Wesensveränderung Streit unter Brüder

• Themenstarter Themenstarter Mullilein86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wesensveränderung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mullilein86

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzen Forum Mittglieder 💖

Ich bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an Euch und ich hoffe so sehr,Ihr könnt mir helfen bzw. habt irgendwelche Tips für mich. 🙏🏼

Kurz zu meinen Katzen….
Es sind 2 EKH Hauskater (Brüder) mit 5 Jahren.
Sie sind sehr aufgeweckt,Kappeln ganz „normale“ Geschwisterstreits unter einer aus und sind sonst wirklich sehr pflegeleicht und wirkliche Traumkater! 😻😻 BIS JETZT….
Am Mittwoch hatte leider einer der beiden einen epileptischen Anfall (zum Glück sein erster und hoffentlich letzter!!!!) waren auch beim Tierarzt es werden die Blutergebnisse abgewartet um zu sehen was evtl. im Busch ist.
Da sind wir jetzt erstmal Safe!!! 🙏🏼
Dies ist aber aktuell nicht der einzige Punkt sondern,seit diesem Anfall verstehen sich die beiden überhaupt nicht mehr!!!! Und das ist aktuell mein allergrößtes Problem. 😪
Der Kater mit dem Anfall knurrt/faucht den „gesunden“ Kater dermaßen an,sowas hab ich noch nie erlebt!
Wie oben schon beschrieben,es sind 2 Lämmchen und haben mich bzw. sich oder jemand andern jemals angefaucht/angeknurrt/gebissen oder sonst der gleichen!!!!
Ich bin ratlos und weiß nicht weiter…
Aktuell werden die beiden in getrennten Zimmern gehalten kann aber nicht die Lösung sein…. 😞
Kann mir jemand helfen,hatte jemand von Euch selbst schonmal so ein Problem und hat evtl. Tips für uns…
Wir sind echt ratlos….
Besten Dank für Eure Hilfe schon mal und herzliche Grüße 💓✨

A

Werbung

Epilepsie verändert die Wahrnehmung vor und nach dem Anfall, manchmal bleibt während des Anfalls ein eingeschränktes Bewusstsein mit Fehlwahrnehmungen.

Unser einer Stallkater hat fokal-komplexe Anfälle, die am Ende wohl kurz sekundär generalisieren. Er fällt nicht um, nässt aber am Ende ein.
Der hat eine massive Panik vor allen Hunden entwickelt. Ich hatte die Befürchtung, dass die Hofhunde ihn im Anfall vorhatten, der damalige Rottweiler war vorsichtig gesagt schwierig. Das Verhalten ist aber auch nach dem Ableben des Rottweilers bei allen anderen Hunden zu sehen.

Ich würde aus der Erfahrung hier in meiner Sechsergruppe ganz langsam an der Gittertüre neu vergesellschaften.
Ida hat mir hier die alte Bonnie platt gemacht, und es hat etwa ein halbes Jahr gedauert, bis es wirklich wieder rund lief. Bonnie bekam dann auch einen Tracker, weil sie oft sehr weit vom Haus weg war, und wenn ich nicht da war, habe ich die Gittertüre geschlossen, damit sicher nichts passiert.

Ich hänge eher am Alter und den Anfällen.
Pumba war knapp zwei bei Auftreten der ersten Anfälle. Klassisch für eine idiopathische Epilepsie.
Fünf ist da so an der Grenze, wo eine symptomatische Epilepsie wahrscheinlicher wird.
Blut habt Ihr ja abgenommen, da kann man schonmal Stoffwechselursachen ausschließen.

• Like
Reaktionen: basco09 und Mullilein86