Whoaaaaa - ich habe Killer zu Hause!

  • Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo Community,

gestern abend habe ich mal einen Versuch gestartet und meinen 4 lieben Katzen rohes Rinderhack vorgesetzt...

Ich weiss ja schon, dass Katzen Raubtiere sind, aber gestern abend, oh mein Gott!! Die sind drüber hergefallen, als hätten sie noch niemals was zu fressen bekommen 😱

Die haben sich gegenseitig angeknurrt und gefaucht, Clyde hat sein Maul ganz weit aufgerissen, um einen möglichst großen Batzen Rinderhack zu ergattern und ist dann 2 Meter in eine Ecke der Küche damit gelaufen, um es dann da gierig zu verschlingen!

Als ich den Napf nachfüllen wollte, haben die 4 mich und die Rinderhackpackung fast auseinandergenommen 😱 Die waren hypernervös! Das war echt beängstigend...

Ist das normal?

:pink-heart:

Liebe Grüße

Chrianor
 
A

Werbung

:muhaha: War hier nur ganz am Anfang so. Geniesse es!😉

Aber in dem Moment weiss man, was Katzen wünschen.
 
JAP :yeah:

Wir barfen seit ca 6 Monaten zu 100%
Und TCP verschleppt sein Futter immernoch und knurrt rum.

ich kann nur immer wieder das Zitat bringen, was man mir das erste Mal gesagt hat, als ich wegen des Knurrens nachgefragt habe:
"Es ist wohl das erste Futter was sich zu verteidigen lohnt!!!"

Versuchs doch demnächst mal mit Rindergulasch oder mit Hühnerbrust...
Da müssen sie wenigstens mal richtig kauen :yeah:

Und wenn du dich traust: Hühnerflügel!!!
Dann gehts so richtig ab mit dem verschleppen und dem Knurren... Zumindestens bei uns 😀

Und irgendwann hast du dann solche Raubkatzen:
4178097.jpg
 
"Es ist wohl das erste Futter was sich zu verteidigen lohnt!!!"

Da kann ich nur eines zu sagen: :muhaha:

Und wenn du dich traust: Hühnerflügel!!!

Mit den Knochen? 😱

Sorry, bin mit 100% Barfen im Moment noch reichlich überfordert, habe mir schon diverse Webseiten angesehen, werde trotzdem nicht daraus schlau. Es gibt so viel, was man beachten muss, soviele Prozente von dies und jenem, scheint ja superkompliziert zu sein!

Gibts da nicht was einfaches zu? Ich habe 4 Katzen, alle unterschiedlich schwer (zw. 3 und 5 kg), ich weiss nicht einmal, wieviel Gramm die fressen (sollen) pro Tag.
 
du musst ja nicht auf 100% gehen, wenn dir das momentan zu komplex ist...

Bis zu 20% der Mahlzeiten (pro Woche) kannst du einfach gegen Fleisch austauschen und riskierst dabei keine Mangelerscheinungen.

Jap Hühnerflügel gibts hier MIT Knochen... in Mäusen sind ja auch welche drin 😀
Die müssen dann nur wirklich roh sein, weil gekochte Knochen schnell splittern können und dann gefährlich werden...

Ja es gibt einfachere Informationen... Zum Beispiel auf dubarfst.eu
Das ist nen reines Barfer-Forum und da kann man so nen Anfängerskript (für ne 2€ Spende) runterladen.
Weiter gibts da nen Kalkulator, mit dem man die einzelnen Supplemente ganz einfach berechnen kann...

So pie mal Daumen, sagt man immer dass ne Katze 30gr Fleisch pro Kilo bekommt...

Also ne 4kg-Katze bekommt 120gr Fleisch pro Tag... Am Anfang verstehen die Mietzen aber noch nicht, dass sie von so wenig satt werden und brauchen mehr...

Wenn du wirklich nur 20% füttern möchtest, würde ich einfach einen Tag in der Woche (sonntags?) roh füttern, und dann soviel geben dass sie satt sind...
So kannst du auch erstmal testen, was sie so an Fleisch fressen... Auf Vollbarf kannste ja immernoch umsteigen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben