S
SA`LINA
Gast
Hey ihr lieben Katzenfreunde hier,
ich bin neu hier, fand die Beiträge in diesem Forum richtig nett, was mich ermutigt hat hier zu posten.
Ich wohne in einer 4er WG mit der Katze "Dirty". Sie ist 3 1/2 Jahre alt, kastriert, eine Indoor-Katze und seit Januar 2010 in unsere WG eingezogen. Dirty ist allerdings nicht meine Katze aber ich habe sie sehr lieb und schätze ihre Katzenpersönlichkeit sehr. Neuerdings macht sie uns allen aber etwas Sorgen wegen ihres seltsamen Verhaltens.
Nur allzu gern zieht sie sich über meinen Zimmerteppich und robbt hin und her. Dann liegt sie ganz oft auf dem Rücken und wartet entspannt, die Beine weit von sich gestreckt, die Pfoten an sich gezogen... scheinbar zufrieden. Sie zeigt ihre ganze Bauchseite, allerdings nicht zum streicheln.
Diese Katze ist unglaublich gesprächig und miaut, maunzt, quiekt in allen erdenklichen Höhen. Nicht das das für eine Katze ungewöhnlich wäre, wenn da nicht folgendes Verhalten zugehören würde:
Dirty maunzt also jemanden an, läuft weiter, maunzt den nächsten an und läuft in irgendein Zimmer, lässt sich dann auf die Seite fallen und bleibt so liegen. Offensichtlich wieder keine Einladung zum Streicheln und auch Spielen ist nicht immer angesagt. Was will sie uns nur mitteilen?
Wir fragen uns ob die Katze Frühlingsgefühle hat oder ob es was mit Rollig- sein zu tun hat obwohl sie kastriert ist (sorry falls das nicht der richtige Begriff ist)
Ich freue mich auf Antworten
Grüße von Anja