Werden sie sich mögen?

• Themenstarter Themenstarter Duchesse
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duchesse

Benutzer
Ja, ich weiß, Ihr seid auch keine Hellseher...
Manche hier haben aber mehr Erfahrung als wir, was die Zusammenführung von Katzen anbelangt.
Tinka ist seit etwas über drei Wochen hier. Puma hat sie sofort begeistert begrüßen wollen, was dazu geführt hat, dass sie zwei Tage lang unter der Treppe gehockt hat. Wenn er mal draußen war, kam sie aber sofort um gestreichelt zu werden. Im Laufe der Zeit verringert sich die Distanz der beiden immer weiter. Sie kam ins gleiche Zimmer wie er, später lag sie auf dem selben Teppich an der gegenüberliegenden Ecke natürlich. Inzwischen hab ich manchmal einen rechts und einen links neben mir auf dem Sofa.
Aber Puma genügt das nicht. Er will mit ihr spielen und versucht immer wieder sie anzuschnuppern und anzutatzen. Tinka faucht jedesmal.
Im Tierheim war sie "mit anderen Katzen verträglich". Sie ist uns gegenüber auch sehr anhänglich und gesellig. Sie ist verspielt und voller Energie. Eigentlich ist sie eine Katze, die gar nicht den Eindruck macht, alleine überhaupt ausgelastet zu sein. Naja, ich fänd's schön für Puma, wenn sie sich doch noch in ihn "verliebt" aber bisher ist es eher ein Dulden.
Na, habt ihr Prognosen?

A

Werbung

aber sicher hab ich eine prognose 🙂

gib der kleinen dame zeit. sie muss sich nicht nur an den kater gewöhnen. da gibt es noch einen viel größeren "aufgabenzettel"

sie muss sich an euch gewöhnen, sie muss sich an ihre neue umgebung gewöhnen und sie muss sich einfach an den neuen kater gewöhnen.

das geht ja alles nicht von jetzt auf gleich.

puma möchte augenscheinlich mehr kontakt, tinka (noch) nicht. solange puma das akzeptiert und sich eben nicht zu sehr aufdrängt, ist alles in ordnung.

es wird sicher immer besser.

zeit und geduld, das braucht eine zusammenführung

Geduld haben wir

zumal es ja ganz ruhig läuft zwischen den Beiden. Sie kommen ja miteinander zurecht und einigen sich schon über ihre Belange.
Aber es ist total spannend zu beobachten.

Was verstehst Du unter mögen? Bei uns mochten sich schon viele Katzen, doch alle äußerten es unterschiedlich. Das ging ebenfalls von weitestgehend Ignorieren bis zusammen kuscheln. Das wird schon, gib ihnen Zeit. Ob sie allerdings jemals zusammen im Bettchen liegen werden kann Dir heute noch keiner sagen. Sie drücken ihre Liebe dann eben auf andere Art aus 😉
Liebe Grüße