Wichtig. Geburt abgeschlossen, eine Frage bleibt offen.

  • Themenstarter Themenstarter esdex
  • Beginndatum Beginndatum
E

esdex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2015
Beiträge
4
Hallo, haben Heute Nachwuchs bekommen von 5 wunderschönen Kitten.
Ist unsere erste Geburt und habe mich soweit ungedeckt mit allem was man braucht und mich sehr darauf vorbereitet.

Eine Frage bleibt jedoch offen:

Die Geburt ist jetzt 2 Stunden her und 4 sitzen and den Zitzen, jedoch ist ein einziges Kitten etwas fernab der Zitzen und wenn das Kitten versucht dranzukommen, sind die stärkeren Geschwister im Weg.

Wielang soll ich das jetzt noch beobachten bzw. selbst eingreifen und es füttern? Da ich die Kitten nicht unbedingt direkt anfassen möchte wegen Menschengerüchen. Die Mutter ist zwar sehr an meinen Geruch gewöhnt, aber man weiß ja nie.
 
A

Werbung

Leg das Kleine an die Zitze.
Warum musste das sein, es gibt genug Katzen die in TH´s sitzen.
 
Boah....warum mutest du sowas deiner Katze zu und hast sie nicht rechtzeitig kastriert. Nee, ich habe da kein Verständnis für Nachwuchs. 😡
 
Ich weiß selbst das es nicht gut ist. Und ich hab mich damit auseinandergesetzt. Aber danach habe ich nicht gefragt. Keiner muss jetzt versuchen mein schlechtes Gewissen was ich eh schon habe, zu unterstreichen. Aber ich habe die Kitten schon vermittelt an Familienmitglieder und wir behalten natürlich eines. Die würden sich keins von aus dem TH holen.
Wie gesagt ich hab den Kater kastrieren lassen aber irgendwie war sie doch schwanger, obwohl es "eigentlich" rechtzeitig war. Sagen wir es so: es war absolut keine Absicht.

Will mich jetzt auch nicht rechtfertigen sondern würde gerne den Katzen helfen.
 
Hab es vorsichtig drangelegt und es trinkt gut.
 
Wie alt sind deine Katzen?
 
Werbung:
Willkommen im Forum
Hier gibt es in der Rubrik Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht oben Angepinnt einen Beitrag mit dem Basiswissen dazu
Den solltest du dir vielleicht durchlesen
 
Ich möchte dich bitten, die Kätzchen an deine "Bekannten" nur paarweise und frühkastriert abzugeben, weil sonst geht der ganze Vermehrerblödsinn bei denen gleich weiter. Man kennt ja die Sprüche "jaaa.....wir lassen es dann eh kastrieren...." und zack, schon trächtig.

Selbst nur ein Kätzchen zu behalten, das dann neben einer erwachsenen Katze allein aufwachsen muß, ist auch keine gute Idee übrigens.Kätzchen brauchen Kätzchen in ihrer Kindheit.

Wenn Dir das schon passiert ist mit dem Ups-Wurf, handle bitte wenigstens diesbezüglich im Sinne der Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum
hey brick, ja das ist auch ganz wichtig bei uns diese nur paarweise abzugeben.
haben 5 kitten bekommen, und eines kommt zu nem anderen derzeit 12 wochen altes kitten, denke der altersunterschied von 3 monaten geht eigentlich ganz gut klar. und 4 geben wir jeweils zu 2t ab. Da kennen wir uns schon aus. Sind nicht unsere ersten Katzen. Eben nur unser erster und letzter Wurf.

Ja das aufjedenfall, soll auch nichtmehr passieren.
 
Ich möchte dich bitten, die Kätzchen an deine "Bekannten" nur paarweise und frühkastriert abzugeben, weil sonst geht der ganze Vermehrerblödsinn bei denen gleich weiter. Man kennt ja die Sprüche "jaaa.....wir lassen es dann eh kastrieren...." und zack, schon trächtig.

Die Kaetzchen fruehkastriert abzugeben, das moechte ich Dir auch noch einmal besonders ans Herz legen. Geht mit 10 bis 12 Wochen, wenn sie ca 1 kg auf die Waage bringen.
Ja, ist teuer fuer Dich, aber auf lange Sicht die billigste Option und gegen all das Katzenelend die optimale Variante.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
526
Nighter
N
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bkh4743
B
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
769
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben