WICHTIG: Kitten gefunden auf Arbeit, sitzt jetzt im Büro

• Themenstarter Themenstarter Kirkcy
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kirkcy

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite auf einem großen Zechengelände, angrenzend an eine Hauptstraße und ein Industriegebiet.
Gerade haben wir bei uns im Keller ein Kitten gefunden (ich vermute, die Kleine ist so ~6 Wochen alt).
Wir wissen weder, wo es herkam, noch konnten wir andere Kitten oder Hinweise auf Katzen im Keller finden (riesengroßes Kellersystem, sind alle Räume abgelaufen).

Das Kitten haben wir jetzt mit Handschuhen eingefangen (die kleine Ziege hat sich direkt schön in den Handschuh verbissen).
Sie sitzt jetzt hier in einem hohen Karton vor einem Schälchen Wasser.

Wir versuchen jetzt grad, unseren Tierschutzverein zu erreichen...
was können wir bis dahin machen?
Die Arbeitskollegin hätte Hundefutter dabei (Trockenfutter).
Kann man das evtl zerbröselt oder eingeweicht anbieten?

Wir wissen ja auch nicht, wie lang sie jetzt schon ohne Futter war.

A

Werbung

Ich würde über Internet den Tiernotdienst heraussuchen und dort anrufen. Oder einen nahe gelegenen Tierarzt (mit Hinweis auf ein Fundtier). Hundetrockenfutter ... würde ich aus dem Gefühl heraus, vor allem einer so jungen Fundkatze, nicht geben.

Ich würde auch vom Trockenfutter abraten. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob so kleine Kitten schon feste Nahrung zu sich nehmen oder ob die noch Milch bekommen.

Ruf unbedingt mal Frau Steltner-Lange vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen an, die sind auch für Herten zuständig. Tel. Nr. 0163 – 43 39 700 , evtl. sind da auch noch mehr Kleine. Habt ihr einen Supermarkt in der Nähe, dann kannst du Babyglässchen reines Huhn oder Pute kaufen, das mögen die meisten Kleinen gerne. Bitte kein Trockenfutter, das ist für so kleine Katzen nicht geeignet.

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten!

Das Trockenfuttern haben wir jetzt weggelassen.

Also,
die Kleine sitzt jetzt bei meiner Mama im Gästebad und wir heut gegen 6 vom Tierschutz Olfen abgeholt.

So sieht die Kleine fit aus. Also, nicht nach Katzenschnupfen!
Das ist schonmal gut!

Ich düs gleich zu meiner Mama und bin gespannt, ob sie das Futter angerührt hat!

Beim Tierschutz Olfen ist sie auf jeden Fall in guten Händen <3

Das finde ich wirklich gut dass der Tierschutz Olfen sie aufgenommen hat, das ist ja noch ein ganz junger Verein. Da ist sie sicher in guten Händen, die waren auch schon vorher im Tierschutz aktiv, nur unter anderem Namen.

Würde mich aber mal interessieren wie ihr an den Verein gekommen seid, Olfen ist ja doch ein ganzes Stück von Herten weg. Hat der eigentlich zuständige Verein da nicht reagiert? Kannst mir auch per PN antworten.

Werbung:
Hey,
ich hatte mal einen Pflegekater über Olfen (als es damals noch Evesum war).
Für mich war klar, dass die Kleine zu Isolde geht, konnte sie nur erst Abends erreichen. 🙁

Der Kleinen geht es übriegens soweit gut.
Sie schreit schrecklich, wenn man sie in ihr Quartier setzt & wird deshalb durch die Gegend getragen! 😉
Ich bin auf den heutigen Bericht gespannt, wie sie die erste Nacht rumbekommen hat! 🙂

Dann ist sie ja in guten Händen, je mehr Vereine sich um herrenlose Katzen kümmern, desto besser. Das Schreien in der ersten Nacht ist wohl normal, sie rufen nach der Mama, das hatte ich hier auch immer. Es legt sich aber nach ein, zwei Tagen, selbst die Silvie mit ihren fünf Monaten hat die erste Nacht nur geschrien.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben