WICHTIG - Pilz - separieren

• Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AmBiTiOuSs

AmBiTiOuSs

Forenprofi
Sorry das ich jetzt nochmal einen neuen Thread aufmache aber ich weiß grad echt nicht was ich machen soll ....

Unsere Kyra (ca. 8-11 Wochen alt) verliert seid gestern fleckenweiße fell (durchmesser ca. 1,5 cm) ...

Ich war gerade beim TA ... unter UV-Licht erkennt man noch nichts aber er meint auch das es Pilz ist !! Habe nun ein Mittel bekommen zum 3x täglich einschmieren und soll meine 3 separieren ...

Nun zum Problem:

Es dauert ca. 4 Wochen bis die Laborergebnisse da sind und man richtig behandeln kann ... ich kann doch kein kleines Kitten das vor einer woche von der mutter wegkam nun in ein Einzelzimmer sperren (auch wenn dieses Groß ist) ... das ist doch wie als würde sie wieder von der familie weggerissen werden ... und dann auch noch 4-12 wochen oder so Was soll ich denn jetzt machen? Bin fix und fertig das tut mir so weh

A

Werbung

ich schubs mich nochmal nach oben 😳

und nochma ...

hab se noch nich separiert ... weil ich nicht weiß ob das gut ist ...

Puh. Schwierig. Ich hatte Tarzan nicht separiert und Glück gehabt, dass sich die anderen nicht angesteckt hatten. 2 mal hatte er Pilz.
Das musst dann du abwägen und entscheiden.

Na ja, wenn sie bisher zusammen waren, besteht natürlich eh die Möglichkeit, dass die anderen bereits angesteckt sind.

Ich weiß auch nicht, wie ich das handhaben würde.

ich möchte klar nicht das sich jemand ansteckt aber ich kann das der kleinen doch nicht antun sie wegzusperren 🙁 besonders weil wir unter der woche 8 std außer haus sind und da kann dann ja keiner mit ihr spielen 🙁

Werbung:
Wegsperren macht nur Sinn, wenn du dann extreme Hygiene einhälst.
Sobald du dich mit derKatze beschäftigst setzen sich die Sporen auf/an dir fest, du müsstest also deine Kleidung wechseln, Schuhe /Hände etc. desinfizieren und den Raum (Tür ) abdichten.
So wurde es einer Bekannten von mir gesagt, leider weiß ich nicht , welche Sorte Pilz es war.
Aber dass das Ergebnis so lange braucht ist ein Unding...

ja das ist eben das Problem ... ich weiß noch nicht mal welche pilze es sind aber beim uv-licht hat nix geleutet und der TA war etwas erleitert und als ich dann fragte ob es was gutes ist wenn es nicht leuchtet, meinte er: Ja ...
Da heute Samstag ist, konnte ich nicht zu meiner TAin, sondern musste eben in der Praxis nehmen was da war ... 🙁

Und dass das Ergebnis 3-4 Wochen dauert macht alles noch schwerer, will ja nicht um sonst separieren und für die kleine ist das doch total schlecht, ich meinte sie ist erst seid 1 Woche hier und dann soll man sie schon wieder von der familie trennen? Ich bekomm jedes mal nen heulkrampf wenn ich nur drüber nachdenke 🙁

gerade Kleinkatzen können sich sehr schnell mit einem Pilz infizieren, weil ihr Immunsystem noch nicht ausgebildet ist. Für mich ist dies jedoch absolut kein Weltuntergang.

Ich behandle Pilz äusserlich mit Naturjoghurt und innerlich mit einer Nosode und habe so noch jeden Pilz wegbekommen, auch Microsp. Canis. Die Sporen werden noch eine zeitlang rumfliegen und es ist möglich, dass sich die eine oder andere Katze ansteckt. Aber wenn man vernünftig reagiert, dann ist es kein Weltuntergang.😉

Ich würde die kleine sicherlich auch nicht wegschliessen, damit störst du auch den Heilungsprozess, wenn sie da alleine hocken muss und weiss, da draussen sind ihre Gefährten.

Soviel ich weiss, sollte der Microsporis Canis grün leuchten unter schwarz Licht (aber bitte nochmals prüfen, ob das so ist). Wenn da also nichts war, dann sind keine solche Sporen da. Aber es kann ja auch ein anderer Pilz sein.

danke 🙂
es wurde geleuchtet und da war nix zu sehen daher müsste es ein anderer sein ... kann leider nur auf die Testergebnisse warten 🙁 ... naturjogurt werde ich mal versuchen, das habe ich jetzt schon öfter gelesen... 🙂