Wichtig: Kitten Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Pulpe
  • Beginndatum Beginndatum
Pulpe

Pulpe

Forenprofi
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Bekomme heute ein junges Kitten zur Pflege und habe nur das Ökoklumpstreu aus dem DM Markt hier. Kann ich das verwenden?

Danke

A

Werbung

Ich glaube (!) schon. Wie heißt das denn genau?
Wir haben für die Kitten hier das Cats Best Öko Plus verwendet, das müsste ja auf ähnlicher Basis sein, oder?

Klumpstreu is für Kitten aber nicht so gut, weil die ja noch mit dem Streu spielen, und es ganz oft auch fressen.

Das sollte aber bei dem Ökostreu nicht das Problem sein.
Zumindest was das CBÖP angeht, zerfällt das wohl, wenn das 'ne Weile in Flüssigkeit liegt - daher soll's da weniger Probleme im Magen dann geben.

Also wenn wir hier die Urinböller ins Klo gehauen haben, sind die sofort auseinander gegangen. Ich glaube unter anderem deshalb ist das bei Kitten empfehlenswerter als Bentonitstreu.

Es ist feiner als das CBÖP, hatte beides schon.

Na je feiner, um so besser. Dann nimm das ruhig.

Werbung:
Das sollte aber bei dem Ökostreu nicht das Problem sein.
Zumindest was das CBÖP angeht, zerfällt das wohl, wenn das 'ne Weile in Flüssigkeit liegt - daher soll's da weniger Probleme im Magen dann geben.

Also wenn wir hier die Urinböller ins Klo gehauen haben, sind die sofort auseinander gegangen. Ich glaube unter anderem deshalb ist das bei Kitten empfehlenswerter als Bentonitstreu.

Okay, das wusste ich nicht das es sich dann auflöst, dann glaub ich ist das okay.