J
Jim
Benutzer
Ich habe seit August einen Kater (ca.2 Jahre jung), nun überlege ich, ob ich die Katze (ca.5 Jahre) von meinen Eltern zu uns nehme, damit die beiden mehr Spass haben und sich zu zweit hoffentlich besser fühlen. Unser Kater ist total lieb, verschmusst und selbstbewusst, ist auch unbekannten Menschen gegenüber freundlich und offen. Ich merke aber, dass ihm die Gesellschaft seinesgleichen fehlt - so interpretiere ich sein Verhalten zumindest... Die Katze ist im Gegenteil zu ihm eher zurückhaltend und unsicher.. wenn die Gäste kommen - verschwindet sie einfach und lässt sich nicht bliken. Sie lässt sich zwar gerne streicheln und bürsten, ist aber keine wirkliche Kuscheldame.. So dachte ich, vielleicht wird sie sich wohler fühlen, wenn neben ihr ein selbstbewuster Nashik ist..
Nun meine Frage - wie soll ich sie am besten aneinander gewöhnen? Die Katze muss erstmal fast 3 Stunden Auto fahren - wird bestimmt unter Stress stehen. Ich hab mir gedacht, sie zuerst für einige Stunden mit Futter, Wasser, Körbchen und Toilette in das kleineres Zimmer einsperen bis sie sich beruhigt.. Und dann? Nashik zu ihr lassen, oder sie zu Nashik? oder Nashik einsperen bis Fisa sich mit der Wohnung vertraut macht?
Was meint ihr?
Nun meine Frage - wie soll ich sie am besten aneinander gewöhnen? Die Katze muss erstmal fast 3 Stunden Auto fahren - wird bestimmt unter Stress stehen. Ich hab mir gedacht, sie zuerst für einige Stunden mit Futter, Wasser, Körbchen und Toilette in das kleineres Zimmer einsperen bis sie sich beruhigt.. Und dann? Nashik zu ihr lassen, oder sie zu Nashik? oder Nashik einsperen bis Fisa sich mit der Wohnung vertraut macht?
Was meint ihr?