Wetterfeste Balkonkratzbäume?

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo zusammen,

und noch ein Beitrag zu meinem Balkonstyling....

Wer von euch hat Kratzbäume auf dem Balkon stehen und lässt die bei jedem Wetter draußen stehen?

Woher habt ihr diese wetter- und witterungsbeständigen Kratzbäume???

Ich hatte eigentlich vorgehabt bei King Kratzbäume einen aus der Wildlife Collection zu kaufen.

Jetzt habe ich beim gedanklichen Zusammenstellen aber gelesen, dass man auch die nicht direktem Regen aussetzen darf 😱

Da frag´ ich mich: Was bringt einem denn ein Outdoorkratzbaum, der keinen Regen aushält?! :sad:

Mist! Was mach´ ich jetzt? Ideen??
 
A

Werbung

....schubs....hat hier keiner wetterfeste kratzbäume 😕 kann ich gar nicht glauben 🙄
 
Wir haben dieses Modell hier und nach einem guten Jahr und 1,5 Wintern hat das "Kissen" oben schon viele Risse, aber ansonsten ist er noch funktionstüchtig. Aber weiterempfehlen würde ich ihn nur bedingt.
 
Ich hab wirklich lange gesucht, nach wetterfesten Kratzbäumen. Das Problem ist, dass die meisten einfach Kittenbäume sind.

Ich hab dann einen neuen für drinnen gekauft und den alten auf den Balkon gestellt... der steht da nun seit 3 Jahren und lebt immer noch.... 😕

Liebe Grüsse
 
Danke für eure Beiträge!

Aber, gibts dann denn?! Niemand stellt Kratzbäume für draußen her?! Kann ich kaum glauben! Hab ich da wohl eine Marktlücke entdeckt?!
 
Hab grade hier im Forum gesehen, dass da jemand seinen selbstgebauten Naturkratzbaum verkauft. Der sieht wirklich gut aus und ist ja sicherlich auch für den Balkon geeignet.
 
Werbung:
Hallo und danke für eure LINKS!

@papillon
bei KingKratzbäume hab ich zuerst geguckt. Die dürfen nicht in direkten Regen (siehe Eingangspost 😉 )
Aber danke trotzdem! 🙂

@eireen und meinemiau
Ich werd´ mir eure LINKS demnächst mal intensiver ansehen.
Rittmeyers hört sich beim ersten Überfliegen schon mal sehr viel passender an! 🙂
 
Wir haben (noch) keine Kratzbäume draußen, außer einen riesigen Naturkratzbaum: unser Holunderbusch 😉 Gab es denn bei diesem polnischen "Petfun"-Hersteller nicht auch welche für draußen? Ich meine, ich hatte da welche gesehen. Ansonsten weiß ich nur noch von Noses, dass sie einen selbstgebauten Kratzbaum im Garten stehen hat. Die Säule ist aus einem Kantholz und die Ebenen aus Holzfliesen (solche für Balkon oder Terrasse), wenn ich mich recht erinnere.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzen-Tierliebhaberin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben