon 4 Monate alt und wiegt 2 Kilo =) ist richtig groß geworden.
Den habe ich dann meiner mama angedreht ;P die hat jetzt schon drei Katzen und einen Hund und ich auch zwei Katzen (Aber natürlich in ner eigenen Wohnung)
Um noch mehr Tieren zuhelfen gehe ich jetzt Sonntags immer als Gassi gänger ins Tierheim und setz mich auch mal ne Stunde ins Katzenhaus und würde sie am liebsten alle mit nehmen =).
 
Werbung:
Ja, ich glaube, diesen Traum haben viele hier und anderswo. Ich auch. Und wie bei allen, scheitert es am Geld. Ich muss arbeiten gehen, um meine Miezen und mich zu versorgen. Mehr als 3 Miezen sind nicht drin. Nicht wegen des Futtergeldes, sondern wegen evtl. TA-Kosten. 🙁

Sollte ich mal im Lotto oder so gewinnen, sag ich Bescheid😉 Dann ziehen wir alle zusammen mit gaaaaanz vielen armen Tieren
 
dazu kann ich nur sagen: dito,dito,dito!!!!!
 
und haste schon was günstiges in aussicht? 😀
 
Ach man müsste echt ne Geldmaschine im Keller haben.....

Ich habe mich die letzte Zeit wirklich mal intensiv mit der Suche nach Resthöfen beschäftigt. Es gibt ja wirklich eine Menge und auch sehr günstig zu bekommen. Aber wo soll nur das ganze Geld dann herkommen?!? Für den eigenen Lebensunterhalt und all die Tiere????

Im Tierschutz engagier ich mich auch schon seit Jahren, das ist ja klar! Und trotzdem reicht mir das nicht! Ich bin sehr viel am arbeiten, komme abends immer erst spät nach Hause. Da bleibt leider nicht viel Zeit um wirklich was AKTIV zu machen was mich auf Dauer zum Thema "Tierschutz" befriedigen würde! 😡

Naja, vielleicht irgendwann mal.....

@Mikesch
Das will ich hoffen, dass du bescheid gibst wenn du im Lotto gewinnst! Dann komm ich mit Sack und pack zu dir!!!!! (bin übrigens auch ne Meike 🙂)

So, dann träum ich mal weiter.........🙁
 
@Shalie
Toll, dass du dich um die kleine Katze gekümmert hast!!! Und ich kenne dieses Glücksgefühl wenn man was Gutes getan hat! Das ist so schön einem Tier helfen zu können!!!!!

Ich habe meiner Mutter übrigens dieses Jahr auch erst einen Hund angedreht. 😀 Ein armer Strassenhund aus Rumänien. Hab ich clever gemacht! 🙂 Meine Eltern lieben diesen Hund und sie hat so ein supertolles zu Hause!!!!
 
Werbung:
Mir dann bitte auch Bescheid sagen. Ich komm dann auch mit. 🙂)

( Hoffentlich gewinnt jemand ganz schnell im Lotto )

Mittlerweile brauche ich immer mal ein paar Tage "Auszeit" vom Tierschutz.
Das Elend ist einfach so groß, dass ich nicht täglich nur schlechte Nachrichten vertrage.
 
Es geht mir auch so - leider will Männe nur 2 Katzen ...

Aber mein Traum ist auch mal irgendwo sowas wie ein Bauernhaus zu haben wo viele arme Tiere ein Zuhause finden.

Mein großer Sohn war jetzt für 5 Wochen in der Südtürkei auf einer Ausgrabung. Bei dem Grabungshaus gab es ganz viele Katzen - 2 junge Frauen haben welche mitgenommen, mussten die Kleinen impfen und chippen lassen, Flüge umbuchen da bei Türkisch Airlines nur ein Tier in der Kabine je Flug mit darf und es im Cargo Raum nicht geht ....

Meine Hoffnung ist immer noch dass immer mehr Menschen auf das Tierelend auf dieser Welt aufmerksam werden.

Aber es sind nicht nur die Tiere, auch so viele Kinder leben in absoluter Armut.
Die Freundin von unserem jüngerem Sohn war für 10 Monate in Bolivien um an einem Straßenkinderprojekt zu arbeiten.

Ich habe zwar nur zwei Katzen, aber ich spende an unser TH, habe ein Patenkind in Boliven und versuche Menschen auf das Leid aufmerksam zu machen. Es ist nicht viel - aber alles was mir zur Zeit möglich ist.
 
Hab letztens die Tierschutz seite von Siebenleben hier gefunden.
Hab erst mal ne stunde auf der Couch gesessen und hab geheult 🙁
Wollt mein Freund schon überreden noch ein oder zwei Katzen zu nehmen.
Vorallem sind da so viele rote katzen babys wie mein Simba =(
Das macht mich echt traurig. Er würde es auch erlauben aber ich glaub mein Vermieter dreht ab der erlaubt nur zwei =( Das is so kacke.
Hab auch schon überlegt mich als Pflegestation zur verfügung zu stellen.
Achmann 🙁(
Vorallem wenn man sieht wie es in so Tötungsstationen zu geht oder in Tierheimen in Spanien 🙁
Da haben es die Katzen in den Tierheimen in Deutschland ja noch gut.
In Frankfurt im Tierheim haben die so viele Räume das ist so schön gemacht.
Und da nur kalter Boden 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben