Wetterfeste Säulen von Robusta

• Themenstarter Themenstarter silvermoonshine
  • Beginndatum Beginndatum
silvermoonshine

silvermoonshine

Forenprofi
Hallo,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit den wetterfesten Kratzbaumsäulen von Robusta hat?

Ich habe derzeit noch einen selbstgebauten Kratzbaum mit ganz normalen, eigentlich indoor-Kratzbaum-Säulen mit Pappkern, auf dem Balkon (bzw.vielmehr der Loggia, also überdacht und nur von vorne offen). Der hält erstaunlicherweise schon mehrere Jahre. Dadurch, dass es eine Loggia ist, ist der Kratzbaum auch ein bisschen vom Wetter geschützt. Wenn es heftig regnet und windet, kriegt er trotzdem alles ab und ich rücke ihn dann immer nach hinten in den geschützten Bereich.

Das nervt - besonders bei dem unbeständigen Wetter im Moment - daher möchte ich Materialien, die ich auch bei strömendem Regen einfach stehenlassen kann. Das heisst, genannte wetterfeste Säulen, sowie als Liegebretter entsprechend dick lackiertes Holz. Polster wären dann Klettkissen, die kann man ja abbnehmen.

Die klassischen Outdoor-Bäume mit dem grünen Kunstrasen und dem oftmals schwarzen Sisal gefallen mir optisch überhauptnicht, zudem steht da auch auch meistens dabei "nicht direktem Regen aussetzen". Ich will aber was, was genau das abkann. Robusta kann es laut Beschreibung (und kommt mir optisch entegen, was die Säulen angeht), nun suche ich Erfahrungswerte. 🙂

A

Werbung

Helfen kann i h dir nicht. ber ich kann dich "schubsen". 😉

erfahrungen kann ich nicht beitragen. nur darauf hinweisen, dass holz keinesfalls lackiert werden sollte, um das wetterfest zu machen.

hier bei king kratzbaum gibt es z. b. auch outdoor stämme.

da ist auch kein sisal verarbeitet, ist ggf. grundsätzlich auch ziemlich pfiffig...

aber, über den anbieter kann ich auch nichts sagen...

Hm, ich scheine wohl mit meinem Anliegen eher ein Exot zu sein... Robusta-Kratzbäume hört man doch öfter, aber niemand die Variante Wetterfest?
Helfen kann i h dir nicht. ber ich kann dich "schubsen".
Merci. 😉

nur darauf hinweisen, dass holz keinesfalls lackiert werden sollte, um das wetterfest zu machen..
Nicht? Ich dachte so an die Richtung Bootslack? Damit es eben vor dem Regen geschützt ist. Nun hast Du mich verwirrt. 😕😉

holz, das imprägniert ist, aber nicht wasserfest lackiert ist (was eh nicht hundertpro funzt) ist recht wetterbeständig.

da die feuchtigkeit sich nicht festsetzt und alles immer wieder trocknet... staunässe ade, das bringt nämlich die materialien zum modern.

Werbung:
ich hab einen Indoor Baum von King Kratzbaum
also ich kann den Anbieter empfehlen - ich brauchte was angepasste für eine bestimmte Ecke und das hat er wunderbar gemacht
die Säulen sind Vollholz und alles prima ausgeführt
Mit Bettchen hat er es leider nicht so, aber du suchst ja eh für draussen und somit fallen Bettchen ja eh weg.
Ich denke man könnte es wagen dort Säulen zu bestellen, man kriegt sie auch in verschieden Farben für draussen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben