Werde mit Maggie wohl mal zum TA müssen!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo Ihr,

ich beobachte jetzt seit ein paar Tagen, dass Maggie sich des öfteren am Ohr und über dem Auge (die Seite des Ohres) kratzt.😱

Heute morgen habe ich mir das mal genauer angeguckt und bin der Meinung, das dort, wo sie sich kratzt jetzt auch die Haare lichter werden.🙁

Im Ohr ist nichts zu sehen, wegen evtl. Milben.

Aber die Oberfläche des Ohres wirkt gerötet. Sieht etwas aus, als wenn wir allergisch bedingt Pickelchen bekommen.

Und das über dem Auge ist nicht gerötet - aber auch dort werden die Haare lichter.

Was könnte das sein? Habt ihr ne Ahnung? 😕
 
A

Werbung

Vielleicht ist es wirklich eine allergische Reaktion....hast Du anderes Futter gegeben?

Genauso fängt es bei Luna immer an, wenn sie mal wieder einen Allergie-Schub hat.
Immer ...so...hmmm...Augenbrauen bis zum Ohr, wo das Fell sowieso schon ziemlich dünn ist...und dann bekommt sie auch diese Püstelchen in der Ohr-Muschel.
 
Vielleicht ist es wirklich eine allergische Reaktion....hast Du anderes Futter gegeben?

Genauso fängt es bei Luna immer an, wenn sie mal wieder einen Allergie-Schub hat.
Immer ...so...hmmm...Augenbrauen bis zum Ohr, wo das Fell sowieso schon ziemlich dünn ist...und dann bekommt sie auch diese Püstelchen in der Ohr-Muschel.

Ja genau so ist es.

Ich probiere immer öfters anderes Futter aus - evtl. liegt es daran? Oje. Jetzt habe ich so viele verschiedene Futtersorten hier und weiß aber nicht, woher es denn dann kommen könnte!!?😳🙁

Achso, Püstelchen oben auf dem Ohr - ziemlich von der Mitte zur Spitze hin
 
Zuletzt bearbeitet:
...hmmm...das ist dann jetzt natürlich schwierig:verschmitzt:

Dann würde ich jetzt erstmal wieder unbedingt auf DAS Futter umstellen, was Du ihr bisher gegeben hast und was sie immer vertragen hat.

Das dauert dann natürlich erstmal ein Weilchen, bis sich das wieder reguliert hat.
Aber bitte mach´ es gleich, bevor die Süße sich blutig kratzt:sad:

Bei uns hat es so angefangen wie jetzt bei Euch, und bei Luna ist es eine Allergie gegen Futter- und Hausstaubmilben.

Aber bei Euch könnte es ja einfach an einem Futter-BESTANDTEIL liegen.
 
Uff, ich wünsche Maggie gute Besserung Gabi. Berichte bitte was der TA gesagt hat.:verstummt:
 
Danke Ihr Lieben. Ja, ich gehe zum TA - besser ist es.
Kann leider aber esrt am Dienstag Nachmittag dorthin. Werde es euch dann Abends berichten.

Futter werde ich sofort wieder umstellen. 😉
 
Werbung:
Ja, genau, mach´ das erstmal mit dem Futter...vielleicht reguliert sich´s ja wieder von selbst.
Aber ansonsten...ja, Tierarzt!

Viel Glück und berichte uns.
 
hallo maggie,
so ging es bei uns auch los. so ähnlich jedenfalls. am kopf fast mittig vom ohr und etwas über den augen.

mein arzt hat getestet wegen eg und hat nach milben und entzündung geschaut. nüscht... dachte es liegt an einem futter, weg gelassen... und es war wirklich fast 2 monate gut. doch es kam auf einmal wieder....

ich bin zur zeit auch etwas verzweifelt.
aber vielleicht findet dein arzt ja was raus. das würde uns vielleicht auch hlefen

schau mal so sieht es bei rabea aus:

dsc00261zc4.jpg


kathy
 
😳 Oooh Kathi - wo soll ich gucken?

Werde dir auf jeden Fall hier berichten.

Ok ok - BIld hat was gebraucht, ums zu sehen.

Bei Maggie ist es oben auf dem Ohr. Da, wo dein Schatz es hat, ist nichts.
Aber evtl. ist es ja doch das gleiche und kann überall in der Nähe auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 Oooh Kathi - wo soll ich gucken?

Werde dir auf jeden Fall hier berichten.

Ok ok - BIld hat was gebraucht, ums zu sehen.

Bei Maggie ist es oben auf dem Ohr. Da, wo dein Schatz es hat, ist nichts.
Aber evtl. ist es ja doch das gleiche und kann überall in der Nähe auftreten.

ha ha ha,

ja musste es erstnochmal aus meinen anderen beitrag ziehen 🙂))

dachte nicht das du es soooooo schnell liest.

ich mach jetzt erstmal gar nix. letztens hatte ich cortisonalbe bekommen und habs drauf gemacht. danach ein blutbild machen lassen wegen dme eg. ähm ja, nierenwerte waren schecht. entweder lags an den cortison oder sie hat wirklich was mit den nieren. das lass ich jetzt aber nochmal testen bevor ich ihr irgendwelche medis gebe. denn irgendwie kann wohl ein nierenproblem durch die ohren sichtbar werden.
frag mich aber nicht mehr wo ich es gelesen haben...

oder lies mal unter otitis externa... vielleicht passt das ja auch auf euch ...

kathy
 
Werbung:
ha ha ha,

ja musste es erstnochmal aus meinen anderen beitrag ziehen 🙂))

dachte nicht das du es soooooo schnell liest.

ich mach jetzt erstmal gar nix. letztens hatte ich cortisonalbe bekommen und habs drauf gemacht. danach ein blutbild machen lassen wegen dme eg. ähm ja, nierenwerte waren schecht. entweder lags an den cortison oder sie hat wirklich was mit den nieren. das lass ich jetzt aber nochmal testen bevor ich ihr irgendwelche medis gebe. denn irgendwie kann wohl ein nierenproblem durch die ohren sichtbar werden.
frag mich aber nicht mehr wo ich es gelesen haben...

oder lies mal unter otitis externa... vielleicht passt das ja auch auf euch ...

kathy

Ich les das gleich mal. Danke dir.

Jetzt mach ich mir Sorgen, wegen Ansprache der Nieren. Maggie ist ja auch schon 15,5 Jahre alt. Och nee.🙁
 
Wenn es vom Futter oder von Milben (Futtermilben, Hausstaubmilben...) tritt es meistens da auf, wo das Fell ganz dünn ist, weil da die Milben sehr gut dran können.

Ich habe hier auch mal ein Bild, wo es bei Luna angefangen hat in der Ohrmuschel

junijuli2008034kt2.jpg


junijuli2008035ml9.jpg





Und hier sieht man noch ein wenig die rosaroten Pusteln an der "Augenbraue"

junijuli2008002go6.jpg


dsc02975hg6.jpg
 
Mach´ Dir bitte nicht gleich zuuu große Sorgen...das muß nicht immer gleich was Gravierendes sein, wirklich nicht.

Wenn Dein TA es auch nicht so richtig weiß, würde ich über LABOKLIN einen Blut-Allergietest machen: der hat uns endlich bei Luna Aufschluß gegeben.
 
Denke jetzt auch, dass es entweder Milben oder e Allergie ist.

Kanns leider icht fotografieren, weil a) Maggie so liegt, dass ich es nicht sehe und b) kann man das am schwarzen Ohr schlecht erkennen. Aber die Pustelchen fühle ich und sehe auch , wenn ich gaaanz nah bin, dass es leicht gerötet ist.
 
Mach´ Dir bitte nicht gleich zuuu große Sorgen...das muß nicht immer gleich was Gravierendes sein, wirklich nicht.

Wenn Dein TA es auch nicht so richtig weiß, würde ich über LABOKLIN einen Blut-Allergietest machen: der hat uns endlich bei Luna Aufschluß gegeben.

😉 Hab nur noch Maggie, weißt? Und sie ist mein ein- und alles. Wir stehen uns seeeehr nahe. Hörrt sich blöd an, ist aber echt so. WIR hängen sehr aneinander und ich würde alles für sie tun. Ich gehe ja zum TA und lasse nicht locker, bis ich weiß, was es ist. Klar!!
Evtl. dann auch den Test.

Danke euch allen.😉
 
Werbung:
Silke- die kahle Stelle, wie auf deinem letzen Bild, ähnelt bei Maggie sehr.

Und diese Pusteln hat sie auf dem Ohr, wie bei dir auf dem ersten Bild , was innen ist. Die Pusteln sehen auch so aus. Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, dann ist es doch naheliegend, daß es sowas in der Art ist, was mit Milben oder Futtermittel zu tun hat....ich denke auch, daß es das ist, wie Du es beschreibst.

Nein, es hört sich ganz und gar nicht blöd an...ich kann mir seeehr gut vorstellen, WIE nahe Ihr Euch steht.

Es ist bestimmt nichts Schlimmes, da bin ich mir ganz sicher.
Mach´ Dir nicht so viele schlimme Gedanken, bitte, okay?

Und so ein Bluttest ist ja auch echt nicht schlimm...und Ihr wißt dann, wo Ihr dran seid...ich bin sooo froh, daß wir damals den Test haben machen lassen, nachdem wir monatelang an Luna umsonst rumdoktern lassen haben.

Wenn was ist, was Du wissen willst oder so...meld´ Dich einfach:smile:
 
Schnäggelsche, was haste denn wieder gemacht??
Deiner Maus ganz schnell gute Besserung, aber wenn es wirklich vom Futter kommt, solltet ihr es schnell wieder in Griff bekommen.

Ich hatte ja auch ne Phase, wo ich ständig testete, bzw. die cats testen mussten, aber sie sollten halt nach meiner Studie was ganz Gutes futtern,
so sind wir halt, gell :aetschbaetsch2:

Das wird bestimmt ganz schnell wieder......

Liebe Grüße :smile:
 
oh maggie,

ich wollte dir keine angst machen. rabea ist ja auch erst 2 darum gehe ich davon aus das ihre nierenwerte von dem cortison kamen und das es einer katze mit 15 jahren noch mit den nieren gut gehen kann, sah man an cindy. selbst ihr letztes blutbild sagte das die nieren absolut ok waren... also keine angst...

ich kann mi vorstellen das es bei ihr auch irgendwas mit dme futter zu tun hat. nur weiß ich nicht wirklich was...

sag bitte bescheid wenn du was weist.

lg
kathy
 

Ähnliche Themen

Jaso
Antworten
28
Aufrufe
5K
Flumina
Flumina
B
Antworten
9
Aufrufe
27K
Bibi&Märzi
B
L
Antworten
4
Aufrufe
551
andkena
andkena
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
katzen_lady
K
P
Antworten
5
Aufrufe
6K
Frida18
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben