"Widerhaken" im Mund?

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Huhu
ich hab eine Frage, unser Kater hat OBEN auf beiden Innenseiten im Maul da wo die UNTEREN Reißzähne "anstoßen" so komisches Gebilde...

ist das normal? Oder hat er sich das mti den Zähnen so "gescheuert"?

c0bq5qbdyb6cqogoj.jpg

LG​

A

Werbung

Leider kann ich da nicht viel erkennen. Ich rate dir aber, dass beim TA mal angucken zu lassen, wenn du unsicher bist. Meine Gina hatte damals was, was ich nicht gut erkennen konnte, aber der TA und es war nicht schönes. MUß aber ja bei euch nicht auch so sein.

Also, lass es den TA mal angucken.😉

Hey
Nichts erkennen? 😱 Man siehts doch total super auf dem Foto!

Der Rest vom mund ist glatt wie ein Babypopo nur da sind die Haken, Hautfetzen, wie auch immer.

Ne ich schleppe den nicht unnötig zum Tierarzt, wenn man sowas anhand von Bildern auch online klären kann. 😉

Ich möchte doch nur wissen, ob das normal ist, ob das jetzte Katze hat... Bei meiner Mira kann ich das leider nicht nachgucken, die würd beißen.

Mehr war ja nicht die Frage. Nur ich brauche ihn (panische Angst vorm TA) nicht unnötig hinschleppen. Er frisst ja gut wie imer und alles, es ist also nur eine reine Interessensache!

Ich möchte doch nur wissen, ob das normal ist, ob das jetzte Katze hat... Bei meiner Mira kann ich das leider nicht nachgucken, die würd beißen.

Mehr war ja nicht die Frage. Nur ich brauche ihn (panische Angst vorm TA) nicht unnötig hinschleppen. Er frisst ja gut wie imer und alles, es ist also nur eine reine Interessensache!

Okay, vielleicht meldet sich jemand, der seiner Katze genau in den Mund gesehen hat.
Leider kann ich das bei meiner Lady nicht so einfach machen. 😉

Werbung:
War ja nicht böse von mri gemeint. Aber es ist wirklich nichs auffällig,ich ahb das vorhin durch zufall gesehen. Und da ich meiner zweiten Mieze eben nicht in den Mund gucken kann, dachte ich einfach ich frag hier mal nach 😉

Edit: Ich durfte doch, sie war ganz lieb. Eigentlich hasst sie es, wenn man sie am Mund anfasst. Aber: Sie hats auch. Scheint also normal zu sein. 😉

Kann dir leider auch nicht sagen, ob das bei allen Katzen im Mäulchen so ausschaut. Aber ich denke, es lässt sich ausschließen, dass so etwas durch das Scheuern von Zähnen entsteht. Sieht für mich nämlich nicht nach beschädigter Schleimhaut aus, sondern nach 'so gewachsen'... wieso auch immer.

LG Kratzbaum

Hi,

das ist normal. Jede Katze hat das. Meine beiden Sternchen hatten das und mein aktuelles Liebtier hats auch. Eben extra zur Sicherheit mal geguckt.

Also alles gut :smile:

Ob das immer so normal ist, weiß ich ja nicht...es gibt ja auch alle möglichen Zubildungen im Maul.. die sehen nich viel anders aus... können durch Scheuern kommen, können eben aber auch nix Gutes bedeuten.. ich würde es auf jeden Fall mal beobachten, ob sichs irgendwie verändert.

schonmal vom jakobschen organ gehört ? ^^

mund.gif

mehr ist das nicht!
katze ist gesund!

Werbung:
Bist Du sicher, dass man online aus der Ferne irgend etwas sicher abklären kann?

😎
Danke!!!
Ob das immer so normal ist, weiß ich ja nicht...es gibt ja auch alle möglichen Zubildungen im Maul.. die sehen nich viel anders aus... können durch Scheuern kommen, können eben aber auch nix Gutes bedeuten.. ich würde es auf jeden Fall mal beobachten, ob sichs irgendwie verändert.

Schließe mich da einfach mal an!😉

Ich hab grade mal nachgesehen: Sammy hat das auch.