SimoneCro
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich beschreibe einfach mal, was mir auffällt, und womit es vielleicht auch zusammenhängen könnte...
1. es geht um meinen kater denny, er ist dieses jahr im januar 2012 geboren. er ist seit juni kastriert. danach waren keinen veränderungen zu erkennen!
2. er ist ein "rabauke" sehr lebhaft, sehr verspielt, neugierig, überhaupt nicht ängstlich, schon verschmust, aber er brauch es nicht so sehr wie meine katze!
3. wenn man ihn mal durch zufall, natürlich nie mit absicht ! getreten hat oder er durch die beine lief und man nichts gemerkt hat und ihn in irgendeiner weise getroffen hat, hat er bisher nie gemautzt oder auch sonst einen ton abgegeben. ich will damit sagen, dass egal was war, er nie um "hilfe" geschrien hat oder auf grund von schmerzen sich gemeldet hat.
4. er hat in jedem raum seinen favoristieren liegeplatz, und liegt dann auch meist nur dort. wie jede katze, seeeeeeehr lange 😀
meine katze zum beispiel liegt überall. auch sehr gerne auf "seinen" plätzen.
das tut er nicht. "ihre" plätze findet er bisher gar nicht anziehend.
so nun zu dem "ist" zustand:
seit drei tagen ca, seitdem das wetter dunkler ist und es ständig regnet, ist er für mich nicht mehr "mein denny"
- er sitzt viel unterm bett, versteckt sich viel
- sitzt einfach in einer zimmerecke
- sucht die nähe der katze, schläft jetzt auf ihren schlafplätzen
- er schläft nie fest, wird sofort bei den kleinsten geräuschen wach
- rennt vor vielen, ihn schon bekannten geräuschen weg
- hört nicht mehr so wie früher auf seinen namen
- wirkt desinteressiert und als ob er unser vertrauen verloren hätte
- wenn man ihn streichelt, schnurrt er
- wenn wir spielen ist er normal
- klettern, springen, toben --> alles normal
dazu kommt nun auch noch:
(vor zwei tagen kam mein freund ins dunkle schlafzimmer, um die katze rauszuholen, dabei ist er im dunklen wohl auf denny getreten, dieser "schrie" auf (wie gesagt das erste mal) und versteckte sich sofort unter dem bett... dort kam er erst nach einigen überredungs- und bestechungsversuchen wieder raus... abtasten blieb o.b., aber wer weiß schon, ob ihm was weh tut, wenn er sich nicht meldet...)
soweit so gut...
ihm scheint nichts weh zu tun, und wenn er spielt ist auch alles gut, aber dieses typischen katzen bzw denny verhalten ist weg.
jetzt frag ich mich, ob er "erwachsen" wird
das wetter damit etwas zu tun haben könnte
der vorfall im schlafzimmer, es vielleicht erschlimmert hat?
ich beschreibe einfach mal, was mir auffällt, und womit es vielleicht auch zusammenhängen könnte...
1. es geht um meinen kater denny, er ist dieses jahr im januar 2012 geboren. er ist seit juni kastriert. danach waren keinen veränderungen zu erkennen!
2. er ist ein "rabauke" sehr lebhaft, sehr verspielt, neugierig, überhaupt nicht ängstlich, schon verschmust, aber er brauch es nicht so sehr wie meine katze!
3. wenn man ihn mal durch zufall, natürlich nie mit absicht ! getreten hat oder er durch die beine lief und man nichts gemerkt hat und ihn in irgendeiner weise getroffen hat, hat er bisher nie gemautzt oder auch sonst einen ton abgegeben. ich will damit sagen, dass egal was war, er nie um "hilfe" geschrien hat oder auf grund von schmerzen sich gemeldet hat.
4. er hat in jedem raum seinen favoristieren liegeplatz, und liegt dann auch meist nur dort. wie jede katze, seeeeeeehr lange 😀
meine katze zum beispiel liegt überall. auch sehr gerne auf "seinen" plätzen.
das tut er nicht. "ihre" plätze findet er bisher gar nicht anziehend.
so nun zu dem "ist" zustand:
seit drei tagen ca, seitdem das wetter dunkler ist und es ständig regnet, ist er für mich nicht mehr "mein denny"
- er sitzt viel unterm bett, versteckt sich viel
- sitzt einfach in einer zimmerecke
- sucht die nähe der katze, schläft jetzt auf ihren schlafplätzen
- er schläft nie fest, wird sofort bei den kleinsten geräuschen wach
- rennt vor vielen, ihn schon bekannten geräuschen weg
- hört nicht mehr so wie früher auf seinen namen
- wirkt desinteressiert und als ob er unser vertrauen verloren hätte
- wenn man ihn streichelt, schnurrt er
- wenn wir spielen ist er normal
- klettern, springen, toben --> alles normal
dazu kommt nun auch noch:
(vor zwei tagen kam mein freund ins dunkle schlafzimmer, um die katze rauszuholen, dabei ist er im dunklen wohl auf denny getreten, dieser "schrie" auf (wie gesagt das erste mal) und versteckte sich sofort unter dem bett... dort kam er erst nach einigen überredungs- und bestechungsversuchen wieder raus... abtasten blieb o.b., aber wer weiß schon, ob ihm was weh tut, wenn er sich nicht meldet...)
soweit so gut...
ihm scheint nichts weh zu tun, und wenn er spielt ist auch alles gut, aber dieses typischen katzen bzw denny verhalten ist weg.
jetzt frag ich mich, ob er "erwachsen" wird
das wetter damit etwas zu tun haben könnte
der vorfall im schlafzimmer, es vielleicht erschlimmert hat?