Wespen- oder anderes Fliegeviehch-Stich?

  • Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hiyanha

Hiyanha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2019
Beiträge
415
Hallöchen!

Gerade fiel mir bei meinem Tibby eine nackige Stelle am rechten Vorderpfötchen auf:

1000044016.jpg


Vom Verhalten her ist Tibby vollkommen unauffällig.
Er belastet das Füßchen ganz normal und ist sogar mehrfach damit den Catwalk raufgerannt. Vollkommen unauffällige Motorik. Er leckt auch nicht vermehrt daran herum. 🤔
Hätte ich diese Stelle nicht gesehen, würde ich nichts Auffälliges an der Fellkröte merken.

Im Prinzip habe ich keine Ahnung wo diese nackte Stelle her kommt, aber es kann durchaus sein, dass Katerchen sich eine Wespe (oder irgendein anderes Pieks-Insekt) gefangen hat, die sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben hat.
Ich habe einen Katzenbalkon und da fliegen um diese Jahreszeit natürlich entsprechende Insekten herum. 🤔

Das Wochenende steht vor der Tür...

Sollte ich den Kater vorsichtshalber eintüten und beim TA vorstellen, oder würdet Ihr erstmal noch abwarten?
TA-Besuche sind für Tibby immer extremer Stress mit Hecheln (Maulatmung), einpieseln und dem vollen Programm.
Das würde ich ihm ungerne zumuten wenn es nicht wirklich nötig wäre.

Hmpf.
Abwarten oder nicht abwarten, das ist hier die Frage... 🤔
Was würdet Ihr tun?
 
A

Werbung

Ich würde abwarten - das ist sicher kein Notfall und wird vermutlich keine Konsequenzen haben.
 
Ja, das ist auch mein erster Impuls, @romulus.
Die nackte Stelle am Fuß steht in keinem Verhältnis zu dem Stress, den Tibby durch einen TA-Besuch mitmachen müsste.

Da muss ich echt abwägen.
Danke Dir. 🫂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben