Werden sie ihn akzeptieren?

  • Themenstarter Themenstarter Vera2
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vera2

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
31
Ort
Nürnberg
Hallo,
bei uns gibt es folgende Situation :smile::
wir haben 2 weibliche Katzen im Alter von 4 Jahren (Fine & Mura). Vor 2 Jahren ist Fine verschwunden. Mura war sehr einsam, also haben wir uns Luzy, ein junges Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Mura hat Luzy überhaupt nicht gemocht. Nach 4 Wochen ist Fine wieder gekommen. Sie hat Luzy wie eine Mutter behandelt. Vor 7 Wochen ist Luzy überfahren worden :sad:. Jetzt wurde bei uns in der Ortschaft ein juner Kater (ca. 9 Wochen alt) ausgesetzt. Dezeit hat ihn meine Freundin aufgenommen, sie kann ihn aber nur schwer behalten, da sie Hunde hat, vor denen der Kater Angst hat. So muss die Familie die Tiere getrennt halten, was sehr sterssig ist. Jetzt haben wir überlegt, ihn zu nehmen. Allerdings wissen wir nicht, wie die anderen Katzen auf ihn reagieren.Gibt es da Unterschiede beim Geschlecht? Wie mache ich es am besten, so dass die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie sich gut verstehen? Sollte er zuerst "unseren" Geruch haben?
Liebe Grüße und Daaanke Vera :smile:
 
A

Werbung

Die Ausgangssituation bei euch ist eher suboptimal. Der Kleine ist ein Kitten und braucht Kitten zum raufen, spielen und erwachsen werden. Deine Katzen werden keine Lust haben, den halben Tag mit dem Kleinen fangen und catchen zu spielen.

Habt ihr die Möglichkeit vllt. noch ein zweites, ca. 12 Wochen altes Katerlein dazuzunehmen? Dann wären all gut versorgt...

In jedem Fall solltet ihr eine langsame Zusammenführung versuchen. Schau mal hier rein:
https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation in der sich der Katerle jetzt befindet ist ebenso suboptimal und ich finde es toll, dass ihr ihn aufnehmen wollt.

Klar, ein zweites Kitten fänd ich jetzt auch schöner, zum Raufen und Spielen.
Wie sind denn deine beiden großen so? Eher die Trantütenfraktion oder lassen sie sich zum Spielen animieren?

Wir haben unserem großen auch ein kleines Kitten dazugesetzt, er ist richtig aufgeblüht und spielt ausgelassen mit dem Kleinen.


Und was die Zusammenführungen angeht. Solange du ruhig bleibst, regelt sich das alles schon von selber. Ich halte nicht viel vom Einmischen 🙂 Schaus dir an und solange es keine blutigen Auseinandersetzungen gibt, behalte die Geduld und bewahre Ruhe. Die regeln das schon.
 
Klar, ein zweites Kitten fänd ich jetzt auch schöner, zum Raufen und Spielen.
Wie sind denn deine beiden großen so? Eher die Trantütenfraktion oder lassen sie sich zum Spielen animieren?

Unsere beiden Großen... naja :smile: Mura ist eine eher ruhige und verschmuste Katze, wenn ihr etwas aber nicht passt, kann sie sehr ärgerlich werden. Fine ist eine freundliche Katze, aber wenn sie Lust hat, kann sie richtig losgehen. Insgesamt glaube ich, dass der junge Kater sich an Fine wenden wird, wenn er Lust auf´s Spielen oder Raufen hat. Wenn sie Lust hat, wird er in ihr einen richtigen "Raufer" finden. Mura ist da eher zurrückhatend. Daaanke für`s Antworten, Vera
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
576
Supernovae
S
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
paxxie
P
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben