Wie am besten saubermachen?

• Themenstarter Themenstarter paula55
  • Beginndatum Beginndatum
paula55

paula55

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

mein Kater hat direkt in die Höhle vom Kratzbaum gebrochen.:grummel: Habt Ihr einen Tipp, wie ich es am besten sauber bekomme, ohne den Baum auseinander nehmen zu müssen. Habe erstmal das Gröbste mit Haushaltspapier entfernt. Gott sei Dank war es fast nur Flüssigkeit.

Liebe Grüße

Paula

A

Werbung

Waschlappen + Glasreiniger und dann auf die Knie und schrubben.

Für Katzenflecken jeglicher Art kommt es darauf an, wie frisch sie sind.
Wenn du das Malheur gleich entdeckst, dann ist "Glasreiniger" auf Stoffen oder Teppichen etc ein toller Tipp. Oder es mit kohlesäurehaltigem Sprudelwasser versuchen - den Fleck nicht rausreiben, sondern regelrecht rausblubbern, also erst ein paarmal wenig Wasser drüber und dann mit dem Staubsauger aufsaugen.
Mit dem Saugrohr ohne Aufsatz kommst du ja auch bequem in die Höhle, ohne den ganzen Baum auseinanderfriemeln zu müssen.

Kotz- oder andere Flecken, die schon was länger liegen, habe ich immer mit Geduld bekämpft - nur den gröbsten Schmutz abpflücken und den Rest trocknen lassen. Gerade aus recht "glatter" Oberfläche, also bestimmte Stoffe oder kurzflorigem Teppich etc, lässt er sich dann problemlos herausaugen.

Zuletzt bearbeitet:
Glasreiniger war ein toller Tipp!

Danke

Paula